Hund, Katze, Maus

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Buttonnose »

christhomson hat geschrieben:Tröste dich,.....
Sehr schön, ct :!:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Allegra1 »

Buttonnose hat geschrieben:
christhomson hat geschrieben:Tröste dich,.....
Sehr schön, ct :!:
Ja,- das finde ich auch .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Summerhill1972 »

Ach Antje, das tut mir für dich sehr leid.

Und Vidya hat genau das geschrieben, was ich auch denke, dem kann ich nichts hinzufügen. Antje, alles Gute für dich, ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie weh das tut.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von christhomson »

Über ein Leben dass Tier mit dir geht:

Mit Verlaub, ihr seht eure Augen. Weil ihr.

Nun, wir haben zwei Mädchen angenommen. Weil aus einem Wurf, es zu lieben ist. Weil Mike, alter Auslandsmonteur, sich seiner Freunde sicher sein kann. Nun, sie sind etwas am fremdlen, aber kommen immer näher.

Auch wenn die Traurigkeit, was Antje erlebt, verstehe, ich versuche, hier neues Leben zu zeichnen.

Antje, dass kennst du doch:

Welch Spannung, welch Freude sich aufbaut: Weil Lebewesen, die du in deine Liebe, in deine Verantwortung nimmst.

Und ich, so ist ct, die ganze Wohnung umbaut. Nicht lachen. Lest dies bitte mit hohem Bedacht.

Das bedurfte einer Schrauberei.
Den Tieren gerecht zu werden.

Der Clou: Meine Peddy, ihr kennt sie zumindest von meinem Avatar, beide an der Pfote nimmt, und ihnen die Wohnung zeigt. Nachts, ja :D

So ist Peddy; so ist sie.

Ach so, Kabihra, Schmussi. So heissen beide Mädels.
Wenn an der Zeit, stell ich hier ein Bild rein.

Und uns freut.

Noch was für Antje:

Einen Schmerz bekommst du nur raus,
dein Denken, dein Fühlen
sich formuliert beginnend bei Liebe zu
hin zum neuenTier, hin mit deinem Herz
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von antje »

Hallo, Ihr Lieben,

danke euch für die vielen tollen Worte. So langsam geht es wieder.

ct, ich werde bei jedem Hunde-Bild fast schwach, das ich im Internet sehe. Aber in bezug auf einen Hund wird es nicht gehen. Vielleicht, wenn mein Mann mal in Rente ist, aber das dauert noch ein paar Jährchen. Man muss sich um sein Tier ja auch adäquat kümmern können, und ein Hund muss nun mal raus und meistens auch laufen(obwohl wir einen riesigen Garten haben und auch mit unserer Trixi schon nur sehr unregelmäßig gehen konnten. Sie hat es überlebt, aber Spaß hat es ihr sicher nicht immer gemacht.) Unser Sohn hat das ja in den letzten Jahren mit Rex übernommen, aber er wird nicht ewig hier wohnen bleiben.

Nein, wir werden uns erst dann wieder einen Hund zulegen, wenn wir das Gefühl haben, dass wir uns auch richtig um ihn kümmern können (oder....wenn mal wieder einer vor unserer Nase richtig in Not und Gefahr ist, ins Tierheim zu kommen???....). Vorher nicht. Es nützt keinem Tier was, es aus dem Heim zu holen und dann kümmert er hier vor sich hin, oder? Fällt mir auch immer wieder schwer zu entscheiden, aber so ist es im Moment besser.
Bei einer Katze bin ich mir da weniger sicher...da könnte schon noch was kommen. Im Moment haben wir ja noch unsere Blacky, die ist 9 Jahre, und hat es eigentlich in den letzten Monaten, die Rex schon nicht mehr in ihrem Bereich gelebt hat, genossen, die ganze Wohnung für sich zu haben. Mal sehen, was da noch kommt...
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Holly Hölle
Beiträge: 23
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:33

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Holly Hölle »

Grade gelesen: Wenn ein Hund wedelt und der Schwanz biegt sich vor allem nach rechts, ist der Vierbeiner vergnügt. Neigt er dagegen nach links, ist die Stimmung eher schlecht.

Was der Spiegel berichtet, unbedingt lesen: http://goo.gl/WknnPN

Was wohl eine solche Studie über uns Männekens ergeben würde. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Summerhill1972 »

Falls jemand gegen das neue Weltkulturerbe (der spanische Stierkampf) sein sollte, hier gibt es die Möglichkeit, eine Petition dagegen zu unterschreiben:

http://www.peticiones24.com/contra_la_d ... nio_unesco
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Kibabu »

Würde ich gern, wenn ich es verstehen könnte.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Keinohresel »

Kiba, hier handelt es sich um eine Petition gegen den Versuch der Stierkampflobby, den Stierkampf zum Weltkulturerbe erklären zu lassen.

