Hund, Katze, Maus

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Klasse Tiere. Sehe immer die Zoosendungen.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich auch, find ich Klasse.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Wir sind jetzt seit wenigen Tagen stolze Besitzer eines Kabelanschlusses (vorher viele Jahre gar kein TV.) Meine Frau meinte direkt zu mir: "Bitte speichere auf 1 "Terranova" ein. Hab ich auch gemacht und der Sender ist wirklich schööön!

Ischen schrieb: "So was ist mein Traum,aber für mich nicht bezahlbar.
Meine Katzen die ich fast alle nur bis zum gesund werden zur Pflege genommen habe fressen mir schon die Haare vom Kopf."


Ja, so richtig "günstig" sind Tiere nicht. Aber wir hatten Glück! a) meine Mutter hat einen 1000qm Garten hinter dem Hof und dort gibt es leckeres frisches Gras (ungespritzt und sonst etwas!) b) Die Nachbarn waren so freundlich uns nicht nur ihre Tiere zu bringen die sie nicht mehr mochten sondern hier und da auch mal frisches Futter und so. c) Irgendwann meine mal einer zu uns "Frag doch bei Lidl, Penny,Aldi etc. nach ob ihr deren altes Gemüse+Obst haben könnt". Im ersten Moment war mir das schon recht peinlich aber hey, 2x die Woche sind wir hin und haben unmengen an gutem Grünzeug für unsere Tiere bekommen.

(Jetzt lohnt sich das nicht mehr so wirklich für mich bei 3 Grünzeugfutterern. Da reichen auch die paar Stengel Grünzeug im Biomülleimer vor der Auslage. Aber wer viel Grünzeug braucht kann sicher mal bei den Geschäften anfragen. Vielleicht machen die das ja heute noch.)

Wir kauften "lediglich" nur noch das Grundfutter und natürlich für die Katzen und Hunde das Futter. Und ja, das alleine war und ist schon richtig teuer...

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Mein Kater (leidgeprüft) hat schlechte Nierenwerte und soll täglich Medikamente nehmen. Jetzt hat er gelernt, die halbe Tablette im Maul zu lassen und erst unauffällig auszuspucken, wenn ich von ihm abgelassen habe und mir einbilde, alles wäre ok. :(
Obwohl diese Sorte Tablette offensichtlich nicht so verhasst ist wie die Wurmkur, damit gibt es jedesmal richtige Kämpfe :twisted:
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Gibst du ihm die Tablette so? Oder versteckst du sie irgendwie im Futter?
Unserer hat seine Antibiotikatabletten anstandslos in einen Wurstzipfel oder in Leberwurst versteckt gefressen.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Die Tabletten, die er täglich haben soll, gebe ich ihm so ins Maul. Die Bandwurmtabletten werden immer versteckt und taktisch ausgefeilt verabreicht - manchmal klappt es, wenn der Andrang groß ist, die Gier gewaltig und die Katzen Angst haben, den Brocken weggeschnappt zu bekommen. Dann wird nicht so genau gekaut. Aber es funktioniert nicht mehrmals hintereinander mit dem gleichen Köder. Deshalb wollte ich die tägliche Tablette unauffällig so im vorübergehen geben, was vor meinem Urlaub auch funktionierte (dann haben ihn die Männer vermutlich verdorben...). Habe es vor ein paar Tagen auch schon mit Verstecken versucht, aber über so plumpe Versuche kann Katerchen nur den Kopf schütteln.
Außerdem soll er noch ein Pulver kriegen. Das rühre ich irgendwo rein und werfe es am nächsten Tag weg - falls es keine von den anderen verputzt hat. Das dürfen sie ruhig, hab mich extra erkundigt.
Schwiiiiiierig.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ach so... :roll:
Diese listigen kleinen Viecher! :wink:

Unserer treibt uns gerade beinahe in den Wahnsinn, weil er z.Zt. total "schleckig" ist. Jetzt frisst er nicht mal mehr Futter mit Fischgeschmack, was er sonst immer gierig verschlungen hat. :twisted:
Was wir momentan an verschmähtem Futter wegwerfen! Denn seit wir die uns zugelaufene andere Katze in gute Hände weitergegeben haben (weil die sich nicht mit unserem Kater vertragen hat), frisst niemand mehr seine Reste.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Ja, pingelig können sie wirklich sein. Mein Göttergatte meinte, wir sollten die Katzen mit zum Einkaufen nehmen, damit sie bitte ihre Sorte Futter selbst wählen. :lol:
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

zum Thema Pillen bei Katzen eingeben - vielleicht kennt das ja schon jemand: (sorry etwas viel text..)

Wie verabreiche ich meiner Katze eine Tablette?
Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein, und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.
Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.
Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.
Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten Sie die Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis 10.
Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.
Knien Sie sich auf den Boden , und klemmen sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal herunterkullern, und reiben Sie anschließend den Katzenhals.
Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.
Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann , die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln Sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf, und pusten Sie die Pille in ihren Hals.
Überprüfen Sie die Packungsbeilage um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes, und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.
Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass nur der Kopf herrausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert - Löffel auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.
Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage, und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie ihr blutbesprenkeltes T - Shirt weg, und holen Sie ein Neues aus dem Schlafzimmer.
Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Straße holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbar, der in den Zaun gefahren ist um der Katze auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.
Binden Sie Vorder - und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten Sie Wasser hinterher um die Pille herunterzuspülen.
Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus, und bestellen Sie einen neuen Tisch.
Erschießen Sie die Katze und besorgen Sie sich einen Hund!
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Hallo Janine, das kannte ich schon, habe mich aber trotzdem wieder kringelig gelacht :D .
Unser Kater verschmäht auch jegliches Katzenfutter mit Lachs- bzw. Fischgeschmack. Wir nehmen an, dass da inzwischen so viele schlechte Fischabfälle drin sind und die Katzen deswegen pingelig werden (besonders wenn sie Fisch pur mögen).
Tabletten zerstoßen wir mit einem Mörser und mischen sie ins erste kleine Häppchen Futter am Morgen, dann werden sie auch gefressen.
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

