Kuriositäten bei Booklooker :)

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Bühermaus17
Beiträge: 538
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:21

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Bühermaus17 »

oder zu wenig...
hatte neulich eine 3 Sterne Bewertung mit dem Kommentar:
Alles Prima !

:?: :?: :?: :?:
wollte aber nicht nachfragen...
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von lesewahn »

4 Sterne hättest du nur bekommen wenn das Buch beim Käufer schon vor der Bestellung angekommen wäre.... :mrgreen:
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
Bühermaus17
Beiträge: 538
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:21

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Bühermaus17 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

oder Geld mitgeschickt hätte.... :mrgreen:

einem jeden Recht getan ist eine Kunst die keiner kann....
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
ostfriese
Beiträge: 411
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 08:26
Wohnort: ofenerfeld

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von ostfriese »

gerade gefunden:
schaut euch meine bücher an,würde mich sehr freuen
man macht die seite auf und siehe da , nicht eins gelistet
für alle und jeden ein buch !

http://www.booklooker.de/buchmichel
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Vidya Venn »

Hallo ostfriese,

ich hätte gerne das aus Luft in der 3. Zeile :mrgreen:

Sind tatsächlich keine da. Aber bei dem Regen werden sie es nicht lange woanders aushalten, ich wette, sie sind gleich wieder da :mrgreen:
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Flachs »

Regelmäßig vorkommende Zustandsbeschreibung bei einem gewerblichen Anbieter mit offenbar hellseherischen Fähigkeiten:
"Buch ist gut erhalten und wenig gelesen."

:wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
ostfriese
Beiträge: 411
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 08:26
Wohnort: ofenerfeld

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von ostfriese »

jeder hat so seine sichtweisen
booklooker.de , dem marktplatz für gebrauchte bücher.........
für alle und jeden ein buch !

http://www.booklooker.de/buchmichel
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Flachs »

Unter den Anbietern hier finden sich übrigens auch sehr ökonomische Zeitgenossen:

300 Zeichen in der Kurzbeschreibung benötigt man bekanntlich mindestens, damit anschließend im Suchergebnis die drei blauen Balken "mit ausführlicher Beschreibung" neben dem Angebot angezeigt werden. - Wen wundert es da, daß man auch auf Inhaltsangaben stößt, die nach 300 Zeichen, manchmal noch zuzüglich eines letzten vollendeten Wortes, ganz abrupt enden... :lol:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
ostfriese
Beiträge: 411
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 08:26
Wohnort: ofenerfeld

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von ostfriese »

aber der ökonom hat sich doch mühe gegeben
und wenn es nur ein halber roman ist,ist doch ökonomisch
für alle und jeden ein buch !

http://www.booklooker.de/buchmichel
logoslogos
Beiträge: 34
Registriert: So 20. Mai 2007, 02:14

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von logoslogos »

Wie man sich nur von GANZ WENIGEN Büchern trennen muss

Man tritt als Privatverkäufer auf, gibt sich aber den klingenden Namen EASYBOOK. Versandkosten starten bei 2,50 Euro. Zahlung durch Überweisung akzeptiert man nicht. Statt dessen nur Vorkasse über PayPal für unbare Zahlungen oder Barzahlung bei Selbstabholung in Travemünde.
Und warum Letzteres nur bei Bestellungen aus Deutschland!? Gewiss reisen doch genau so oft Besteller aus dem Schwarzwald nach Travemünde, um 2,50 Euro Versandkosten zu sparen, wie Käufer aus beispielsweise der Ukraine oder Finnland. Aber die dürfen eben nicht gegen Barzahlung selbst abholen:

"Angebotene Zahlungsarten

* Selbstabholung und Barzahlung, nur bei Bestellungen aus Deutschland
* PayPal (Vorkasse)"

Der Verkäufer hat immerhin trotzdem schon einen Verkauf geschafft (Stand 28.11.10). Das liegt wohl an dem Super-Extra-Service: "Bilder der Bücher immer auf Anfrage!"
bebbi

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von bebbi »

Hallo!

