BüWa im Dezember

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
dogear
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 17:21

BüWa im Dezember

Beitrag von dogear »

Alle Jahre wieder! Die Reklamationen von Kunden häufen sich, weil Büchersendungen extrem spät ankommen - teilweise erst nach 10 Tagen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: BüWa im Dezember

Beitrag von Aristo »

Ich bekomme leider nicht immer Rückmeldungen, aber die, die sich dankend melden, haben sie meist nach 2-3 Tagen.
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: BüWa im Dezember

Beitrag von mausi44 »

Am 1.12. bestellt und sofort bezahlt.Am 3.12. wurde es verschickt.Bis heute noch nicht da!! Booklooker meint,ich solle noch 4 Wochen warten,dann erst greift das Käuferschutzprogramm.
In Zukunft kaufe ich mir die Bücher wohl neu direkt bei AMA...,da wird versichert verschickt und meist nach 2 Tagen da.
dogear
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 17:21

Re: BüWa im Dezember

Beitrag von dogear »

neuer Rekord: am 23.11. abgeschickt, gestern (17.12) angekommen.
Sammlerkabinett
Beiträge: 273
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 21:00
Wohnort: Österreich

Re: BüWa im Dezember

Beitrag von Sammlerkabinett »

mausi44 hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 11:03 Am 1.12. bestellt und sofort bezahlt.Am 3.12. wurde es verschickt.Bis heute noch nicht da!! Booklooker meint,ich solle noch 4 Wochen warten,dann erst greift das Käuferschutzprogramm.
In Zukunft kaufe ich mir die Bücher wohl neu direkt bei AMA...,da wird versichert verschickt und meist nach 2 Tagen da.
Amazon hat als Grossversender ganz andere Konditionen. Nur deswegen Amazon präferieren muss nicht sein. Stationäre Buchhändler würden sich auch über mehr Umsatz freuen, anstatt das Amazon mehr verdient.
Der Versand dauert derzeit meist etwas länger. Hier in Österreich sind die Verteilcenter teilweise überlastet.
Il ne suffit pas de ne pas avoir des idées,il faut aussi être incapable des les établir.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: BüWa im Dezember

Beitrag von mausi44 »

Kann man sehen wie man will...
Stationäre Buchhändler haben oft die Bücher,die ich lesen will,nicht auf Lager und müssen die erst woanders bestellen,wenn das überhaupt möglich ist.
Dann wollen sie wenn möglich Paypal,wo ich mich nicht erst dort anmelde,nur um ein Buch zu kaufen oder Kreditkarte.
Zelma
Beiträge: 17
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 18:10

Re: BüWa im Dezember

Beitrag von Zelma »

Erstens mal ein liebes Hallo ins Forum!
Zum Thema kann ich leider auch nur Negatives beitragen: 2 Bestellungen vom 08.12., respektive vom 09.12. noch nicht eingetroffen.Sind beides BÜWA. Unlängst dauerte eine DVD als Großbrief 1 Woche, bis ich sie erhielt.
Komischer Weise habe ich immer mit Booklookertransaktionen diese Wartezeiten.

Grüße, Zelma
Zelma
Beiträge: 17
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 18:10

Re: BüWa im Dezember

Beitrag von Zelma »

mausi44 hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 16:09
Stationäre Buchhändler haben oft die Bücher,die ich lesen will,nicht auf Lager und müssen die erst woanders bestellen,wenn das überhaupt möglich ist.



Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Die letzten Anfragen bei stationären Buchhändlern waren reine Zeitverschwendung. Persönlich vor Ort gehe ich da auch nicht mehr hin, auch nicht, wenn ich in der Nahe bin.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: BüWa im Dezember

Beitrag von mausi44 »

Manche Bücher sind gebraucht online auch nicht billig...
Z.B.Andreas Franz-Der Flüsterer.
Hier mit leichten Gebrauchsspuren für 7,05€ inkl.Porto.
Bei REWE 9,99€ neu!! Da gebe ich lieber das bißchen mehr aus und habe das Buch gleich und muß nicht erst rätseln,welche Gebrauchsspuren es hat,da hier nur selten der genaue Zustand beschrieben ist.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: BüWa im Dezember

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe zur Zeit keine Reklamationen und die wenigen Bewertungen sind recht schnell da. Toi toi toi.
Meine Bestellungen waren auch kurz nach Zahlungseingang hier.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: BüWa im Dezember

Beitrag von mausi44 »

Da hast du aber Glück.
Mein Buch ist immer noch nicht da!
Mußte vorsorglich ein anderes im Laden kaufen,da es ein Weihnachtsgeschenk sein sollte und ich nicht weiß,ob es überhaupt noch kommt.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: BüWa im Dezember

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe gestern ein Buch versendet und heute die Meldung "angekommen" erhalten.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: BüWa im Dezember

Beitrag von mausi44 »

Bis heute Buch immer noch nicht da,obwohl sofort am 1.12.online bezahlt!
Bin stinksauer,da die Verkäuferin nur vertröstet und sich weigert,überhaupt eine Nachforschung anzustreben.
Käuferschutz greift erst 4 Wochen nach Versand,also muß ich bis Januar auf mein Geld warten,da sie laut eigener Angabe am 3.12.versendet hat.
Schickte noch nicht mal eine Versandbestätigung,da mußte ich auch erst nachfragen.
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: BüWa im Dezember

Beitrag von Sensenmann »

Ich hatte in der Weihnachtspost-Phase wieder ein paar Kund*innen, die nach zwei Tagen so halb empört fragten, wo ihr Buch denn bleibt, ob es denn schon abgeschickt wäre ...
Wahrscheinlich Amazon-verwöhnte Bälger.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: BüWa im Dezember

Beitrag von mausi44 »

Ich mußte allerdings auch schon bei 2 privaten Verkäufern erst den Versand erfragen,da diese nicht nötig hatten,eine Versandbestätigung zu schicken.
Bei solchen Leuten kaufe ich dann auch nicht ein 2.Mal,da ich keine Lust aufs Raten habe,ob und wann überhaupt versendet wird.Zumal ich nach Kauf sofort online überweise und dies dem Verkäufer auch umgehend mitteile.
Antworten