Hund, Katze, Maus

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Aus dem Staubsauger ist auch schon so manches am nächsten Tag wieder rausgekrochen...
Hoffentlich ist es 1 : 1 wiedergegeben, Gänsehaut!
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Mein kluges Buch sagt, es ist eine "Spinnenassel".
Körperlänge: bis 30 mm
Beschreibung: Brauner Hundertfüßer mit 15 sehr langen Beinpaaren. Ganzjährig im Mittelmeergebiet, an Mauern und Felsen.

Bücherschmetterling, seid ihr umgezogen? :shock:
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

KIBABU ich verleihe Dir den Krabbeltier-OSCAR!!! :D

Hab direkt mal bei googel-Bild "Spinnenassel" eingegeben und GANZ GENAU die gleichen Tiere gefunden wie wir eines in der Wohnung hatten.

Und jetzt ist mir richtig schlecht und ich hab meterhohe Gänsehaut. *ekelhaft*

Umgezogen sind wir nicht schon wieder. Wohnen immer noch in Mannheim.

Aber da wir mitten in "Klein-Türkei" (bitte nich falsch auffassen! Ist nicht böse gemeint!) wohnen hat vielleicht einer unserer Nachbarn es mitgebracht und da ich schon seit einiger Zeit von Meer und Sonne träume dachte sich diese SPINNENassel vielleicht "Ach hey, gucke ich doch mal bei denen vorbei".

:? :shock: :shock:

Ab jetzt träume ich nur noch von Schnee und Kälte. Ist die Möglichkeit, dass sich ein Eisbär hinter unseren Kühlschrank verirrt sehr gering. *hoffeichdoch*
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Wikipedia sagt, es ist nützlich und wohnt auch in Südwestdeutschland
(und bei euch :lol: )
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

Bücherschmetterling hat geschrieben: Ab jetzt träume ich nur noch von Schnee und Kälte. Ist die Möglichkeit, dass sich ein Eisbär hinter unseren Kühlschrank verirrt sehr gering. *hoffeichdoch*
Na, wär doch lustig, wenn da plötzlich Knut hinterm Kühlschrank vorlinst! :P :mrgreen:
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Also ich wohne auch in Südwestdeutschland, habe aber solch ein Tier hier noch nie gesehen. *zumGlückdenk*
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Wikipedia sagt, es ist nützlich und wohnt auch in Südwestdeutschland
(und bei euch )
"Und bei Euch" also bei uns steht auch im Wikipedia? Himmel, das ging aber schnell! Komm ich jetzt ins Fernsehn?! :lol:

Bezüglich der Nützlichkeit dieser Tiere schaue ich gleich auch mal bei Wikipedia nach. Vielleicht krame ich es dann ja noch einmal aus der großen Restmülltonne raus in die ich es geschmissen habe. :twisted:

@Mondfrau: Knut hinter meinem Kühlschrank... *grübel* Ach nö! Lieber nicht! Durch das Staubsaugerrohr würde er nicht passen und so ein großes Glas hab ich gar nicht um ihn lebend zu entsorgen. :twisted: :twisted:
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Wikipedia schreibt zur Nützlichkeit der Spinnenasseln: ...Er ernährt sich von Insekten und wird entsprechend von den Weinbauern als nützlicher Schädlingsvertilger geschätzt....

Ha, sollte ich irgendwann einmal auf die Idee kommen meinen Wein nicht nur zu trinken sondern auch zu erschaffen werde ich gerne auf diese "süßen" Tierchen zurückgreifen. Aber bis dahin lebe ich lieber ohne sie.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

"schauder", alles, was mehr als 4 Beine hat, jagt mir sowieso eine Gänsehaut über den Rücken, und dieses Tier hat ja sehr viel mehr...uaaahhh.

Aber bei euch in der Nähe sind doch Weinberge, am besten, du gräbst es also wieder aus der Mülltonne und fährst es mit dem Auto in den nächsten Weinberg, der Winzer wird dir dankbar sein. :D :P :twisted:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Ja genau! Gute Idee!

Und wenn ich schon mal das Tier mit den 30 Beinen! aus der Mülltonne gegraben habe und es, weich gebettet, mit meinem Auto herum fahre kann ich auch gleich ins Saarland fahren um es Euch zu bringen damit Ihr auch mal ein gutes Tröpfen produziert bekommt! :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Du darfst gern mit einem guten Tröpfchen vorbeikommen, aber das vielbeinige Monster lass bitte bitte bei euch daheim. :?

Mir reicht es schon, dass ich bei meinem Hund heute 2 Zecken entfernen musste "würg".
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Hey, aber vielleicht würde die Spinnenassel die Zecken Deines Hundes futtern. Na!? Wär das nicht was?! :lol:

Und ein herzliches Danke für die Einladung! :D Wer weiß, vielleicht komme ich mal drauf zurück! :D
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

:lol: :lol: :lol: Wenn du ohne die Spinnenassel kommst, gerne :lol: :lol: :lol:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

:D
Benutzeravatar
Rollvieh
Beiträge: 240
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollvieh »

*schüttel* Uaaaah ist das ein - naja eigentlich ganz hübsches Vieh, aber bei dem Gedanken, sowas durch die eigene gute Stube krabbeln zu haben, wird mir wirklich ganz anders.
Gänsehaut von Kopf bis Fuß - gruselig! Und eben bildete ich mir eine Bewegung neben meiner linken Hand ein! :shock:
War zum Glück nur eine Strähne meiner langen Haare... :lol:
Mein Bücherangebot

Time flies like the wind, but fruit flies like a banana.
Terry Pratchett
Antworten