Wie lange lasst ihr Bücher im Angebot stehen?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
sabzi
Beiträge: 294
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 22:20
Kontaktdaten:

Wie lange lasst ihr Bücher im Angebot stehen?

Beitrag von sabzi »

Hallo, mich würde mal interessieren, wie lange ihr einem Buch die Chance gebt, verkauft zu werden. Wird es nach einem Jahr herausgenommen oder immer wieder eingestellt? Sollte man schauen, ob ein Buch nach einem Jahr wenig oder viel angesehen wurde und danach entscheiden?
Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich Bücher für 25 cent nach einem Jahr rausnehme und verschenke oder so. Die anderen setze ich im Preis herunter und warte nochmal ab.
Wie verfahrt ihr mit euren "Ladenhütern" ? :wink:
Hier ist meine Büchersammlung!
Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Also, ich biete jetzt seit dem Jahr 2000 viele Bücher an. Zwar überarbeite ich die Bücher immer wieder, vergleiche die Preise mit denen anderer Anbieter, lösche auch manches (sehr häufig angebotenes) Buch und schenke ihm die Freiheit (www.bookcrossers.de).
Aber es kommt immer wieder mal vor, dass eines meiner ältesten Bücher (erkennbar an der Bestellnummer), das nie oder selten angesehen wurde, bestellt wird, dann aber auch wieder ganz neu eingestellte.
Und: ich verkaufe keine Bücher für 0,25 Euro. Die billigsten bei mir kosten 0,50 Euro, sonst lohnt sich der Aufwand wirklich nicht.
Benutzeravatar
kinderhilfe
Beiträge: 31
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 11:15
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von kinderhilfe »

Hi!

Wir verkaufen unsere Bücher für einen guten Zweck und sind jetzt seid über einem Jahr dabei. Von den ersten 1000 Büchern, die wir eingegeben haben, sind noch 250 im Angebot. Aber auch die zu erst eingegebenen werden immer mal wieder verkauft.
Leider müssen wir auch viele Bücher für 0,25 Cent anbieten, da wir das Geld für unsere bedürftigen Familien brauchen, aber es werden immer wieder alte Schätzchen verkauft.
Trotzdem hat sich unser Verein vorgenommen, Bücher die über ein Jahr im Angebot sind und nie angeklickt wurden zu löschen, um sie dann auf dem Trödelmarkt als Kiloware anzubieten.
Wir helfen - Ihr müsst lesen!

Unsere Angebote =
Hier geht es lang!!!
Benutzeravatar
Rollvieh
Beiträge: 240
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollvieh »

Bisher hab ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht.
Naja, aber da ich eigentlich nur Bücher verkaufe, die ganz gut (oder auch wirklich sehr gut) erhalten sind, werde ich sie wohl kaum einfach wegschmeißen. Es werden ja weniger, da können die schwergängigen ruhig noch eine Weile auf dem Dachboden rumstehen. Erstmal würde ich sicher noch ein Stück mit dem Preis runtergehen, da bin ich stellenweise sicher zu optimistisch...
Mein Bücherangebot

Time flies like the wind, but fruit flies like a banana.
Terry Pratchett
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

... solange, bis sie verkauft sind :lol: (nur um Deine Eingangsfrage zu beantworten)... 'ne, mal Spaß beiseite, ich lass sie, solange ich Platz im Regal hab, stehen, denn ich hatte es schon oft, dass ich Bücher die schon zwei oder drei Jahre drin standen, doch noch verkauft wurden.
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Beitrag von Kaxx »

So lange mich das Buch nicht stört - und Bücher haben mich bisher nie gestört - bleibt es im Angebot. Vielleicht kauft es ja doch irgendwann jemand. Und wenn nicht, dann eben nicht...
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
diebuecherwuermer
Beiträge: 135
Registriert: Do 22. Sep 2005, 10:37

Beitrag von diebuecherwuermer »

Ich habe vor fast 6 Jahren mit dem Buchverkauf angefangen und verkaufe immer noch Bücher aus der ersten Zeit...