Wenn man sich den anschaut: Tippe darauf, da denkt jemand, es besonders schlau zu machen, wenn er die Buchpreise niedrig ansetzt, aber dafür exorbitante Portokosten verlangt. Aber er war fleißig beim Eingeben der Bücher: ca. 550/Monat) ...
Bookorsair
Beiträge: 325
Registriert: Di 20. Mär 2007, 01:28
Wohnort: CH 1201 Genève

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Bookorsair »

Hallo Leute, folgendes:
Bestellung kommt;ich schicke das Buch weg; Bezahlung erfolgt prompt, begleitet von einem netten und begeisterten Danksagungsschreiben....
Dann: nach drei Wochen ein Mail: sie (Käuferin, eine Frau Dr.) hätte sich geirrt; sie würde den Kauf gerne rückgängig machen, auch wenn ihr das etwas peinlich wäre usw. usf.
Auf meine Frage, was ihr denn so plötzlich an dem entzückenden Bändchen nicht gefallen hätte, kommt nach einer Schamfrist die Antwort: Sie hätte das Buch, einst eines der Lieblingsbücher ihres verstorbenen Mannes, nach Lektüre gerne in nämliches kleines Sideboard zu anderen bibliophilen Memorabilien ihres Mannes gestellt, jenes kleines "hübsche" Regal, auf welchem neben anderen Fotos auch gerade und eben die Fotos ihres Mannes "in recht hübschen Silberrähmchen" stünden.....
(Wir haben es hier also mit einer Art Gedenkbibliothek in Miniformat zu tun).
....und dabei habe sie nun festgestellt, dass das Buch zu gross sei (zu grosses Format), um zwischen die oberen Regalbretter zwischen die anderen Reliquien zu passen. Ob ich nun bereit sei, das Buch zurückzunehmen, die Mehrkosten würde sie gerne tragen.
Auf meine schüchterne Frage, ob sie etwa nicht die Regalbretter versetzen könne, um so Platz zu schaffen, erwiderte sie mir, nein, das ginge auf keinen Fall, schliesslich habe ihr Mann dieses Regal damals extra für sie beim Dorfschreiner anfertigen lassen; da wolle sie nichts verändern, ausserdem sei der Schreiner auch schon lange tot.
Nach diesem schlagenden Argument musste ich ihr beipflichten, dass es für alle Beteiligten am klügsten wäre, den Kauf wieder rückgängig zu machen.
Ich schicke ihr das Geld zurück, und paar Tage später erhalte ich ein Päckchen (Packpapier und Bindfaden in Drittverwendung) mit dem unbeschadeten Buch - nebst einer Tafel Kinderschokolade für unsere Kleine (ich hatte zu Beginn der Affäre den etwas verzögerten Versand mit häufigem Enkelkind-Hüten zu entschuldigen versucht.)
Hoch lebe Frau Dr. M. in X!
b.
Wir werden nie so klug sein, um den Schaden zu beheben, durch den wir es wurden....
Ausserdem: manche sehen vor lauter Büchern die Bibliothek nicht.
Hier geht es zu meinen Büchern: http://www.booklooker.de/bookorsair
bebbi

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von bebbi »

Bookorsair, was für eine skurriele, aber nette Geschichte. :-)

LG

Bebbi
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von spiralnebel111 »

Vorne steht mit Blöeistift eine Widmung im Buch. Die Ecken sind etwas bestoßen...

Den Blöeistift finde ich nett... vielleicht könnte ich besser malen wenn ich den hätte ...
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von lesewahn »

äh.... :?: Bei meine Angebote ist ein Fred Namens Ich bin neu hier.... wenn ich dort auf den Link in der Signatur klicke, werde ich auf MEINE Angebote geleitet..... :roll: :?: Bei allen anderen Links in den Sig. ist das nicht so.... was ist das denn??? Hat sich da einer meine Angebote gekrallt oder was ist hier los....

Verwirrte Grüße

Lesewahn
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Antworten