Hund, Katze, Maus

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Vidya Venn »

schon längst erledigt! :D
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Summerhill1972 »

Danke. :D
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von coma »

Ich hab mal ne Frage zu Katzenfutter. Zum Fest möchte man auch dem Kati ein besonderes Leckerli zum Verschmauß bieten.

Bei den üblichen Futterkonsersen steht da dann drauf: Mindestes 4% usw.
Ich hab schon mal diese "sheba" Konserven verschickt, da ist die 4% in der Deklaration geändert in mind. 25%.

Habt ihr einen guten Tipp mal was Besonderes für den lieben Kater oder Katze der Freundin, oder Freund. Zum Fest darf es gerne ein paar Euro mehr kosten.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Unsere Tiere (Hunde und Katzen) haben sich Weihnachten und Ostern über grobe Leberwurst gefreut wie verrückt. :lol:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
coma1
Beiträge: 77
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 22:40

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von coma1 »

"Grobe Leberwurst, also was für Menschen im Angebot ist?"

Hatte wieder diese sheba geschenkt, aber scheint abgesehen von der Deklaration 25% statt 4% kein großer Unterschied zu sein. Mir wurde berichtet, wie die Katze bei Resten von Fisch, z.B. Stück Seelachs, das übrig geblieben war, wie sie da beherzt zubeißt, ganz anders als sonst bei den üblichen 4%-Konserven (Fleisch und sonstiges -abfall?).
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von vitalis »

Mein Kater war verrückt nach Thunfisch im eigenen Saft. Der drehte bereits durch, sobald er ihn riechen konnte.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Ja, coma, richtige Leberwurst für Menschen. Auch Medikamente haben wir mit Leberwurst verabreicht.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Summerhill1972 »

Liebe Leute,

seid ihr auch dagegen, dass ein Beamter aus Thüringen Elefanten schießt? Dann unterschreibt bitte diese Change-Petition:

http://www.change.org/de/Petitionen/j%C ... wird#share
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Vidya Venn »

... während seiner Dienstzeit, mit vollen Bezügen, oder gar auf Staatskosten? :evil:
coma1
Beiträge: 77
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 22:40

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von coma1 »

Die Type wurde anscheinend inzwischen aus dem Umweltministerium entfernt :D :
http://www.spiegel.de/video/krueger-nat ... 20544.html
coma1
Beiträge: 77
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 22:40

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von coma1 »

Hab jetzt auch die von Summerhill gelinkte Petition unterschrieben, die Type ist zwar inzwischen aus dem Amt entfernt, aber die Petition stellt weitere Forderungen, die ich auch unterstütze.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Summerhill1972 »

Bitte seid so nett und unterschreibt die Petition, denn kein Lebewesen hat es verdient in einer Gaskammer getötet zu werden:

http://www.change.org/en-AU/petitions/w ... alog_false
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von digitalis »

gebongt.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Keinohresel »

Vor mehr als zehn Jahren habe ich gedankenlos eine Vorstellung des Zirkus Roncalli in Hannover besucht. Als ich die Elefantendressur gesehen habe, sind mir die Tränen gekommen, und ich habe mir geschworen, niemals wieder in einen Zirkus zu gehen.

Nun plant Peta (http://www.peta.de) eine Petition beim Landwirtschaftsministerium: Es geht um ein Haltungsverbot von Wildtieren in Zirkusbetrieben. 16 europäische Länder haben bereits alle oder bestimmte Wildtiere im Zirkus verboten, Deutschland jedoch bisher noch nicht! Die Tiere werden nicht artgerecht gehalten, werden mit Gewalt dressiert, leben in Käfigen bzw. engsten Verhältnissen und werden viele Kilometer durch die Lande gekarrt.

Wenn Ihr unterschreiben wollt: http://www.tyke2014.de
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Summerhill1972 »

Wir ließen dich gehen, weil die Zeit gekommen war, doch du wirst weiterhin in unseren Herzen sein, wir werden dich nie vergessen.
Du wunderbares, riesengroßes und so sanftes, liebevolles Wesen, danke für die schönen gemeinsamen Stunden mit dir. Ich hoffe, auch in deiner Kiste war nur noch eine Seifenblase.

R.I.P. Wally 15.12.2014

Bild

EINE KISTE VOLL MIT SEIFENBLASEN

Jedes Pferd auf dieser Erde bekommt von Petrus zu seiner Geburt eine Kiste voll mit Seifenblasen geschenkt.

Diese Kiste begleitet jedes von ihnen ihr gesamtes Leben lang, doch dieses Geheimnis kennen nur unsere geliebten Vierbeiner und Petrus.

Die Kiste ist am ersten Tag noch bis zum Rand gefüllt und jedes Mal, wenn wir Menschen unserem geliebten Pferd etwas Gutes tun, ihn mit so viel Liebe anschauen, dass es uns selbst im Innern schon weh tut, platzt eine der Seifenblasen.

Am Tage, an dem unser Freund den letzten Weg geht, auf dem wir ihn noch nicht folgen können, gelangt er an die Tür von Petrus und Petrus öffnet jede einzelne Kiste.

Er sah schon Pferde, jung an Jahren die über die Regenbogenbrücke zu ihm kamen, noch nass vom Schweiß, die Striemen der Peitsche noch deutlich zu erkennen, ein Bein gebrochen und als Petrus die Kiste öffnete, war diese noch randvoll mit Seifenblasen, nicht eine war geplatzt!

Traurig berührte er das arme Geschöpf, heilte seine Wunden und ließ es ein in sein Reich...

Er brauchte sich nicht die Mühe machen zu fragen, wie es dem Tier auf unserer Welt ergangen war.

Doch es gab auch Pferde, die im hohen Alter zu ihm kamen, zufrieden und doch mit einem traurigen Blick in den Augen, denn sie haben ihren Menschen zurücklassen müssen!!

Und als Petrus diese Kisten öffnete, platzte in diesem Augenblick die letzte Seifenblase! - Diese stand für die Tränen die der Freund auf Erden weinte da er nach so vielen Jahren seinen treusten Freund verlor.

Zufrieden streichelte er unsere Vierbeiner und fragte sie, wie sie ihr Leben gelebt hatten.

Diese schauten zurück zur Regenbogenbrücke und sagten, sie würden hier bei Petrus auf uns warten, denn das Leben an unserer Seite war voll von Harmonie und Glückseligkeit.

Petrus nickte, denn die Kiste, die nun leer vor ihm stand spiegelte genau das wider und auch sie ließ er ein in sein Reich, blickte herunter zu uns und lächelte, denn er wusste, dass eines Tages, genau an dieser Stelle unser geliebter Vierbeiner auf uns warten würde....
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Antworten