Hund, Katze, Maus

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Danke für den Zuspruch, schnurr :)
Die Tierarztkosten trägt der Katzenschutzverein. Der TA hat aber gestern zu meiner Überraschung gemeint, es sei doch gar nicht so schlimm.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Wie schön für die kleinen Racker, dann geht es ihnen (und dir) sicher bald wieder besser.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Apropos Maus:
Ich habe seit Wochen eine Maus in der Küche bzw. hinter der Küche "schüttel" die tagsüber ganz friedlich ist, aber nachts sehr hart arbeitet und fleißig die Tapeten hinter den Küchenschränken abreißt und sie durch einen schmalen Schlitz am Ende der Küchenzeile rauswirft.
Wie fange ich das Biest bloß? Von Speck über Käse und Negerküsse hab´ich schon alles ausprobiert, aber diese Maus lässt das alles kalt.
Ich stelle schon nachts die Mülleimer raus auf die Terrasse, um ihr die Nahrungsgrundlage zu entziehen :mrgreen: , aber anscheinend ernährt sich das Tier von Tapeten :roll:
Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich diese Maus loswerde?
Katze anschaffen kommt allerdings wegen Klitschko nicht infrage :roll:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Enibas

Beitrag von Enibas »

xenna hat geschrieben:Apropos Maus:
Ich habe seit Wochen eine Maus in der Küche bzw. hinter der Küche "schüttel" die tagsüber ganz friedlich ist, aber nachts sehr hart arbeitet und fleißig die Tapeten hinter den Küchenschränken abreißt und sie durch einen schmalen Schlitz am Ende der Küchenzeile rauswirft.
Wie fange ich das Biest bloß? Von Speck über Käse und Negerküsse hab´ich schon alles ausprobiert, aber diese Maus lässt das alles kalt.
Ich stelle schon nachts die Mülleimer raus auf die Terrasse, um ihr die Nahrungsgrundlage zu entziehen :mrgreen: , aber anscheinend ernährt sich das Tier von Tapeten :roll:
Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich diese Maus loswerde?
Katze anschaffen kommt allerdings wegen Klitschko nicht infrage :roll:
Also wir haben eine richtige Mausefalle. Hast du es schon mal mit Salami probiert ? Du darfst natürlich die ganzen Sachen nicht mit bloßen Händen anfassen, sonst geht sie nicht dran. Bei uns war eine ganze Familie, die uns im Keller die ganzen Säcke kaputt gefressen hat.
Vor allen Dingen werden die Mäuse jetzt auch immer schlauer, fressen den Speck und gehen trotzdem nicht in die Falle. Bild
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

versuchs mal mit Milka - Schokolade - die mochten zumindest "unsere" Mäuse vor Weihnachten - wo sie NUR die Milka-Weihnachtssachen weggefuttert haben und die anderen direkt daneben liegen gelassen haben :shock:
was das jetzt über Milka aussagt lass ich mal dahingestellt... ;)
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Xenna, ich glaube, Mäuse mögen´s lieber pflanzlich. Bei mir hat es damals aber mit Katzentrockenfutter funktioniert, nachdem Käse & Co verschmäht wurden. Als ich die tote Maus dann aus der Falle puhlen musste, hat sie mir furchtbar leid getan :( .
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Heute morgen habe ich gesehen, dass die Katze Kati noch ein paar Fusseln/Haare an einer Kralle hängen hat.
Hilfsbereit zupfe ich ihr das ab, und als ich das so in der Hand habe und betrachte, muss ich doch feststellen, dass es ein Mäuse- oder Rattenohr ist :shock: :x pfui bäh!
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Danke euch :D
Salami habe ich schon probiert und pflanzlich auch, aber Milka und Katzenfutter muss ich dann wohl noch testen :wink:
Göga hat jetzt eine Lebendfalle besorgt, ich versuch´s dann mal damit, mir tun die armen Mäuschen auch immer Leid. :(
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Wollte gerade auch eine Lebendfalle vorschlagen
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

xenna hat geschrieben:Göga hat jetzt eine Lebendfalle besorgt, ich versuch´s dann mal damit, mir tun die armen Mäuschen auch immer Leid. :(
Mit einer Portion Schokolade in einer Lebendfalle hatte ich auch die besten Erfolge, und sie sind dabei nicht alle so wählerisch: Es muß gar keine Markenschokolade sein! :wink:

Du mußt die Maus nur wirklich weit genug entfernt wieder aussetzen, damit sie nicht zu Dir und Deiner Schokolade zurückfindet! Ich bin seinerzeit einige Stationen mit dem Bus gefahren, bis ich die Maus auf geeignetem Gelände freigelassen habe (nicht, ohne sie unterwegs noch weiter mit Schokolade zu füttern), aber diese Aktion hat glücklicherweise niemand bemerkt... :lol:
Zuletzt geändert von Flachs am Mi 3. Sep 2008, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Oder mache es wie mein Göga und setze Dich die ganze Zeit in die Küche und stülpe ihr einen Topf über und bringe sie dann in den Garten.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

@Ischen:
Der eigene Garten ist aber nur dann weit genug weg, wenn Katzen vorbeikommen. :mrgreen:

"Meine" Maus war von selber ins Haus gekommen und hätte das sonst auf dem selben Weg wieder getan. :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

Oder du sperrst Klitschko weg und ich leih Dir Tommy aus,der liiieeebt Mäuse und gibt Dir sicher gern ein Stückchen davon ab,Xenna :wink:
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Beitrag von pettersson »

xenna, hast du die Mausefalle auch abgeflammt? Sonst riechen die Menschengeruch :lol: und gehen da nicht dran
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Nee, abgeflammt habe ich die Falle nicht :shock:
Werde ich dann mal probieren, aber Menschengeruch scheint die Maus eigentlich nicht zu stören, denn sie wühlt im Mülleimer rum, und da riecht ja auch ziemlich viel nach Mensch :?
Und man merkt auch nichts in der Küche, sie scheint sich nur hinter den Schränken aufzuhalten, wo man sie eben hört und wo sie dann immer Tapetenreste und Staubflusen :oops: zutage fördert.
Also ist die Idee mit dem Topf überstülpen schon mal schlecht.
In die Lebendfalle ist sie bis jetzt auch noch nicht reingegangen :roll:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Antworten