Für die Unterschrift:
Nombre = Vorname
Apellido = Nachname
Ciudad = Stadt
Dirección de correo electrónico = E-Mail
Mostrar tu firma al público? = Soll deine Unterschrift öffentlich gezeigt werden?
Firmar esta petición = Diese Petition unterschreiben

Bisher ist in Spanien leider einzig auf den Kanarischen Inseln und in Katalonien (seit 2012) der Stierkampf verboten.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Kibabu »

Danke, Keinohresel!
Einem englischen Text kann ich ja noch halbwegs folgen, aber Spanisch? Nein.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von antje »

Aber die Texte und vor allem der Brief stehen doch auch in Englisch da?
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von spiralnebel111 »

Ok - aber schon komisch, was zu unterschreiben, was man nicht lesen kann. Ob es was nützt? Wer kommt denn - ausser der Stierkampflobby - auf die Idee das zum Kulturerbe zu ernennen? Sind wir nicht stolz auf die eine oder andere Zivilisierung? Sind ja ohnehin nicht viele... :(
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von christhomson »

So, ich hoff mal das dass klappt. :wink:

Vorab, meine Trauer ist von Dauer.

Könnt ihr euch erinnern: Habe am 31.10 geschrieben, das wir zwei Katzen übernommen haben, um ihnen
ein Tierheim zu ersparen.

So, das ist Kiba. Drei Jahre alt. Schmusi zeig ich euch später.


[URL=http://www.pic-upload.de/view-2137 ... .jpg[/img]
[/url]

Ihr seht nichts? Ich auch nicht. Liegt nicht an Kiba. Sondern an ct, weil er mit der Sch...Technik nicht klar kommt. :oops:

Es hat drei Wochen gedauert, bis beide Katzen sich eingewöhnt haben.
Und was ist das Resultat: ct geht ins Bett und ihr könnt drei Nüsse drauf wetten:

Die Mädels folgen auf dem Fuss. Machen sich in meiner doch so heiligen Bettstatt breit, brummen mich an
wie ein alter Op..l und warten auf Streicheleinheiten, die sie bekommend, dann zu solch Situation führt:

Kiba nimmt einen ganzen Unterarm, legt sich auf diesen, vereinnahmt diesen und schläft.
Schmusi (ein treffender Name) legt sich an Steuerbord und macht na was wohl?

Und ct? Grinst wie ein Maikäfer!
Es bleibt ihm auch nichts anderes übrig.

Um dem Nachdenken etwas Platz zu geben: Es ist uns schon klar, dass beide uns bis ans Lebensende begleiten.
Aber bevor diese schönen Tiere getrennt werden oder in einem Saustall dahin vegetieren, beide bei uns
eine Heimat finden.

Und was der Clou ist: Als beide gebracht wurden, nahm sich Peddy ihrer an und zeigte ihnen, wo sie sich verstecken können. Das hättet ihr sehen sollen: wie ne alte Dame eben Peddy sich bereit erklärt, Schmusi und Kiba den Weg in eine lange Zeit zu zeigen. Leute, ich bin sowas von weg.

Kurz und gut: :D
Wenn gestattet, werd ich ab und zu etwas erzählen.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von digitalis »

spiralnebel111 hat geschrieben:Ok - aber schon komisch, was zu unterschreiben, was man nicht lesen kann. Ob es was nützt? Wer kommt denn - ausser der Stierkampflobby - auf die Idee das zum Kulturerbe zu ernennen? Sind wir nicht stolz auf die eine oder andere Zivilisierung? Sind ja ohnehin nicht viele... :(
Wenn genug Leute unterschreiben, nützt es gewiss, bzw. hoffentlich. Es kann mir natürlich blühen, dass ich jetzt öfters weitere spanische Informationen und Aufforderungen bekommen werde, von denen ich nur die Anrede verstehe.
Klar ist der Stierkampf ein Kulturerbe, bloß kein schützenwertes - im Gegenteil!
Da könnte man sich doch ausmalen, wer noch alles kommt und das Weltkulturerbesiegel haben will:
die englische Aristokratie die inzwischen gottseidank verbotene Fuchsjagd, die Geheimdienste dieser Welt die Briefbombe, die heutigen Römer als Nachfahren der antiken Weltmacht das Fast food - oder waren das die Chinesen, die es erfanden?
Ich nehme mal an, dass die Unesco ein paar inhaltliche Kriterien hat, die den spanischen Antrag ausschließen, sonst streiten sich noch die Staaten dieser Welt, wer den Völkermord als Weltkulturerbe beanspruchen darf.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Prinzessin »

christhomson hat geschrieben: Kurz und gut: :D
Wenn gestattet, werd ich ab und zu etwas erzählen.
Oh ja, bitte!
Siehste, da wußte Deine alte Dame, daß Du schmusetechnisch gut versorgt bist und konnte beruhigt ihren Weg zu Ende gehen.

Einer unserer Kater (bei uns liegen mittlerweile fünf im Garten... :( ) kam auch immer abends zu meinem Mann ins Bett und hat sich dann manchmal quer da reingelegt. Und ließ sich auch nicht verrücken ;-).
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Antworten