Hund, Katze, Maus

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Wir haben von draußen eine ein bißchen adoptiert, er ist rot, ich rufe immer 'Richthofen' und eigentlich nennen wir ihn den roten Baron, ein Draußenkater? man weiß es nicht...
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Ja, die Roten sind was ganz besonderes!
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Mein roter Toulouse ist wirklich was Besonderes:Er ist blond und blöd
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Hach, wie ich dich kenne, sagst du bestimmt

To Loose

zu ihm... :lol:
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Nein ich sag immer Du erinnerst mich an eine Kumpeline aus dem Forum :mrgreen:
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

ja lemmy, geht mir auch so.
Rote Katzen gefallen mir auch sehr gut.
auf der anderen Seite habe ich meine Miezen nie danach ausgesucht, wie sie aussehen.
Waren Fundkatzen, und haben mich eben gefunden :lol:

Schlüsse auf Charakter sind ohnehin nicht zu ziehen. Ich hatte vor Jahren einen wunderschönen, großen Prachtkater, er war schwarz.
Als er gestorben war, und auch sein Töchterchen, das auch schwarz war, und ebenso lieb, sagte ich meiner TÄ, wenn sie Fundkätzchen hätte, ich nehme zwei, und schön wäre, wenn ein schwarzes dabei wäre.
Sie hatte, eins war schwarz, ist meine Minou.
Aber sie ist keine Schmusekatze, sondern das ist Lea geworden, eine schwarz-weiße :lol:
Mit Schmusekatze meine ich eine Mieze, die sich nehmen und knuddeln lässt. Streicheln lassen sich alle, ist klar :lol: 8)
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Haben eure Katzen Flohhalsbänder um, wenn sie Draußengänger sind?

Übrigens mein Richthofen, ischen, ist nicht blond und blöd, sondern ein richtiger Schauspieler, der sich in Pose setz und demonstrativ ableckt und herzzerreißend miaut. So einer weiß, wie er an Narrenherzen rührt, der machts nicht mit der Brechstange!!!

Toulouse kommt aus Aristocats - oder? Der rote Baron erinnert mich ein bißchen an Thomas O'Malley, the Sunny Boy, aber ein bißchen muss er noch in die Rolle reinwachsen.

Toulouse könnte man auch so schreiben To Lose, aber dann wäre er ja nicht bei ischen, die sorgt ja für ihre Tiere :lol:
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

Mein roter Kater ist ein Schmusekater,aber nur,wenn ER will :wink:
Er beendet die Schmusestunden immer,indem er einfach vom Schoss abspringt und einfach abhaut :?
Aber was Besonderes ist er natürlich auch :lol:
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Unser Felix hat zumindest im Sommer ein Flohhalsband um. Im Winter ist es mit Flöhen und Zecken ja nicht so schlimm, da lassen wir es ein Zeit lang weg. Aber spätestens wenn wir die ersten Flohstiche an uns oder die ersten Zecken an ihm sehen, machen wir wieder ein Halsband um.
Er ist übrigens auch ein totaler Schmuser. :wink:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Flohhalsbänder nehme ich nicht mehr, weil sie entweder verunfallt hinter einem Vorderbein zu landen pflegen, oder aber die Katze kehrt direkt am 2. Tag grinsend ohne Halsband nach Hause... Es wird ja immer wieder gewarnt vor den Halsbändern für Katzen.
Zeckenkontrolle mache ich täglich, und sowie ich einen Floh sehe, gibt es Frontline ins Genick.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Nun ja, das erste Flohhalsband dieses Jahr kam auch "abhanden", aber das zweite haben wir dann ein wenig enger umgemacht. (Da ist aber immer noch genug "Luft" dazwischen)
Wieso sollen die Halsbänder nicht gut sein?
Auf jeden Fall sind sie billiger als die Tropfen. Und auf jeden Tag "Zecken-Entfernungs-Action" haben weder ich noch Felix Lust. :wink:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Beitrag von pettersson »

Ischen hat geschrieben:Mein roter Toulouse ist wirklich was Besonderes:Er ist blond und blöd
...da passt er ja zu dir....hm, naja, blond bist du ja wohl eher nicht :mrgreen:
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Lemmy, es heißt, wenn die Katzen mit dem Halsband irgendwo hängenbleiben, gelingt es ihnen trotz Gummistück wohl nicht immer, sich zu befreien.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

Kibabu hat geschrieben:Lemmy, es heißt, wenn die Katzen mit dem Halsband irgendwo hängenbleiben, gelingt es ihnen trotz Gummistück wohl nicht immer, sich zu befreien.
ja das hab ich auch irgendwo gelesen.und darum hat unser Kater auch keines. :roll: ich gehe auch täglich auf Zeckenfahndung,aber die Biester verstecken sich so gut,daß man sie trotzdem manchmal erst findet,wenn sie richtig fett sind :evil: ich kann gar nicht mehr zählen,wieviele wir ihm dieses Jahr schon entfernt haben,
während der Hund nicht eine einzige hatte :shock:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Naja, ich hätte Richthofen gerne ein Flohhalsband verpasst, denn wenn wir ihn streicheln, hab ich gedacht, könnten auch Flöhe auf uns springen oder so - hab ich gedacht und scheine ja auch damit richtig zu liegen...
Antworten