Wie lange lasst ihr Bücher im Angebot stehen?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

ja klar, bei mir sind auch paar superbillige, die auch hier noch dutzendweise billig angeboten werden.
Aber kein Problem, wenn ich jemand finde, der es möchte, veschenke ich es dann, nur entferne ich das dann vorher aus meinen Angeboten :shock:
Also ein *Geschäft* ist es ohnehin nicht, ich mache das eigentlich primär, um die Bücher für andere günstig zugänglich zu machen. Wobei einige dabei sind, die ich wirklich nicht verscheure, dann behalte ich sie lieber, also die gehen dann nicht weg für 1 Euro usw., wenn sie neu 30 Euro gekostet haben.
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

also ich habe da auch keine regel.

habe mir jetzt aber vorgenommen bücher mit deutlichen gebrauchspuren am cover od. stark abgenutzt rauszunehemen die ich jetzt noch kurz für 55 cent anbiete. (sind aber "nur" um die 30 stück)

ich habe nur ein buch für 35 cent und das sieht auch entsprechend aus !

ansonsten ist das eher eine gefühsentscheidung bei mir ! :D

schließe mich da eher diebuecherwuermer´s meinung an, was die verkaufschancen angeht, den klicks usw. korrigiert wird der preis nur nach oben, nix unter 55 cent (bald noch nicht mal das).

nennt mich geldgeil aber es macht mehr spaß zur post zu rennen für 1,95 euro als für 0,55 euro :D :shock:

da es hier aber eh nichts kostet, was solls bleiben sie halt drin !

gruß bücherwurm03
Benutzeravatar
la_gatta
Beiträge: 360
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 01:24
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von la_gatta »

Wenn ich nach 6 Monaten sehe, daß ein Buch immer noch bei 0 x angesehen steht, kommt es weg. Basta :wink:

Lg, La_gatta





Huhu Mixa, grüß Dich *winke*
=> Bücher suchen ein (neues) Zuhause
Leute, die viel lesen, sind meist tolerant; sie lernen das nicht aus den Büchern, sondern von den Büchern.
E. Hauschka
Schlangelisa
Beiträge: 555
Registriert: Do 20. Apr 2006, 14:47

Beitrag von Schlangelisa »

Habe bis jetzt noch keine Bücher gelöscht. Bin jetzt fast ein Jahr dabei. Bei den Büchern, die ich habe sind einige, für die es wohl nicht sehr viele Interessenten gibt und auch einige wenige, die nur von mir angeboten werden. Da muss man halt abwarten.
Für 25 Cent verkaufe ich nichts - das lohnt m.E. den Aufwand nicht, dann verschenke ich sie lieber oder geb sie ab für einen guten Zweck.
Im übrigen ist mein Angebot sehr klein - immer ca. 80 Bücher - und ich betreibe den Verkauf nur so als Spaß - obwohl ich mich immer sehr freue, wenn ich mal was verkaufe !

Liebe Grüße
Eure Schlangelisa

http://www.booklooker.de/schlangelisa

(Trotzdem könnt ihr euch ja mal in meinem Angebot umschauen ! :lol: )
Benutzeravatar
gldrp
Beiträge: 276
Registriert: Do 26. Jan 2006, 15:38

Beitrag von gldrp »

ich lass' meine bücher einfach stehen, ist ja im überschaubaren rahmen bei mir.
bisher sind auch immer wieder bücher der ersten stunde verkauft worden.
bevor ich bücher für 25 ct anbiete, würde ich sie eher gleich verschenken.

muss gestehen, dass ich, wenn ich hier bücher kaufe, grundsätzlich die billigangebote von unter einem euro seltenst anschaue.
ich kann mich über neuerwerbungen mit deutlichen gebrauchsspuren, wie sie in DER preisklasse ja eher angeboten werden, einfach nicht anfreunden :(
Ich weiß nicht, ob unsere momentanen Probleme an Unwissenheit oder an mangelndem Interesse liegen.
Keine Ahnung, is mir auch egal!


www.booklooker.de/kauf_mich
Benutzeravatar
miracle
Beiträge: 99
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:06
Wohnort: Augsburg

Beitrag von miracle »

Jetzt habe ich gerade das Buch verkauft, das ich am längsten drin hatte (müsste fast 2 Jahre sein) - d. h. ich tu keins weg, solange ich Platz habe! :)
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

miracle hat geschrieben:Jetzt habe ich gerade das Buch verkauft, das ich am längsten drin hatte (müsste fast 2 Jahre sein) - d. h. ich tu keins weg, solange ich Platz habe! :)
So ging's mir gestern auch. Stand seit 2003 im Angebot.
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 12781
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 08:32

Beitrag von Cicero »

Cicero meint: Es gibt im Internet keine Ladenhüter. Ich lasse meine Bücher immer wieder im Angebot, habe schon Bücher nach 2 Jahren verkauft und einige sofort nach dem Einstellen.

Deshalb ..... Geduld, Geduld :wink:
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero, röm. Redner u. Schriftsteller)


Dum spiro, spero
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Beitrag von pettersson »

Man muss auch nicht denken, dass die Bücher, die am häufigsten angeklickt werden, auch am ehesten verkauft werden.....weit gefehlt. :wink:
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Cicero hat geschrieben:Cicero meint: Es gibt im Internet keine Ladenhüter. Ich lasse meine Bücher immer wieder im Angebot, habe schon Bücher nach 2 Jahren verkauft und einige sofort nach dem Einstellen.

Deshalb ..... Geduld, Geduld :wink:
Diese Beobachtung teile ich: Irgendwann findet sich für alles ein Käufer, sofern die Abgebotsbeschreibung etwas taugt und der Preis stimmt. Und dazu muß ein Buch keineswegs das billigste Exemplar im Angebot sein! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
magerquark
Beiträge: 498
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 08:17
Wohnort: Am Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von magerquark »

Ich handhabe es ähnlich wie die meisten hier: Sie fressen kein Brot, und so lange Platz ist, dürfen sie bleiben, denn auch ich verkaufe noch Bücher, die seit 2,5 Jahren (da fing ich an Bücher zu verkaufen) eingestellt sind. :)
Enibas

Beitrag von Enibas »

Ich lasse sie im Dauerangebot. Eines Tages findet sich immer ein Liebhaber. Meine Regale fangen sich schon an zu biegen, aber wegwerfen tue ich sie auch nicht.
Ein paar ganz alte Bücher mit deutlichen Spuren habe ich vernichtet. Solche Bücher will ich niemanden anbieten.
Aber sonst mache ich alles wie die meisten Anbieter hier.
LG Eni
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

Ich bin ja leider noch nicht so lange dabei,aber ich werde meine Bücher auch alle drin stehen lassen,egal,wie lange.denn wie ihr schon alle erwähnt habt:
Geduld ist das A und O :wink:
Und Bücher,die ich selbst auch nicht kaufen würde,stelle ich gar nicht erst ein.die möchte ich dann auch niemandem mehr anbieten,
da ist dann die Papiertonne dann doch die bessere Lösung :roll:
Antworten