Shit happens - Geschichten die das Leben schreibt

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Shit happens - Geschichten die das Leben schreibt

Beitrag von antje »

Ich hatte gerade einen Fall, den hatte ich auch noch nie:

Heute nachmittag bekomme ich einen Anruf: Eine Kundin hatte ein Buch in meinem Angebot gefunden, und wollte es gern bestellen - aber telefonisch, weil sie die Anmelderei bei booklooker so kompliziert fand. Ich habe zwar noch versucht, sie da durch zu leiten, es aber aufgeben müssen. Ich wollte BL zwar nicht die Prov. vorenthalten, aber die Kundin zufrieden stellen wollte ich trotzdem. Also habe ich die telefon. Bestellung dann doch angenommen. Es war ein Buch für knapp 5 Euro, stand schon eine ganze Weile fast unbeobachtet drin.

Ich wollte es dann aus dem Bestand löschen. Es lag aber in einem Warenkorb - ich dachte fälschlicherweise, bei der Dame, die das Buch telefon. bestellt hatte (aber das ging ja gar nicht, wenn sie nicht angemeldet war, oder? Ist mir auch gerade erst aufgegangen). Auf jeden Fall habe ich mir weiter keine Gedanken darüber gemacht und nur gedacht: Na ja, nimmst du es halt heute Abend raus.

Eben gehe ich an den PC, hatte etwas Schwierigkeiten, ins Internet zu kommen, konnte nur gerade so meine Mails abrufen (nichts Interessantes) und musste dann den PC neu starten.

Als ich dann wieder drin war, sehe ich schon wieder zwei neue Mails: ein Spam, das durchgerutscht war - ja, und eine Bestellung - Freude! - Und dann sehe ich: Ach, das ist ja das Buch von heute Nachmittag. Hat sie sich also doch noch angemeldet und richtig bestellt!

Tja - Pustekuchen!! - Die Bestellung kam aus der entgegengesetzten Ecke Deutschlands! Schweren Herzens musste ich also stornieren. *seufz* Ich dachte, soooo irre Zufälle gibt es dann doch nicht :roll:

Da fällt mir dann gerade auf: Wenn ich bei BL NICHT storniere, sondern so tue als wäre diese Bestellung die normalste von der Welt, würde BL seine Prov. ja doch noch bekommen, oder?? :?

Man sollte einfach so spät abends nicht mehr an den PC gehen! :( :roll:

Edit: Der Thread kann übrigens gern erweitert werden: Geschichten, die einen Filmstoff abgeben würden, den keiner glaubt :lol: (kleiner Scherz), oder die einfach nur so ein bisschen verrückt-zufällig sind oder.....
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

ok. da habe ich auch was aus der sparte "booklooker stories", fast so ähnlich wie bei dir:

ich bekomme eine anfrage über booklooker über ein buch. man ist ja nett und antwortet. die kundin sehr zufrieden, will das buch auch haben. ich schreibe noch "bitte klicken sie bei booklooker auf bestellen". fange schonmal an das buch zu verpacken am abend dann ist die bestellmail da. ich denke mir "na super" guck auf den namen und es ist ne ganz andere kundin :shock:

die erste kundin war aber sehr nett und ich wollte, dass sie das buch bekommt. deshalb habe ich nett bei kundin zwei angefragt, wie dringend sie das buch haben muss weil sie hätte es einer anderen kundin grad vor der nase weggeschnappt ! im nachhinein denke ich, sehr fair kundin zwei gegenüber war das nicht aber sie hat sich drauf eingelassen, wahrscheinlich auch weil es das buch noch zig mal bei booklooker gab.

ich habe mich freundlich bedankt, kundin eins war überglücklich (obwohl sie auch eins von den anderen hätte kaufen können) und kundin zwei habe ich dann einen rabatt auf irgend ein anderes buch geboten. sie kam aber nicht darauf zurück !

rückblickend betrachtet würde ich jetzt aber denke ich kundin zwei das buch schicken und kundin eins erklären, dass sie leider zu spät reagiert hat ! :wink:

p.s. was die provision angeht können sicher auch mal welche aus dem forum stellvertretend auf kaufen klicken !

gruß bücherwurm03
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Auch eine Booklookerstory, aber von einer etwas anderen Art, habe ich zu bieten.
Seit Oktober 2000 bin ich Mitglied bei Booklooker und verkaufe auch seit ungefähr dieser Zeit Bücher für unseren Verein, die dort alphabetisch sortiert in den Geschäftsräumen im Regal stehen. Jetzt ist es mir in den letzten vier Wochen bereits zweimal passiert, dass Bücher, die ich seit Anfang an anbiete (zu erkennen an den Bestellnummern), bestellt werden und ich frohgemut dorthin marschiere, um sie zu verschicken und sie nicht mehr finde. Wohlgemerkt sind das alte Bücher, die auch gar nicht oft angeklickt wurden und um die sich jahrelang niemand kümmerte.

