Hund, Katze, Maus

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Buttonnose »

Ach, Antje! :(

Ich wünsch Dir auch ganz viel Kraft!
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von coma »

Folgt man Eugen Drewermann, dann haben auch die Tiere eine unsterbliche Seele:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... er%20tiere

Heimito Doderer: Die Dogge Wanda
http://books.google.de/books?id=3HWeOXI ... ge&f=false
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Keinohresel »

Hier mal etwas Erfreuliches:

Unser Nachbar (der, der auch unseren Kater während unserer Abwesenheit betreut) hat vor zwei Wochen nach dem Tod seines Hundes einem Hund aus dem Tierheim ein neues Zuhause gegeben. Benny kam mit einem Jahr ins Tierheim Denia und saß dort 1 Jahr und 10 Monate! Nach einer 6-tägigen "Probezeit" war klar, dass er bei unserem Nachbarn bleibt! Wir haben ihn kennengelernt und sind total begeistert! Er ist ein absolut liebenswerter, süßer Hund - den hätte ich auch nicht wieder hergegeben! Man kann förmlich spüren, wie glücklich er ist, dass er jetzt geliebt wird und ein eigenes Zuhause hat! Trotz seiner schlimmen Vergangenheit ist er sehr zutraulich und freundlich gegenüber allen Menschen und Tieren, denen er begegnet, und liebt sein neues "Herrchen" bereits jetzt so sehr, dass er schon frei mitlaufen darf!
Dies mit anzusehen macht mich selber glücklich! :)

Hier ist er (immer noch als zu vermittelnder Hund auf der website des Tierheims zu sehen): http://apad-apad.org/Perro/Tigreton.htm
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Wir hatten mit unserer Trixi damals auch so eine tolle erste Begegnung.
Im Tierheim standen Hunde aller möglichen Rassen zur Auswahl, wir wollten aber eine Schäferhündin. Waren zwei da. Eine namenlose, gerade erst seit vier Tagen da und auf der Straße aufgegriffen, vielmehr angebunden, gefiel uns besonders, weil sie schon rein äußerlich unserer vorigen Hündin glich. Sie musste aber noch zehn Tage in Quarantäne bleiben und wir durften auch nicht an sie ran. Als wir gehen wollten, stand sie am Zwinger und hat hinter uns her gejault und gejammert. Wir haben sie dann ja geholt, da hat sie uns vor Freude bald umgeworfen. Wir waren hin- und hergerissen und konnten es gar nicht fassen. Auf den Namen Trixi hat sie auch von Anfang an gehört. Ein ganz liebes Tier und eine liebevolle Mutti für ihren Wurf. Leider waren aber alle unheilbar herzkrank.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von antje »

Ich hab bisher noch kein Tierheim von innen sehen "dürfen" (würde mir wahrscheinlich das Herz brechen), aber bis auf unsere 1. Katze haben wir die anderen drei alle vor dem Tierheim oder sogar vor dem Ertränken gerettet. So ist uns das eigentlich noch lieber.

Aus gesundheitlichen und auch zeitlichen Gründen werden wir wohl keinen Hund mehr haben nach Rex. Unser Sohn wird über kurz oder lang auch ausziehen wollen, und ich kann einfach nicht jeden Tag mit einem Hund so weit durchs Feld laufen (längere Strecken kann ich nur mit Stöcken, weiß auch nicht, ob sich das noch jemals wirklich ändert), und mein Mann ist jeden Tag an der Arbeit, bis es fast dunkel ist. Das wird keinen Zweck haben, leider, leider. Mir blutet das Herz bei dem Gedanken, denn bis auf 2 Jahre in unserer ersten Wohnung hatte ich mein ganzes Leben Hunde um mich. Mein Vater war Förster, so hatten wir zu Hause immer sogar mehrere Hunde (und zum Glück nicht nur Dackel, die finde ich, ehrlich gesagt, schrecklich).
Aber wenn noch mal ein Hund - wenn! - dann natürlich nur aus dem Tierheim. Ich würde nie einen vom Züchter nehmen, so lange es noch so viele dankbare Hunde gibt, die dringend auf ein gutes Heim warten!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Kibabu »

antje hat geschrieben: Aber wenn noch mal ein Hund - wenn! - dann natürlich nur aus dem Tierheim. Ich würde nie einen vom Züchter nehmen, so lange es noch so viele dankbare Hunde gibt, die dringend auf ein gutes Heim warten!
:D Tolle Einstellung!
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Keinohresel »

