Hund, Katze, Maus

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Kibabu hat geschrieben:Lemmy, es heißt, wenn die Katzen mit dem Halsband irgendwo hängenbleiben, gelingt es ihnen trotz Gummistück wohl nicht immer, sich zu befreien.
Ja, das ist wohl möglich. Aber da unser Felix das von kleinauf, schon vom Vorbesitzer, so gewöhnt ist, glaube ich er kann wohl damit umgehen.
Wo ich mir bei ihm wesentlich mehr Gedanken mache ist, dass er mit jeden Tierfänger zu schmusen anfangen würde und sich widerstandslos mitnehmen lassen würde.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Ah ja, Lemmy, man macht sich immer Sorgen, wenn sie was länger weg sind!

Vidya, wenn sich so ein Flohproblem erst mal in der Wohnung ausbreitet, kann das hartnäckig werden. So ganz ohne Gegenmittel könnte es schwierig werden, je nachdem, wo die Katze sich so rumtreibt :lol: .
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

lemmy hat geschrieben:
Kibabu hat geschrieben:Lemmy, es heißt, wenn die Katzen mit dem Halsband irgendwo hängenbleiben, gelingt es ihnen trotz Gummistück wohl nicht immer, sich zu befreien.
Ja, das ist wohl möglich. Aber da unser Felix das von kleinauf, schon vom Vorbesitzer, so gewöhnt ist, glaube ich er kann wohl damit umgehen.
Wo ich mir bei ihm wesentlich mehr Gedanken mache ist, dass er mit jeden Tierfänger zu schmusen anfangen würde und sich widerstandslos mitnehmen lassen würde.
Da brauch ich mir bei Tommy Gottseidank keine Sorgen machen,der läuft schon weg,
wenn er meine Schwiegermutter sieht,obwohl er sie kennt,
während er sich von meinem Schwiegervater anfassen lässt :lol:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Kibabu hat geschrieben: Vidya, wenn sich so ein Flohproblem erst mal in der Wohnung ausbreitet, kann das hartnäckig werden. So ganz ohne Gegenmittel könnte es schwierig werden, je nachdem, wo die Katze sich so rumtreibt :lol: .
Dann rate du mir doch mal was, kibabu. Ich hatte mal ein Flohproblem vor langen Jahren, als unser Kaninchen welche mit eingeschleppt hatte. Also am besten ist es wahrscheinlich, den roten Baron gar nicht zu streicheln - oder? :cry:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Leselady2007 hat geschrieben:[Da brauch ich mir bei Tommy Gottseidank keine Sorgen machen,der läuft schon weg,
wenn er meine Schwiegermutter sieht
Hat er das von dir abgeguckt :?: :shock: "schnellwegduck" Bild
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Vidya,
wie ist dein Kater denn so? Wenn er eher ein ruhiger, gesetzter Sofatyp ist, kannst du sicherlich ein Halsband nehmen. Bei unternehmungslustigen, neugierigen Katzen steigt allerdings das Risiko, irgendwo hängenzubleiben.

Es gibt noch Sprays (verhasst) und Puder, wobei mir beides nicht so geheuer ist, weil ich mir vorstelle, dass die Katzen beim Putzen viel von dem Zeug aufnehmen.

Ich habe mal eine Zeitlang Citronella-Tropfen ausprobiert, weil ich mir dachte, dass ein rein pflanzliches Mittel doch toll wäre. Dieses Mittel vertreibt allerdings keine Zecken oder Flöhe, sondern nur Katzen :( , die waren jedesmal ziemlich vergrätzt.

Ich nehme also Frontline gegen Flöhe.

Ach ja, und nur die arme Katze nicht streicheln (wie gemein :shock: ) nützt auch sowieso nix, weil auf dem Tier selbst nur ein Bruchteil der Flohpopulation lebt, der Schlafplatz ist meist betroffen und auch der Teppich usw. Schließlich geht es ja nicht nur um die Flöhe, sondern auch die Flohlarven und Floheier, die die Katze beim Kratzen überall verlieren kann... Hach eklig, es fängt mich schon zu jucken an :!: Und wie es so ein armes verflohtes Kätzchen erst jucken muss...

