Kuriositäten bei Booklooker :)

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Supersparpreis...

Beitrag von Leselady »

Flachs hat geschrieben:Diese Ausgabe des Buches
Webb, Mary: Sieben für ein Geheimnis. Roman.
1948, Freunde der Weltliteratur, Halbleder.

gibt es bei BL ungefähr zwei Dutzend Mal. Das günstigste Angebot kostet 25 Cent, das zweitteuerste immerhin 13 Euro.

Das teuerste Exemplarallerdings wird für EUR 99,00 (!) angeboten und ist mit folgendem Angebotstext versehen:
Zusatzinformation des Verkäufers:
Liebe Bücherfreunde,
HIER KÖNNEN SIE RICHTIG GELD SPAREN!!!

Unser allgemeiner Buchbestand wird
ZU RADIKAL REDUZIERTEN PREISEN aufgelöst,
um einen neuen Schwerpunkt zu bilden: [...]

:shock: :lol:
Da muss aber erst noch ein dummer gefunden werden,der das Buch dann auch für 99 Euro kauft :wink:
Er hätte statt:
Hier könnt ihr richtig sparen besser schreiben sollen: Hier kann ich richtig Geld verdienen :lol:
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kreativ kostengünstig verschließen

Beitrag von Flachs »

Leselady hat geschrieben:Also das hätte bei mir eine negative Bewertung gegeben!Die Bücher können da durch den Versand an sämtlichen Kanten richtig abgestossen werden,außerdem sich rund biegen :shock:
Das sehe ich aber anders: Ich habe ebenfalls schon mit Büroklammern verschlossene Lupos bekommen (hatte nur im Gegensatz zu PaulPic keine Digicam zur Hand :wink: ), und die Bücher waren darin ebenso gut aufgehoben wie bei anderen Sendungen. Es war lediglich schwieriger, die Büroklammern zu lösen, als das bei Wertbeutelklammern der Fall gewesen wäre. - Wahrscheinlich waren dem VK (ein Privatanbieter) letztere nur gerade ausgegangen. :lol:

Übrigens kamen auch bereits Büchersendungen in Lupos mit Verschlußclips für Frischhaltebeutel bestens bei mir an. - Alles nur eine Frage der Sorgfalt! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

Ich hatte mal ein Buch bestellt, das kam in einem Papierumschlag, der notdürftig mit einer Brotbeutelklammer verschlossen war. :shock:
Zum Glück war das Buch noch drin..
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Also, Ihr Lieben - über solch ungewöhnliche Verschlussideen kann man natürlich schmunzeln. Ein Risiko für das Buch an sich sehe ich da aber auch nicht unbedingt drin - wenn der Verschluss einigermaßen fest sitzt und das Buch sonst gut aufgehoben ist.

Und zu den Kosten: Als Privatverkäufer ist das natürlich richtig, dass man mit dem von bl vorgeschlagenen Versandaufschlag auskommt.

Aber bei den Händlern müsst Ihr ja auch bedenken, dass sie das komplette Versandrisiko allein tragen müssen, mit Widerruf rechnen müssen, bei dem man auf den Versandkosten für die Hinsendung auch sitzen bleibt und und und. Das muss man dann als Händler entweder auf den Buchpreis oder auf die Versandkosten draufschlagen, sonst geht man irgendwann den Bach runter.
Ich hatte bis vor kurzem auch noch extrem niedrige Versandkosten, bei denen ich eigentlich auch bleiben wollte, trotz der Risiken, die ich als Händlerin tragen muss. Nachdem ich dann allerdings mal durchgerechnet habe, was ich als Versandkosten "eingenommen" und was ich für Material (nur Material, ohne Fahrtkosten oder ähnliches Gedöns!) ausgegeben habe, musste ich leider feststellen, dass ich trotz günstiger Einkaufspreise sage und schreibe mindestens 40 Euro draufgelegt hatte im letzten Jahr. Das muss ich ja nun auch nicht haben. Nun liege ich etwas höher mit den Versandkosten, aber mit 1,20 und 1,80 wohl auch noch im Rahmen. Aber die Risiken und alles andere trage ich da immer noch selbst.
Also, Versandkosten bis ca. 1,80 und 2,50 sehe ich bei Händlern inzwischen als in Ordnung an. Darüber kaufe ich nicht.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kreativ kostengünstig verschließen

