Hund, Katze, Maus

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Puuuh, da haben du und das arme kleine Häschen ja nochmal Glück gehabt, Findus "erleichtertguck". :)
Wer hat denn deine Tiere gehütet, während du im Urlaub warst :?:
Offenbar waren sie ja in guten Händen.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

pssst Xenna, der Hase war ein Meerschwein...

Üble Sache für den Urlaubstiereversorger, wenn wirklich was passiert. Kann ich leider aus Erfahrung bestätigen. Unser Schwager lässt den Hund seitdem nicht mehr bei uns :(
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Kibabu hat geschrieben:pssst Xenna, der Hase war ein Meerschwein...

(
:oops: :oops: :oops:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
findus05

Beitrag von findus05 »

Nachbarn kommen mit ihren Kindern rüber und versorgen sie hier bei uns im "Stall".
Klappt gut, sie sind wirklich sehr bemüht, und wenn was ist, ist es eben so, da kann keiner was für.

Aber es ist doch schön, dass es ihr besser geht.
Sie ist unser Oldie, schon 4 Jahre alt.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Wie alt werden denn Meerschweinchen überhaupt :?:
Ich habe da so gar keine Ahnung.
Bei unserem 8 kg-Kaninchen weiß ich gar nicht so genau, wie alt es ist, so ca. 3-4 Jahre. Ich hoffe, dass es noch ein paar Jährchen sein vor dem Kochtopf gerettetes Leben genießen kann. :?
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
findus05

Beitrag von findus05 »

Meerschweinchen können 8 Jahre alt werden, bei guter Führung 8) ...und bei uns gehts ihnen ja wirklich gut :lol:
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ich geb hier mal einen Buchtipp ab, da er mir unter "Hund,Katze,Maus" am besten aufgehoben scheint:

"Die gemeine Hauskatze" von Terry Pratchett
Mit Illustrationen von Gray Jolliffe

Klappentext: Terry Pratchett legt ein Kompendium der gemeinen Hauskatze vor, wobei in zahlreichen Beispielen die echte von der unechten gemeinen Hauskatze unterschieden wird. Dabei lässt seine augenzwinkernde Abhandlung keinerlei Zweifel darüber aufkommen, wem seine ganze Sympathie gilt: Denn nur gemeine Hauskatzen, die aussehen, als hätte man sie in einen Schraubstock gespannt und ihnen ein paar Mal mit dem Hammer auf den Kopf gehauen, sind wirklich echt...

Terry Pratchett schreibt in gewohnt trockener, ironischer Art und behandelt in den einzelnen Kapiteln Themen wie z.B. Wie man zu einer Katze kommt, wie man Katzen benennt, wie man eine echte Katze erzieht usw.

Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert und festgestellt, dass ich eine "echte gemeine Hauskatze" habe. Ich kann dieses Büchlein nur allen Katzenhaltern empfehlen, sie werden aufschlussreiche Erkenntnisse gewinnen.
:lol: :lol: :lol:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
elbroto

Beitrag von elbroto »

wie man eine echte Katze erzieht
Der Mann hat Humor..weiß er denn nicht das das nicht geht sondern sich andersrum verhält?
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ja eben! Genau das beschreibt er ja! :lol: :lol: :lol:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Da meine Katze mich so perfekt erzogen hatte, daß sich die Lektüre von Katzenbüchern ganz und gar erübrigte, drängt sich mir ja an dieser Stelle die Frage auf, ob Terry Pratchett hier nicht überhaupt nur als Ghostwriter einer Katze fungiert! :lol:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

LOL :!:
Interessante Theorie, Flachs! :lol:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Flachs hat geschrieben:Da meine Katze mich so perfekt erzogen hatte, daß sich die Lektüre von Katzenbüchern ganz und gar erübrigte, drängt sich mir ja an dieser Stelle die Frage auf, ob Terry Pratchett hier nicht überhaupt nur als Ghostwriter einer Katze fungiert! :lol:
Jetzt weiss ich was meine Kätzchen machen,wenn sie sich nicht blicken lassen :wink:
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Das ist bitter!
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Breithaupt
Beiträge: 250
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 21:23
Wohnort: Aalen

Urlaubstiereversorger

Beitrag von Breithaupt »

Kibabu hat geschrieben:Üble Sache für den Urlaubstiereversorger, wenn wirklich was passiert. Kann ich leider aus Erfahrung bestätigen. Unser Schwager lässt den Hund seitdem nicht mehr bei uns :(
Mein Bruder hat in einem Schweinemastbetrieb gearbeitet, so um die 600 Tiere. Und als nach einiger Zeit alles gut lief, ist der Bauer mit seiner Frau zwei Wochen in Urlaub gereist. Das erste Mal seit zwanzig Jahren.

Nach der ersten Woche dann der Anruf: Schweinepest im Land!
Als der Bauer heimkam, waren die Ställe leer....

Anmerkung: Es war nicht die Schuld meines Bruders... Er war nur zur falschen Zeit am falschen Ort...
Wer in sich geht, darf nicht erschrecken, wenn er dort niemanden trifft.
Hier geht's zum Hasenpflug seine ollen Bücher
Benutzeravatar
biggi1954tier
Beiträge: 718
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 21:32
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von biggi1954tier »

Hallo Tierfreunde,

ich erzähle Euch mal von unserem Sergio, der seit knapp einem halben Jahr mit uns lebt. Sergio ist von Italien, ca. 8 Jahre alt, war ein Streuner, dann entsetzliches Tierheim über viele Jahre in Italien, die sind da nicht so wie bei uns, und dann holten ihn Leute vom Deutschen Tierschutz todsterbenskrank nach Deutschland und da war er in einem Tierheim.
Ein paar Monate vorher starb unsere Schäferhündin. Zuerst wollten wir keinen zweiten Hund mehr - wir haben noch eine 14 Jahre alte Huskyhündin -, aber dann fing ich an im Internet zu blättern ...
Ursprünglich wollten wir eine Hündin von wegen Vermeidung Nachwuchs, aber die Hündin, die wir uns rausgesucht hatten, war nicht sehr verträglich mit anderen, und dann sahen wir Sergio: ein Goldschatz!
Seit der Zeit rennen wir zwar andauernd zu den Tierärzten, weil der Kerle ist wirklich schlimm krank, auf einem Auge ganz blind, auf dem anderen sieht er auch nicht mehr viel, dann Ehrlichiose, unklaren Husten und und und. Aber so ein lieber Kerle! Wir hatten noch nie einen Hund, der sich so über sein Futter freut und so dankt.
Er lebte noch nie in einem Haus, kannte keine Treppen, war nicht sauber, konnte kein Auto fahren - kurz, wir hatten einiges vor uns. Aber das alles ging super gut, Sergio ist der schlauste Hund, den wir jemals hatten.
Warum ich Euch das schreibe? Um Mut zu machen, auch mal solch einem Tier zu helfen und es nach Hause zu holen.

Sergio dankt uns täglich mit nassen Hundeküssen!

Biggi

Bild
Antworten