Kuriositäten bei Booklooker :)

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Leselady2007

Beitrag von Leselady2007 »

:) Ich danke Euch allen,werde mir mal bei diversen Suchmaschinen ansehen,wie die Preise dort gehandelt werden und dann nehme ich diesen Preis und wie Vidya schreibt:wenns keiner kauft,kann man ja immer noch im Preis runter gehen:-)einen schönen Sonntag wünscht Euch allen leselady
Benutzeravatar
Spinnweb
Beiträge: 76
Registriert: Do 20. Apr 2006, 19:35

Beitrag von Spinnweb »

Moin zusammen.

Habe auch mal was gefunden. Nicht direkt Booklooker, aber gut zu wissen.
Bei wem wird wie storniert:
http://geizmonster.de/thread.php?thread ... r=0&page=1
Interessant ab Eintrag: 01.08.2007 13:43

Feinen Tag noch ...
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

@Spinnweb:
Ach, bei Amabzock werden sie also zickig, wenn man wegen seiner Doppelverkäufe zu oft storniert - - - und bei BL nicht??? Dann freuen wir uns mal auf die "schmalzigen" Storno-Benachrichtigungen, die das Problem im Handumdrehen wieder ins Reine bringen sollen. :mrgreen:

Aber hoffentlich bekommen das nun auch alle BL-Käufer mit, die bei Stornierungen sonst immer sofort ihre 1-Sterne-Bewertungen zur Hand haben... :roll:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
kangxi
Beiträge: 15
Registriert: So 24. Dez 2006, 05:12

Beitrag von kangxi »

Hallo allerseits,

ich bin die mit der "schmalzigen Nachricht". Ich denke, das ist etwas in den falschen Hals gerutscht. Es war ironisch gemeint.

Was ich dem neuen Kollegen klar machen wollte ist, dass Amazon seinen Verkäufern "Blaue Briefe" schickt, und mit Konsequenzen droht, wenn Stornierungen zu oft vorkommen.

Natürlich sollte man so etwas tunlichst vermeiden, hier wie dort. Aber passieren kann das durchaus einmal. Habe ich auch schon erlebt.

Da war für mich die eleganteste Lösung Folgendes: An AMA-Käufer sofort verschickt, da diese Käufe bereits bezahlt sind. Während ich auf die Bezahlung des bl-Käufers wartete, habe ich ein zweites Exemplar besorgt. So konnte ich Beide zufrieden stellen.

Ich wünsche noch fröhliches Diskutieren.

kangxi vom geizmonster-Forum
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

hallo kangxi,

ich glaub das hat hier keiner persönlich genommen, aber danke, dass du es nochmal klargestellt hast !

vielleicht sehen wir dich hier mal öfter...gruß ans geizmonster-forum :wink:

gruß bücherwurm03
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Beitrag von jimihendrix »

das habe ich eben gefunden:

Buch-Nr.:"1007


Die ersten 16 Seiten fehlen!
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

...immer noch besser als die letzten Seiten :twisted: besonders bei Krimis "grins".
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

jimihendrix hat geschrieben:Die ersten 16 Seiten fehlen!
Interessant wäre sicherlich, weshalb! - Es soll ja vereinzelt Leute geben, die ein Buch beim Lesen Seite für Seite "entblättern", und vielleicht kam hier so jemand mit der Lektüre nicht weiter??? Oder jemand brauchte einen Aufsatz in platzsparender Form und hatte keinen Kopierer zur Hand??? Oder das Buch lag auf dem Klo... ??? :mrgreen:

Solange in der Beschreibung nicht auch noch steht: "Wie neu." :twisted:

Kürzlich begegnete mir bei BL allerdings auch ein Buch mit dem Hinweis
"die ersten und die letzten Seiten fehlen", und vom Titel her könnte es sogar ein Krimi gewesen sein! (Es war allerdings unter "Roman" eingestellt.) :roll:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Beitrag von jimihendrix »

Laut Startseite ist dies hier
20. Kirschbaum, Ernst-Georg; Kretschmar, Elisabeth:
Kurze russische Sprachlehre

einer der Bestseller (DDR-Buch von 1984)

wer's glaubt, wird selig....
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

aber jimi, natürlich ist es das....hast du denn noch kein exemplar bestellt ? dann aber los :wink:

ähmm ich hab grad mal geguckt...das gibt es schon in der 14. Auflage 1995 und 2001 wurde es auch nochmal gedruckt...

da scheint schon nachfrage da zu sein !

russland ist ja ein großer markt...schadet sicher nicht sich sprachlich weiterzubilden
:shock:

was sind denn überhaupt die kriterien für bestseller ???

gruß bücherwurm03
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

jimihendrix hat geschrieben:Laut Startseite ist dies hier
20. Kirschbaum, Ernst-Georg; Kretschmar, Elisabeth:
Kurze russische Sprachlehre

einer der Bestseller (DDR-Buch von 1984)

wer's glaubt, wird selig....
Aber ja; wußtest Du etwa nicht, daß dieses eine Exemplar, das hier vermutlich im Umlauf ist, ständig gekauft und sofort vom Käufer wieder eingestellt, wieder gekauft, sofort wieder eingestellt wird usw. ! :mrgreen:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Beitrag von jimihendrix »

wieder was gefunden; sehr netter Verkäufer!
"!!!!!!!!!!!!Wichtig !!WER BEI DEM ÜBERWEISEN DER RECHNUNG KEINE RECHNUNGS NR ANGIBT BITTE NICHT BEI UNS BESTELLEN SUCHE KEINE STUNDEN NACH DER BESTELLUNG NUR WEIL ES LEUTE GIBT DIE NICHT 5-6 zahlen angeben können!! Kein versand an Packstation der DP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WICHTIG WICHTIG Die Preis für den versand und die Peise für die bücher sind nach der bestellung nicht verhandelbar .!!!!!!!!!!!Bitttee vorab anfragen stellen nicht bei der bestellung .Und kein kein versand ins ausland !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Sie bekommen innerhalb 48 std eine mail mit den kontodaten und den gesamt preis sollten sie innerhalb 48std nix hören von mir schauen sie in ihren span mail ordner(aol und gmx) wenn da auch nix ist schreiben sie mir bitte kurze eine mail auf die ich dann antworten werde Auf mein mails bitte bitte kurz Anworten damit ich sehe das sie angekommen ist.Sollte ich nix von ihne hören werde ich die bestellung nach 7 tage lösen .Sollten sie nun keine lust auf meine Versandbedinungen haben bestellen sie bitte nicht.Verkaufe nur gegen Vorkasse"
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Seeehr netter Zeitgenosse scheint das zu sein.
Da vergeht einem ja gleich die Lust auf´s Kaufen, wenn man diese ganzen Bedingungen erfüllen muss. :evil:
...und in so nettem Ton gehalten, Tststs "kopfschüttel".
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Enibas

Beitrag von Enibas »

@Xenna mit der Zeit lernt mal halt so verschiedene Anbieter kennen. Und ich habe immer gedacht das sind alles nette Leute.
Zuletzt geändert von Enibas am Fr 21. Sep 2007, 19:53, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Beitrag von jimihendrix »

xenna hat geschrieben:Seeehr netter Zeitgenosse scheint das zu sein.
Da vergeht einem ja gleich die Lust auf´s Kaufen, wenn man diese ganzen Bedingungen erfüllen muss. :evil:
...und in so nettem Ton gehalten, Tststs "kopfschüttel".
ich hatte vor, was zu kaufen, aber so nicht
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
Antworten