Tipps zur Büro-Umgestaltung

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
sbudig
Beiträge: 25
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 12:58

Tipps zur Büro-Umgestaltung

Beitrag von sbudig »

Hallo zusammen,
ich habe heute eine etwas allgemeinere Frage an euch, die nicht unbedingt mit dem Thema Bücher zu tun hat. Schreibe deswegen auch hier im Smalltalk. Es ist auf jeden Fall so, dass ich schon etwas länger in einem Kleinbetrieb arbeite. Die meisten von uns arbeiten zusammen in einem Großraumbüro. Schon seit einigen Wochen ist das Thema unser Mittagspause immer wieder, wie man unser Büro etwas moderner und schöner gestalten könnte. Natürlich sollte es keine riesige und teure Veränderung werden, weil unser Chef dem ganzen so oder so nicht zustimmen würde, aber so ein paar Kleinigkeiten könnte man vielleicht doch recht einfach etwas verändern. Hat vielleicht jemand von euch Inspirationen oder Tipps für mich/uns?
korbinian64
Beiträge: 28
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 13:39

Re: Tipps zur Büro-Umgestaltung

Beitrag von korbinian64 »

Hey du,
kein Problem. Davon gibt es hier ja den Smalltalk-Bereich. Also alles richtig gemacht haha. ich kann euch da absolut verstehen. Ich habe auch Jahe lang in einem Großraum-Büro gearbeitet und habe mich dann letztes Jahr auf eine andere Stelle beworben und habe seit dem auch ein eigenes Büro. Habe mich jetzt aber auch darum bemüh, dass das Großraumbüro ein bisschen gemütlicher gestaltet wird und habe Vorschläge unter anderem mit dieser Seite hier https://www.myworkspace.de/blog/open-space-in-5-schritten-zum-erfolgskonzept-offenes-buero/ vorgebracht. War zwar etwas schwer unseren Chef davon zu überzeugen aber jetzt ist die Produktivität der ganzen Abteilung gestiegen und das Ergebnis stellt alle zufrieden. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Antworten