Ischen, womit schützt du denn deine Freigänger?
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

@kibabu Ich nehme Frontline.Bis jetzt komme ich damit gut klar
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Also:
Richthofen genannt der Rote Baron ist gar nicht mein Kater. Er läuft bei uns nur draußen rum. Ich habe zu wenig mit Katzen zu tun als dass ich sagen könnte, ob er einer von unseren Wildkatzen, ja die gibts bei uns im Dschungel auch- ist. Andererseits lässt er sich in all seiner Magerkeit streicheln und auch füttern. Und deshalb denke ich schon, dass es was für unsere Wohnung bringen könnte, wenn wir ihn nicht mehr streicheln. Gerade als ich nach Hause kam, saß er im 1. Stock vor einem unserer Toilettenfenster und gähnte mich an. Er ist ein außergewöhnlich schönes Tier, finde ich...
Was ist Frontline außer dass es irgendein Mittel gegen Zecken und Flöhe ist, Spray oder wie wird es aufgetragen?
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

xenna hat geschrieben:
Leselady2007 hat geschrieben:[Da brauch ich mir bei Tommy Gottseidank keine Sorgen machen,der läuft schon weg,
wenn er meine Schwiegermutter sieht
Hat er das von dir abgeguckt :?: :shock: "schnellwegduck" Bild
Vielleicht? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Vidya,
ich benutze ein Spot-on-Produkt:

http://frontline.de.merial.com/products/cats/cats.asp

Aus der Pipette der Katze auf die Nackenhaut tröpfeln.

Schön, dass du dich um den Roten Baron kümmerst, vielleicht adoptiert er dich noch ganz.


:wink:
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Kibabu hat geschrieben:
Schön, dass du dich um den Roten Baron kümmerst, vielleicht adoptiert er dich noch ganz.


:wink:
Das finde ich auch
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Das kann ich mir auch vorstellen, ich meine, dass er mich adoptiert. Kann man eine 'Wildkatze an was anderem erkennen als daran, dass sie scheu ist? Scheu sind andere Katzen nämlich auch, die unseren Hof frequentieren, von denen ich aber weiß, dass sie in die nachbarhäuser gehören.
Frontline werde ich mir dann mal anschaffen und gucken, dass es jemand für mich bei Manny aufträgt, denn so gerne er ja in meiner Nähe ist, so ungerne lässt er sich von mir anfassen. Vielleicht rieche ich nicht so angenehm für Katzen, vielleicht passt ihm meine Seife nicht????
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Vielleicht tummeln sich in eurem großen Garten viele "verwilderte" ehemalige Hauskatzen rum, die früher mal jemandem gehört haben. Wenn die sich dann ungehindert vermehren können, wird das mit dem Nachwuchs viel problematischer, weil die Jungen dann richtig scheu sind und sich überhaupt nicht anfassen lassen. Am besten kann man das vermutlich einschätzen, wenn man sich am "Pflegezustand" orientiert. Ein unkastriertes wandelndes Gerippe mit vor Ohrmilben schwarzen Ohren und eitrigen Augen wird wohl niemandem gehören (oder jemandem, der kein Tier halten sollte).

Der Kater lässt sich anfassen, aber nicht von dir? Versuche, ihm nicht lange direkt in die Augen zu schauen (starren ist feindselig), bei Blickkontakt zwinkern und dann gelangweilt wegschauen. Und mit gekochtem Schinken lassen sich viiiiele Verständigungsprobleme beseitigen. :D
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

... mit Bratwürstchen auch :lol:

Also hier im Dorf gibt es so einen Verein, der sich direkt um Wildkatzen kümmert, z.B. auch kastrieren lässt. Den werde ich mal kontaktieren.
Danke für deine Kontakttipps mit Katern, kibabu. Heute habe ich ihn gar nicht gesehen :(
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Göga hat unsere kleine Teichschildkröte dressiert, und jetzt frisst sie ihm schon die Mehlwürmer aus der Hand "lach".
Und jedesmal, wenn man am Teichrand steht, kommt sie wie wild angepaddelt und meint, sie kriegt was zu fressen Bild
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Antworten