Kuriositäten bei Booklooker :)

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von spiralnebel111 »

bebbi hat geschrieben:Hallo,
unter Kuriositäten stelle ich mir was anderes vor als offensichtlich fehlerhafte Eingaben ohne Schmunzelfaktor und Diskussionen über warum wieso weshalb irgendjemand vielleicht das so und so gemacht hat. In letzter Zeit macht das Lesen des Themas nicht mehr wirklich Spaß ... :-(
Aus dem Online-Duden:

Bedeutung
auf unverständliche, fast spaßig anmutende Weise sonderbar, merkwürdig
Beispiele

ein kurioser Vorfall
auf [eine] ganz kuriose Art
er ist ein kurioser Kauz
die Unterredung ist kurios verlaufen

Synonyme zu kurios
absonderlich, befremdend, bizarr, eigenartig, eigentümlich, kauzig, komisch, merkwürdig, seltsam, sonderbar, spleenig, ungewöhnlich, verquer, wunderlich; (gehoben) befremdlich; (bildungssprachlich) exzentrisch, skurril; (umgangssprachlich) abgedreht, schrullenhaft, schrullig, überdreht, überkandidelt, ulkig, verrückt; (österreichisch umgangssprachlich) gschupft; (salopp) irre; (abwertend) verschroben; (umgangssprachlich, oft abwertend) schräg; (norddeutsch) überspönig; (besonders süddeutsch abwertend) spinnert; (veraltend) eigen

Hervorhebung von mir.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von spiralnebel111 »

Summerhill1972 hat geschrieben:Na klar doch.
Wir müssen doch alle sparen und wenn ich 10 mal ein Buch 10 cent günstiger kriege, dann habe ich schon mal wieder 1 € gespart. :mrgreen:
Ich geb's ja zu: Mein Preisleistungsverständnis sieht anders aus:
Wie dringend will ich dieses Buch (jetzt) haben
zu
wie dringend will ich diese Euronen (für was auch immer, incl. weitere Bücher) behalten.

Die Chancen sind groß, dass dieses Buch gewinnt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Summerhill1972 »

bücherwurm03 hat geschrieben:Just for fun oder um unsere Gemeinschaft mal auf die Schippe zu nehmen, dieser Thread. Sicher sind einigen von euch schon kuriose Dinge bei Booklooker aufgefallen, denn wo viele Menschen sich versammeln da gibt es auch immer kurioses: Wer will hängt sich dann unten an mit seiner Verwunderung ;)

Klar ist, das jeder kurios anders definiert, das macht aber nix :D




gruß euer bücherwurm03
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Summerhill1972 »

spiralnebel111 hat geschrieben:Ich geb's ja zu: Mein Preisleistungsverständnis sieht anders aus:
Wie dringend will ich dieses Buch (jetzt) haben
zu
wie dringend will ich diese Euronen (für was auch immer, incl. weitere Bücher) behalten.

Die Chancen sind groß, dass dieses Buch gewinnt. :mrgreen:
Na siehste, ich wußte doch, daß du genauso engstirnig denkst. :mrgreen: :wink:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von spiralnebel111 »

Summerhill, es würde mich SEHR betrüben, wenn Du mich für engstirnig hältst! :(
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Summerhill1972 »

Och spiralnebel, es ist doch einfach nur ein Spaß und auf gar keinen Fall denke ich so von dir. :wink:
Natürlich würde ich für 10 cent mehr das bessere Buch kaufen, denn mir gefällt es auch besser, wenn die Bücher aussehen, wie neu.
Mein Kind kriegt richtig Ärger, wenn sie mit ihren Büchern nicht gut umgeht. Inzwischen merke ich nicht mehr, ob sie ihre Bücher gelesen hat oder nicht. Die Bücher sehen aus, wie nicht gelesen.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von remlig »

So behandel ich meine Bücher auch schon seit Jahren. Man sieht ihnen nicht an das ich sie schon gelesen habe. Aber das ist bei mir genau anderstrum. Mir hat das meine Tochter beigebracht. Ich durfte Bücher von ihr nur lesen wenn ich sie nicht knicke. Mitlerweile sag ich das auch schon zu jedem der meine Bücher lesen will. :lol:
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Kibabu »