Beitrag von Leselady »

Flachs hat geschrieben:
Leselady hat geschrieben:Also das hätte bei mir eine negative Bewertung gegeben!Die Bücher können da durch den Versand an sämtlichen Kanten richtig abgestossen werden,außerdem sich rund biegen :shock:
Das sehe ich aber anders: Ich habe ebenfalls schon mit Büroklammern verschlossene Lupos bekommen (hatte nur im Gegensatz zu PaulPic keine Digicam zur Hand :wink: ), und die Bücher waren darin ebenso gut aufgehoben wie bei anderen Sendungen. Es war lediglich schwieriger, die Büroklammern zu lösen, als das bei Wertbeutelklammern der Fall gewesen wäre. - Wahrscheinlich waren dem VK (ein Privatanbieter) letztere nur gerade ausgegangen. :lol:

Übrigens kamen auch bereits Büchersendungen in Lupos mit Verschlußclips für Frischhaltebeutel bestens bei mir an. - Alles nur eine Frage der Sorgfalt! :wink:
Ja schon,aber wenn überhaupt würde ich nur die Verpackung gelten lassen,die das dritte Bild zeigt :oops: das andere wäre mir zu unsicher,ich bin da sehr empfindlich :oops:
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Supersparpreis...

Beitrag von Flachs »

Leselady hat geschrieben:
Flachs hat geschrieben:Diese Ausgabe des Buches
Webb, Mary: Sieben für ein Geheimnis. Roman.
1948, Freunde der Weltliteratur, Halbleder.

gibt es bei BL ungefähr zwei Dutzend Mal. Das günstigste Angebot kostet 25 Cent, das zweitteuerste immerhin 13 Euro.

Das teuerste Exemplarallerdings wird für EUR 99,00 (!) angeboten und ist mit folgendem Angebotstext versehen:
Zusatzinformation des Verkäufers:
Liebe Bücherfreunde,
HIER KÖNNEN SIE RICHTIG GELD SPAREN!!!

Unser allgemeiner Buchbestand wird
ZU RADIKAL REDUZIERTEN PREISEN aufgelöst,
um einen neuen Schwerpunkt zu bilden: [...]

:shock: :lol:
Da muss aber erst noch ein dummer gefunden werden,der das Buch dann auch für 99 Euro kauft :wink:

Eben deswegen steht darunter als Zusatz:
PREIS VORSCHLAGEN: Sie können uns auch für Bücher, die Sie interessieren, und die noch nicht preisreduziert sind, per mail Ihren Preisvorschlag senden.
- - - In welcher Abweichung nach unten ein Preisvorschlag wohl noch akzeptiert werden würde??? :lol:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Supersparpreis...

Beitrag von d_r_m_s »

- - - In welcher Abweichung nach unten ein Preisvorschlag wohl noch akzeptiert werden würde??? :lol:
für mich sieht das eher nach einem Fehler beim Hochladen einer Datei mit 99 Cent Beständen aus ... falscher Dezimaltrenner ... die Preise unterhalb und oberhalb von 100,- Euro sind deutlich marktnäher :wink:

also wenn etwas Interessantes dabei ist, Preisvorschlag machen, und vielleicht noch in 20 Jahren erzählen wie man den Preis um satte 99 % gedrückt hat :D
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Gerade bei BL gefunden:

Bewertung vom Käufer abgegeben:
Einband bemalt u. beschädigt (Zustand laut Angebot: gut), Porto doppelt so hoch wie beschrieben.

Antwort des Verkäufers:
Abweichende Versandkosten wurden dem Kunden mitgeteilt, Zustand lt. Beschreibung war nicht gut, sondern "minimale Gebrauchsspuren", die im Preis berücksichtigt waren.