lach, ja kannte die Geschichte auch, ähnlich gings mir mal mit einer Salbe für das Zahnfleisch. Es war überall, an den Vorhängen, auf dem Sofa, nur nicht im Mäulchen meiner Mieze ;-)
Frischen Fisch bekommen meine höchstens einmal im Monat, öfter ist nicht gesund, sagt mein TA.
jaja, meine sind auch sehr verwöhnt, essen längst nicht alles, sind aber dennoch zu dick, zumindest 2 meiner 3 :-)
:xg
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Ich kannte die Geschichte noch nicht und hab Tränen :lol: :lol: :lol: gelacht - richtig aus dem Leben gegriffen (wenn auch leicht brutal).

Pfui, janinevo, schäm dich :wink: - und das von einer angehenden Tierärztin. Hoffentlich haben deine Profs das nicht gelesen, sonst kannst du deine Zulassung wohl in den Harz kicken. :lol: :lol: :lol: :wink:

Bei unserer Katze können wir auch ein Lied davon singen - sie windet sich wie ein Aal, wenn sie so schlucken soll und zerkratzt uns alle. Ins Futter gemischt - egal welches, egal wann, egal wo und wie, zerkleinert, pulverisiert, aufgelöst - geht alles nicht. Sie frisst drumherum, spuckt aus, was sie nicht mag und stolziet davon.

Aber seit kurzem gibt es ja auch eine Wurmkur, die man in den Nacken streichen kann - eine Kombi gegen die wichtigsten Würmer - und seitdem geht es uns gut.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Hey Hallo,

kannte den "Ratgeber" auch noch nicht und habe Tränen gelacht! Muß man sich merken! :wink: *wohatteichdenndasbrecheisenhingelegt* :wink:

Als ich das erste Mal die verantwortungsvolle Aufgabe hatte unserer einen Katze ne Tabl. zu geben stelle ich mir das alles noch nicht so schwer vor. Und da unsere Süße auch nicht damit gerechnet hatte dass ich ihr so etwas "antun" würde war die Tabl. schnell im Mund! :D Aber plötzlich fing die Kleine an zu schäumen! Und schäumte und schäumte und schäumte. Da war dann nur noch Panik angesagt und schuldbewußt überprüfte ich die Packung Tabl. ob ich ihr nicht ausversehen Badezusatz "gefüttert" hatte. War es aber nicht. :lol:

Was ich immer den Oberhammer finde ist, dass unsere Katzen sich von der Tierärztin ohne Probleme alles geben lassen. Mund auf, Tabl. rein, schluck, fertig. Aber kaum versuchen WIR das...! Wir hatten uns sogar schon überlegt ein Zimmer im Haus zur Tierarztpraxis umzubauen in der Hoffnung dass dies die Katzen beeindrucken würde. Haben es dann aber doch gelassen. :lol:

Und was das Futter angeht... Unsere älteste Kätzin wurde im Laufe der Jahre sehr wählerisch. Sie mag NUR Futter mit Soße! Und dann natürlich auch nur noch das teure aus der Werbung. Trockenfutter verachtet sie. Für Mäuse ist sie sich zu fein. Frischfutter ignoriert sie... :?

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

meine waren zunächst auch skeptisch, als ich ihnen das erste Mal ein Katzenmenue gekocht habe 8)
Ich habe Putenbrust, Suppengemüse, Glasnudeln, in Wasser mit ganz wenig Salz 10 Minuten gekocht, dann alles in Häppchen geschnitten. Und allen dreien mit der Brühe serviert. Zuerst schnupperten sie mal, als es dann nur noch lauwarm war, probierten sie. Tja, und abends waren alle drei Tellerchen leer.
Und wenn ich jetzt ihr Essen koche und einfülle, dann warten sie schon, sie schlürfen als erstes die Brühe :shock: und essen das so richtig mit 'Genuss.
Ich mache immer einen Topf voll, fülle das in kleine Gefäße und in den TK-Schrank. Dann habe ich immer etwas Vorrat. Natürlich bekommen sie das nicht nur, sondern immer zwischendurch, und oft auch gemischt mit Dosenfutter.
- Ich bin deshalb auf diese Idee gekommen mit dem Selbstkochen, weil ich vermute, dass in dem ganzen 'Dosenfutter irgendwelche Stoffe drin sind, die Lust auf *mehr* machen. Und weil meine zu dick sind, ist sowas fatal!!!
:oops: :roll: :evil:
Sie bekommen auch nur einmal am Tag Nassfutter, und einmal Diät-Trockenfutter damit sie nicht noch dicker werden :x :twisted:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

Das sind sie überigens, vorne die schwarzweiße ist die Lea, und hinten die Susie :D

Bild

und das ist nochmal die Lea:



Bild

und das ist die dritte im Bunde, Minou, die Schwester von Lea:

Bild

und hier sonnen sich Minou und Susie auf dem Balkon :twisted:

Bild
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Antworten