Kibabu hat geschrieben:
antje hat geschrieben: Aber wenn noch mal ein Hund - wenn! - dann natürlich nur aus dem Tierheim. Ich würde nie einen vom Züchter nehmen, so lange es noch so viele dankbare Hunde gibt, die dringend auf ein gutes Heim warten!
:D Tolle Einstellung!
Ich stimme absolut zu!! Obwohl wir unseren ersten Hund vor fast 10 Jahren von einer Züchterin geholt haben, weil ich unbedingt einen Golden Retriever haben wollte (übrigens war es eine liebevolle und seriöse Züchterin, d.h. Mitglied im GRC und im VDH) und ich mich damals noch nicht mit dem Elend der Tiere in Tierheimen befasst hatte, sind mein Mann und ich heute der Meinung, dass das Züchten grundsätzlich verboten werden sollte, so lange es noch so viele Tiere, z.T. in unsagbaren Zuständen gehalten, in den Asylen gibt, schlimmer noch, so lange Tiere z.T. dort getötet werden (z.B. in vielen Ländern Süd- und Osteuropas, auch immer noch in Spanien und Frankreich...)! Wer einmal in einem Tierheim war, kann das sicher nachvollziehen!

Wer unbedingt einen Rassehund haben will, findet auch solche im Tierschutz, z.B. kann man googeln unter Boxer in Not, Retriever in Not, Bretonen in Not etc. oder auch unter http://zergportal.de/, eine der größten Tiervermittlungsseiten in Deutschland, wo man auch gezielt nach bestimmten Rassen suchen kann.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von antje »

:cry:

Gestern Abend ist unser Hund in den Hundehimmel gegangen und hat dort sein eigentliches Herrchen wieder getroffen.
War schwer, aber die richtige Entscheidung.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Buttonnose »

antje hat geschrieben:War schwer, aber die richtige Entscheidung.
Ach Antje, das tut mir wirklich von Herzen leid! :(
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Allegra1 »

Lass dich mal lieb umarmen ,antje. Gut,dass ihr ihn erlöst habt.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Keinohresel »

Antje, wie traurig ist das! Es tut mir sehr leid.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Vidya Venn »

Ach, Antje. Das tut mir sehr Leid. Und trotzdem ist es sicher die richtige Entscheidung. Bei Tieren dürfen wir ihnen den letzten Gefallen tun.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Ich drücke Dich, Antje.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von spiralnebel111 »

Mein Beileid Antje! Such die schönen Erinnerungen zum Trauern!
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Hund, Katze, Maus

Beitrag von christhomson »

Tröste dich,

Er weiß wie sehr du liebtest ihn,

und auch sein Herz schlug nur für dich,

er nie von deiner Seite wich.

Verband euch traute Zweisamkeit,

und liebtet ihr es rauszugehn,

des Abends die Geruhsamkeit,

ließ manche Sorgen schnell vergehen.



Kann er dich nun nicht mehr begleiten,

so wird sein Geist dich doch geleiten,

seine Nase kennt jede Wiese,

jeden Windzug, welcher blies.

Wirst an allbekannten Stellen,

auch erinnert sein ans Bellen,

wenn Du andere Hunde siehst

und vor deinen Tränen fliehst.



Doch so soll dich trösten eins:

Du warst sein Licht sein Sonnenschein,

gabst Futter ihm und auch ein Dach,

dafür hielt er dir treu die Wacht,

nie verloren geht diese Liebe,

unerfüllt sie doch erst bliebe,

wenn einander nicht gedacht

Erinnerung nicht in euch erwacht.

Drum gedenke seiner immer

sonst wird der Schmerz nur immer schlimmer.

Schließ ihn in dein Herz fest ein,

dann wird er ewig bei dir sein.



Sind die Tränen reich geflossen,,

dann denke auch an seine Artgenossen.

Mancher sitzt gar wie in Trance,

im Zwinger, hoffend auf die Chance,

welch Du bereit wärst ihm zu geben

und erneut zu zweit zu leben.

reich erfüllt von Stolz und Mut,

täte er dir sicher gut.

Verfasser unbekannt. (Teelicht 800?)
Antworten