Kuriositäten bei Booklooker :)

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von spiralnebel111 »

Bewertung:

Unfaßbar! Erst das Buch nicht liefern, und dann wieder einstellen.

Dazu vier Sterne!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von spiralnebel111 »

Gefunden unter: "Zuletzt verkaufte Bücher" eine schöne Kombination:
Titel:
Schnarch, David: Die Psychologie sexueller Leidenschaft
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von nanoq »

.
Ich habe gerade einen recht, äh, originellen "Werbe"text gefunden, den ich euch doch nicht vorenthalten wollte.

Darauf gestoßen bin ich, weil zunächst dachte, ich hätte eigentlich einen neuen Beitrag für den Zu-schnell-drübergelesen-thread, da ich beim Querlesen von Bücherüberschriften bezogen auf Axel Hackes Buch Der weiße Neger Wumbaba. Kleines Handbuch des Verhörens irgendetwas von "verhöhnen" gelesen zu haben meinte. Ich habe dann noch mal nachgesehen und siehe da: Ich habe mich gar nicht verlesen, das steht dort tatsächlich.

Als Titel ist angegeben:
Der weiße Neger Wumbaba : Kleines Handbuch des Verhörens. [kleines Handbuch des Verhöhnens - in erster Linie - der deutschen Sprache und Mentalität].
Daraufhin habe ich mir die Kurzinformation zu diesem Angebot angesehen.

Es geht dort zunächst mit der normalen Buchbeschreibung los:
wie Matthias Claudius' Zeile "der weiße Nebel wunderbar" zu "der weiße Neger Wumbaba" wurde... Ein kleines Handbuch des Verhörens hat Axel Hacke zusammengestellt, in dem wir dem Erdbeerschorsch begegnen und Holger, dem Knaben mit lockigem Haar, in dem Gott, der Herr, sieben Zähne hat und am Tannenbaum die Blätter grinsen. Verhörer, die in Michael Sowas Bildern unvergessliche Gestalt annehmen.
Aus dem weiteren Beschreibungstext lässt sich dann aber eindeutig ersehen, dass der Verkäufer ganz offensichtlich kein Hacke-Fan ist:
hinterfotziger, fieser Pseudo-Humor , Verhöhnung, Lieblosigkeit , Seelenlosigkeit , schöne Grüße von D. Bohlen und Konsorten , S. 28: "Gottlob muss ich nicht mehr lange auf des Rätsels Lösung verzichten, da ich mittlerweile 79 Jahre alt bin" - falsch spekuliert, liebe Globalisierer, die Heilung ist in vollem Gange, und "neue" Deutsche spriessen nach und alte Deutsche erwachen, verjüngen sich... Jo, mei, san die Humanoiden doof... denken wohl die fremdprogrammierten Bio-Roboter alias "Autoren" und merken nicht, dass sie sich selbst verhöhnen. - Ein einfach nur widerliches Ekel-Buch für einen Menschen mit Unterscheidungskraft - in sehr gutem Zustand.
Ob das wohl wirklich verkaufsfördernd wirkt? Aber wer weiß, vielleicht hatte der Verkäufer mit dieser Strategie schon öfter mal Erfolg.
Benutzeravatar
gildenhaus
Beiträge: 657
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:10

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von gildenhaus »

@ nanoq. Ob der Anbieter dieses Buches ein Hacke-Fan ist oder gar aus einer ganz anderen Ecke schiesst, weiss ich natürlich nicht. Aber ich vermute mal, er hat einfach bei Amazon einen Text "geguttenbergt", oder in diesem Fall nur dort heruntergeladen und nicht überprüft, was er bei Booklooker jetzt eigentlich wieder hochgeladen hat. Jedenfalls war dieser Text mal bei Amazon zu finden und wurde dann anscheinend entfernt. Ich hatte seinerzeit auch kopfgeschüttelt, als ich gerade nach diesem Buch auf der Suche war (womit ich mich gern als "Hacke-Fan" oute) und dann auf diese Rezension eines offensichtlich sehr humorlosen Menschen stiess.
"Nie, Knabe, nie grub Nero neben Orenburg eine Bank ein" (Palindrom)
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von nanoq »

gildenhaus hat geschrieben:ich vermute mal, er hat einfach bei Amazon einen Text "geguttenbergt", oder in diesem Fall nur dort heruntergeladen und nicht überprüft, was er bei Booklooker jetzt eigentlich wieder hochgeladen hat.
Das ist natürlich möglich. Auf die Idee, dass dieser Text geklaut sein könnte, bin ich gar nicht gekommen. Ich hätte ja eigentlich auch gedacht, dass man einen Buchbeschreibungstext zumindest ein wenig querliest, bevor man ihn verwendet.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von spiralnebel111 »