Wenn ich mir schon einmal die Arbeit mit dem Einstellen gemacht habe, dann müssten schon sehr gute Gründe dafür sprechen, das Buch wieder herauszunehmen:
- Zeit? Nein, die Erfahrung zeigt, dass auch nach langer Zeit Bücher verkauft werden, für die sich vorher niemand interessiert hat.
- Preis? Nein, interessanterweise bin ich oft nicht die billigste Anbieterin und verkaufe dennoch. Meiner Meinung nach kommt es viel mehr auf gute Beschreibungen und ein Bild an.
- Klicks? Nein, verblüffenderweise verkaufen sich Bücher mit vielen Klicks schlecht. Verkaufte Bücher haben oft nur einen Klick.
- Platz? Naja, bis jetzt bringe ich noch alle Bücher unter...

Also für mich wäre ein Grund ein Buch herauszunehmen, dass ich es doch lieber selbst behalten will <grins> oder dass es bei der Lagerung gelitten hat.

Gruß
diebuecherwuermer
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

ich lasse sie auch einfach drin stehen. Verkaufe eh keine Bücher für unter 1 Euro weil ich sie dann doch lieber selbst behalte oder verschenke bevor ich sie verschleuder.
Macht ja keine Umstände oder Kosten wenn sie eingestellt sind. Und hatte es auch schon, das Bücher erst 1 Jahr gar nicht angesehen wurden und dann war es schwupps verkauft (obwohl es noch nicht mal das günstigste Angebot war!)
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

So halte ich das auch. Wenn ich sie erstmal eingestellt sind, dann lasse ich sie auch drin, so lange mein Platz dafür ausreicht (und das tut er noch lange). Bei uns sagt man: "Frisst ja kein Brot." :wink:
Aber ich werde in nächster Zeit mal meine Preis noch mal durchchecken, ob sie bei Angebot und Nachfrage noch mithalten können und ggf. anpassen.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
diebuecherwuermer
Beiträge: 135
Registriert: Do 22. Sep 2005, 10:37

Beitrag von diebuecherwuermer »

lemmy hat geschrieben:Aber ich werde in nächster Zeit mal meine Preis noch mal durchchecken, ob sie bei Angebot und Nachfrage noch mithalten können und ggf. anpassen.
Auch da bin ich gnadenlos: angepasst wird nur nach oben... ich kenne kein unten...

Gruß
diebuecherwuermer
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

ich lasse meine auch drin stehen, passe manchmal den Preis nach unten an, aber nicht bei allen, und auch oft nicht sehr viel.
Ansonsten ist es mir egal, sie stehen da, Liste liegt dabei, wird eins verkauft ist es gut, wenn nicht auch gut :lol:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

Ich verkaufe erst seit ein paar Monaten (davor hab ich immer nur gekauft und konnte mich von nix trennen :wink: ), deswegen hab ich noch nicht soo viel Erfahrung. Allerdings bin ich bis jetzt auch noch nicht auf die Idee gekommen, was rauszunehmen; hab nur testweise zusätzlich noch was in Amaz** drin.
Mit dem Preisen will ich auch nicht runtergehen; ich denke, jedes Buch hat seinen Wert und unbedingt verschleudern muß nun auch nicht sein.
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

diebuecherwuermer hat geschrieben:
lemmy hat geschrieben:Aber ich werde in nächster Zeit mal meine Preis noch mal durchchecken, ob sie bei Angebot und Nachfrage noch mithalten können und ggf. anpassen.
Auch da bin ich gnadenlos: angepasst wird nur nach oben... ich kenne kein unten...

Gruß
diebuecherwuermer
Ich schrieb ja Angebot und Nachfrage, da kann sowohl nach unten, als auch nach oben angepasst werden.
Und ich bin auch kein Freund von Preisdumping.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Schlangelisa
Beiträge: 555
Registriert: Do 20. Apr 2006, 14:47

Beitrag von Schlangelisa »

Seh ich genauso - verschleudere die Bücher auch nicht - und für 25 Cent verkaufe ich nichts - da verschenke ich sie lieber !

Eure Schlangelisa
Meine Bücher
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Ich habe zumindestens dieses Thema jetzt mal zum Anlass genommen und habe fast alle Pilcher´s und Konsalik aus meinem Angebot genommen. Ich konnte die nicht mehr sehen und rumgedümpelt haben
die auch schon ewig. :-)
Antworten