:roll: Mhh... ich dachte immer dass ?minimale Gebrauchsspuren? so ein Mittelding zwischen ?sehr gut? und ? gut? ist bzw. ?wie neu? und ?leichte Gebrauchsspuren?. :roll:

Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bedeutet ?minimale Gebrauchsspuren? so etwas wie ?stark abgenutzt.?. Also ?minimal? ist nicht besser als ?gut? weil mehr Mängeln. Bzw. ?gut? ist nicht mehr ?gut? sondern ?deutliche Gebrauchsspuren?...? Aber wenn ?gut? jetzt ?deutliche? ist, was muss ich schreiben wenn ein Buch ?leichte Gebrauchsspuren? hat? Und ist ?wie neu? = ?wie neu? oder sind das jene Bücher, die bereits einige Tage im Hochsommer in der Bio-Tonne einer Metzgerei verbracht haben um dann wieder herausgefischt zu werden???

:shock: :shock: :roll: :roll: :shock: :shock:
8)
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

Bücherschmetterling hat geschrieben:Gerade bei BL gefunden:

Bewertung vom Käufer abgegeben:
Einband bemalt u. beschädigt (Zustand laut Angebot: gut), Porto doppelt so hoch wie beschrieben.

Antwort des Verkäufers:
Abweichende Versandkosten wurden dem Kunden mitgeteilt, Zustand lt. Beschreibung war nicht gut, sondern "minimale Gebrauchsspuren", die im Preis berücksichtigt waren.

:roll: Mhh... ich dachte immer dass ?minimale Gebrauchsspuren? so ein Mittelding zwischen ?sehr gut? und ? gut? ist bzw. ?wie neu? und ?leichte Gebrauchsspuren?. :roll:

Tja,Bücherschmetterling da weichen die Ansichten der Verkäufer sehr weit auseinander.Schon selbst oft genug erlebt :roll:

Tja,Bücherschmetterling da weichen die Vorstellungen der Verkäufer weit auseinander :shock: Schon selbst oft genug erlebt :roll:

Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bedeutet ?minimale Gebrauchsspuren? so etwas wie ?stark abgenutzt.?. Also ?minimal? ist nicht besser als ?gut? weil mehr Mängeln. Bzw. ?gut? ist nicht mehr ?gut? sondern ?deutliche Gebrauchsspuren?...? Aber wenn ?gut? jetzt ?deutliche? ist, was muss ich schreiben wenn ein Buch ?leichte Gebrauchsspuren? hat? Und ist ?wie neu? = ?wie neu? oder sind das jene Bücher, die bereits einige Tage im Hochsommer in der Bio-Tonne einer Metzgerei verbracht haben um dann wieder herausgefischt zu werden???

:shock: :shock: :roll: :roll: :shock: :shock:
8)
Zuletzt geändert von Leselady am Mo 16. Jun 2008, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Sachen giebts die giebts eigendlich garnicht. :lol:
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

Meine Antwort wird irgendwie nicht gesendet :shock:
Ich schrieb dazu:
Tja,Bücherschmetterling da weichen die Ansichten der Verkäufer sehr weit auseinander,was die Zustandsangaben betrifft :?
Ich habs selbst schon oft genug erlebt :roll:
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

ich habe die lösung. lassen wir doch den quatsch mit der zustandsbeschreibung und schreiben einheitlich:

Zustand: lass dich überraschen!

das steigert doch die spannung bis zum eintreffen des buches ungemein :lol:
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Suuuuper Vorschlag, bücherwurm! :lol:

@bücherschmetterling:
Da meldest du dich endlich mal wieder *freu* und dann gibst du uns solche Denksportaufgaben über Zustandsbeschreibungen auf! :wink:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

bücherwurm03 hat geschrieben:ich habe die lösung. lassen wir doch den quatsch mit der zustandsbeschreibung und schreiben einheitlich:

Zustand: lass dich überraschen!

das steigert doch die spannung bis zum eintreffen des buches ungemein :lol:
Das ist DIE Idee :!: :lol: :lol: :lol:
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

bücherwurm03 hat geschrieben:ich habe die lösung. lassen wir doch den quatsch mit der zustandsbeschreibung und schreiben einheitlich:

Zustand: lass dich überraschen!

das steigert doch die spannung bis zum eintreffen des buches ungemein :lol:
Darf ich dann wenigstens eine Private Anfrage machen??????????????? :lol: :twisted:
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Antworten