Nicht bei Amazon aber bei buchfreund.de und es scheint sich in der Tat auf den "Wumbaba" zu beziehen ...
Benutzeravatar
gildenhaus
Beiträge: 657
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:10

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von gildenhaus »

Na, dann hat wohl auch bei "Buchfreund" einer den netten Text von Ama... ungelesen übernommen, bevor der dort dann entfernt wurde. ;-)
"Nie, Knabe, nie grub Nero neben Orenburg eine Bank ein" (Palindrom)
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Lese-Eule »

nanoq hat geschrieben:
gildenhaus hat geschrieben:ich vermute mal, er hat einfach bei Amazon einen Text "geguttenbergt", oder in diesem Fall nur dort heruntergeladen und nicht überprüft, was er bei Booklooker jetzt eigentlich wieder hochgeladen hat.
Das ist natürlich möglich. Auf die Idee, dass dieser Text geklaut sein könnte, bin ich gar nicht gekommen. Ich hätte ja eigentlich auch gedacht, dass man einen Buchbeschreibungstext zumindest ein wenig querliest, bevor man ihn verwendet.
Aua! :twisted:
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Flachs »

Ein BL-Privatverkäufer hat seine Artikelbeschreibungen u.a. mit folgendem Zusatz versehen:
Zusatzinformation des Verkäufers:
[...]
Mit Ihrer Gebotsabgabe bestätigen Sie, dass Sie auf den Umtausch, Reklamationen oder Rückgabe ausdrücklich verzichten, sich zur Abnahme verpflichten und dies als Vertrag anerkennen. Bei unversicherten Sendungen haftet der Käufer. Beachtet meine Bewertungen!
:mrgreen:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Summerhill1972 »

Flachs hat geschrieben:Ein BL-Privatverkäufer hat seine Artikelbeschreibungen mit folgendem Zusatz versehen:
Zusatzinformation des Verkäufers:
[...]
Mit Ihrer Gebotsabgabe bestätigen Sie, dass Sie auf den Umtausch, Reklamationen oder Rückgabe ausdrücklich verzichten, sich zur Abnahme verpflichten und dies als Vertrag anerkennen. Bei unversicherten Sendungen haftet der Käufer. Beachtet meine Bewertungen!
:mrgreen:
Wußte gar nicht,daß man jetzt auch bei BL versteigern kann. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von spiralnebel111 »

Aus: zuletzt verkaufte Artikel:
John Cleland, "Die Memoiren der Funny Hill"

und sehe soeben, dass man die "Erinnerungen der komischen Hügel" auch jetzt noch bestellen kann... es gibt noch sieben Exemplare...
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von d_r_m_s »

spiralnebel111 hat geschrieben:Aus: zuletzt verkaufte Artikel:
John Cleland, "Die Memoiren der Funny Hill"

und sehe soeben, dass man die "Erinnerungen der komischen Hügel" auch jetzt noch bestellen kann... es gibt noch sieben Exemplare...
noch fünf ... scheinen Forenleser dabei gewesen zu sein ... :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Enibas

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Enibas »

d_r_m_s hat geschrieben:
spiralnebel111 hat geschrieben:Aus: zuletzt verkaufte Artikel:
John Cleland, "Die Memoiren der Funny Hill"

und sehe soeben, dass man die "Erinnerungen der komischen Hügel" auch jetzt noch bestellen kann... es gibt noch sieben Exemplare...
noch fünf ... scheinen Forenleser dabei gewesen zu sein ... :mrgreen:
....ich hab 0 gefunden. :roll:
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Erzkanzler »

Enibas hat geschrieben:....ich hab 0 gefunden. :roll:
Ich hab' drei!! Für 15,- + 5,- für Versand ist eines dir :mrgreen: :wink:
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von spiralnebel111 »

Hab ich jetzt Werbung gemacht? Krieg ich jetzt Provision?
Antworten