Obwohl ich das in meinen Anmerkungen stehen habe, dass es passieren kann (in den Räumen werden auch Flohmärkte abgehalten, Veranstaltungen und Kurse), ist es mir doch immer sehr peinlich, wenn ich das den Käufern mitteilen muss.
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

Ich hatte da letztens auch eine booklooker-Story.
Eine Kundin schrieb mir eine email, sie hätte das Buch soundso bei mir bestellt und ob ich ihr das wohl nicht schicken möchte, oder was los sei. Schweißgebadet bin ich alle meine Verkäufe durchgegangen, weil ich mich soo gar nicht an das Buch erinnern konnte. Und was seh ich, es schlummert noch friedlich in meinen Angeboten. Also der Kundin eine Mail zurück, dass sie das Buch (noch) nicht bei mir bestellt habe, es aber gerne tun könne, und dann würde ich es ihr auch sehr gerne zuschicken. Sicherheitshalber (da Newbie) hab ich ihr den ganzen Bestellvorgang nochmal mit erklärt. Kurze Zeit kam schon wieder 'ne Mail zurück, sie habe das Buch unter ihren Käufen stehen. Ich wieder 'ne Mail hin, ob sie sich ganz sicher wäre, das ICH der Verkäufer wäre, denn wie schon gesagt, unter meinen Verkäufen stand nichts und das Buch stand noch in den Angeboten.
Ja, sie wäre sich ganz sicher, allerdings stimme was mit meinen Angeboten nicht, denn sie habe in ihren Käufen den Preis von 2,99 und ich habe dort 3.00 Euro stehen. In meiner Mail zurück versuchte ich ihr dann begreiflich zu machen, dass sie bei einem anderen Anbieter bestellen haben MUSSTE, da ich nie Preise habe, die auf ,99 enden und somit der Kauf keinestfalls bei mir getätigt worden sein konnte. Das ging noch zwei - drei mal so her. Ich hab schon immer nach der versteckten Kamera gesucht.
Zwei Tage später kam dann wieder 'ne Mail von ihr. Sie habe jetzt herausgefunden, dass sie tatsächlich bei jemand anderen bestellt habe, es ihr dort aber zulange dauert und sie das Buch nun bei mir bestellen möchte. Ich schon am Rande der Verzweiflung, schrie in Gedanken: dann drück doch endlich auf den Bestell-Button.... :lol: :roll: Und wollte mir schon eine sehr höfliche Mail ausdenken, um ihr den Booklooker-Bestellvorgang nochmal genau zu erklären, ruf aber glücklicherweise vorher noch mal meine Mails ab :arrow: welche Erleichterung. Es kam die Bestellmail, das Geld war superschnell auf dem Konto und nett bewertet hat sie mich auch...
Aber Nerven hat sie mir doch gekostet :oops:
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

:lol: :lol: :lol:
Eine Runde Baldrian für bee!
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Enibas

Beitrag von Enibas »

Das sind ja nette Geschichtchen von euch. Im Moment kann ich mit solchen amüsanten Sachen nicht dienen. So außergewöhnliche Käufer hatte ich noch nicht. Es kann ja noch kommen.

@bee, bekommst von mir auch ein paar Beruhigungstropfen.

Vor kurzem ging es mir aber wie krimtango. Ich fand und fand das bestellte Buch nicht, war schon schweißgebadet, es lag dann aber in der hintersten Ecke. Hatte schon meine Kinder verdächtigt.
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 883
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 09:19
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bee »

@ lemmy und enibas,

danke für die Tropfen *schluckundweg* :lol:
Zuhause ist, wo ein gutes Buch auf Dich wartet.

Schöne Bücher vom Lesestübchen
Meine Homepage
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich hatte vor kurzem auch einen Fall, wo ich mich heute eigentlich noch dafür schäme :oops: :oops: :oops:
In unserer Kellerbar dümpelten noch einige ältere CD´s vor sich hin, die kein Mensch mehr hört, und ich dachte, ich stell sie bei bl ein.
Hab´ich dann auch getan, nachdem ich mir jede CD nochmal angehört habe, um zu sehen, ob sie auch ok ist und keine Beschädigungen hat, (glaubte ich zumindest).
Nur eine muss mir bei dieser Aktion durchgeflutscht sein, die ich mir eben nicht angehört habe und es auch eigentlich gar nicht hätte können können ...oder so :oops: :oops: "nochmalschäm".
Diese CD wurde nämlich gekauft, und auch vor dem Verschicken hör´ich immer noch kurz rein, sozusagen zum Abschied.
Ich klappe die CD-Hülle auf...leer. Keine CD drin.
Auch nach Absuchen des komletten Hauses blieb das Teil verschwunden, und ich musste "oberpeinlichdasganze" dem Käufer die ganze Angelegenheit unter tausend Entschuldigungen mitteilen.
Er war aber sehr verständnisvoll und hat das Ganze locker gesehen.
Entweder hab´ich ihm Leid getan oder er hat insgeheim gedacht, ich sei eine Schlampe, oder vielleicht beides :roll: :?:
Aber das sind Dinge, die einem wirklich nur einmal passieren.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Da hat ja fast jeder so ein Geschichtchen auf Lager! :shock:
Keine Angst, enibas - irgendwann erwischt es jeden! :lol:

Meine "Telefonkandidatin" (s. Posting oben) hat jetzt brav bezahlt, die andere geht nun leider leer aus - sie hat sich aber auf meine Erklärungen hin nicht mehr gemeldet.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1603
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Und hier ist die Geschichte, die begründet, warum ich ins booklooker-Geschäft einsteigen *musste*: http://edithnebel.wordpress.com/2007/04 ... sesuchtig/

Auch eine Story, die das Leben schrieb. Und ich hab den leisen Verdacht, dass sich zumindest in weiten Teilen einige Booklooker-Händler und -Käufer darin wiedererkennen werden. :D
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

Hihi... ich hab meinem Freund grad den Link gezeigt - seine spontane Reaktion auf die Bilder: "Warum kommt mir das nur so bekannt vor???" :oops:
Aber wirklich wahr: bei mir siehts so ähnlich aus... und da ich leider auch keine Möglichkeit zur baulichen Erweiterung habe, musste ich mich "zwangsweise" auch bei BL betätigen! :mrgreen:
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1603
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Gut, dass es so viele Meschuggene wie uns gibt ... das trägt eine ganze Firma: Booklooker. Und wir sind ja so froh, dass wir die Booklookers haben!

Ist das ein klassischer Fall von Symbiose?
Antworten