- 10 Cent: Vielleicht kauft jemand aber sofort mehrere Bücher von diesem Anbieter als Paket und nimmt deshalb das in schlechterem Zustand, anstatt es einzeln woanders zu bestellen und noch mal Porto zu zahlen.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich bin nicht so eine Sorgsame - Bücher lesen muss gemütlich sein. Aber Eselsohren oder geknickte Schutzumschläge oder aufgeschlagen hinlegen, das gibt es bei mir auch nicht. Schutzumschläge mache ich bei neuen Büchern vor dem Lesen runter. Taschenbücher knicke ich oft absichtlich, damit sie nicht dauernd zuklappen. Aber Taschenbücher mag ich ohnehin nicht besonders gerne. Das ist etwas für eine Fahrt im Zug.

Kibabu: An so etwas habe ich gar nicht gedacht!
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Mary »

Flachs hat geschrieben:
bebbi hat geschrieben:Hallo,
unter Kuriositäten stelle ich mir was anderes vor als offensichtlich fehlerhafte Eingaben ohne Schmunzelfaktor und Diskussionen über warum wieso weshalb irgendjemand vielleicht das so und so gemacht hat. In letzter Zeit macht das Lesen des Themas nicht mehr wirklich Spaß ... :-(
Welch Glück für uns, daß Du nun mit Deinem erheiternden Beitrag hier die große Wende eingeläutet hast! 8)
Lol!!! :D :D :D

Flachs macht ihrem Namen Ehre!
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von remlig »

Vieleicht dachte sie der Kaufpreis währe eine Leihgebühr. :mrgreen:
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Flachs »

Sooo lange Zeit nach Ablauf jedweder Rückgabefrist käme dann aber eine ordentliche Überziehungsgebühr hinzu! :mrgreen:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Nelli
Beiträge: 40
Registriert: Do 21. Jan 2010, 10:38

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Nelli »

Ich habe dank Pits Posting beschlossen, demnächst nur noch besondere Marken auf meine Briefe (und Büchersendungen) zu kleben. Die nächsten Besteller über 500g bekommen die Blockmarke "500 Jahre Sixtinische Madonna" auf den Umschlag. Da ich vorwiegend TB und CORA verkaufe, ist das schon eine große Bestellung.

Falls ich einen gebrauchten Umschlag verwenden sollte, klebe ich eine Wohlfahrtsmarke drauf. Das ist dann nur gerecht. Schließlich nehme ich 1,10/ 1,65 € für den Versand.

Um nun wieder den Bogen zu den Kuriositäten zu schlagen: Damit sind meine echten Versandkosten höher als das, was ich berechne, weil die wenigsten Bestellungen mit Umschlagg in den Postbriefkasten passen und ich deshalb zur Zeit stolze 8 km fahre. (Ich verbinde es aber möglichst mit dem Einkauf)
Dieser Nick entspricht nicht meinem Booklooker- Nick.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von d_r_m_s »

PitBull hat geschrieben:...
Bankleitzahl nicht duch Leerstellen zu zerreissen, da so das Copy&Paste für das OnlineBanking nicht nur erschwert würde, sondern auch noch unnötig mit Fehlern versehen sein könnte ... mit dem Argument : >>Das dient der Sicherheit.<<
...
>>... ich war ein wenig irritiert wegen der Bankdaten: die Kontonummer heißt nicht "Nummer" sondern eben "Kontonummer". Das ist das übliche "Bankdeutsch". Sonst ist man vielleicht geneigt, an eine Abzocke zu glauben...<<
...
das erste ist noch halbwegs logisch, die automatische Übernahme von Kontonummer und BLZ durch ein Skript wird (allerdings nur minimal, sowohl DBs als auch Shells bieten da ausreichend Funktionalität) erschwert ...

das zweite ist mir aber auch echt schleierhaft ... dabei gehöre ich doch hier sonst zu denjenigen, die diese Methoden erklären ... :lol:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von d_r_m_s »

geniales Spiel:
Titel: Teichfolien Zuschnitt Kautschuk 1,0 mm 14 x 4 m
Sprache: Deutsch
wenn ich in den Teich jetzt Kois einsetzen wollte ... nicht, dass das am Ende Probleme gibt ... wegen der Sprache ... :wink:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Antworten