Kuriositäten bei Booklooker :)

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Hallo Bice, eine unerwünschte Sendung kann man problemlos zurück schicken.
Wenn Du den Postboten erwischt, kannst Du ihm die Sendung gleich wieder mitgeben: Annahme verweigert. Egal, ob Brief, Päckchen, Paket. Ausnahme: Zustellungen von Gerichts wegen.
Wirst Du während Deiner Abwesenheit mit etwas beglückt, das Du nicht möchtest, wirfst Du es mit dem Vermerk "zurück an Absender" evtl. auch noch "Annahme verweigert" in den nächsten Briefkasten oder gibst es bei der nächsten Postfiliale zurück. Klappt problemlos, muss aber u.U. mehrfach wiederholt werden, weil irgendein Dussel nicht lesen kann und Du ein und dieselbe Sache mehrfach zugestellt bekommst.
Achso, die Sendung darf nicht erkennbar geöffnet worden und neu verschlossen sein. Dann kostet es Porto.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von spiralnebel111 »

d_r_m_s hat geschrieben: bei einem VK mit differenzierten Beschreibungen (und gutem Profil) würde ich mir darüber wenig Gedanken machen ... genau wie um Hinweise zur 'europäischen Gesetzgebung' bzgl. Garantie und Rückgabe ...
je weniger Beschreibung desto 'verdächtiger' ... das ist nicht zufällig einer, bei dem alle Bücher 'altersgemäss sehr gut erhalten' sind ... oder sogar alle 'wie neu', denn von Büchern, die man nicht besitzt, kann man ja schlecht die Mängel beschreiben ? 8)
Nein, das Buch ist sehr genau beschrieben und es ist ein Foto dabei. Ich habe das aber so verstanden: "ätsch - gilt aber im Ernstfall nicht..."
Profil muss ich erst noch gucken.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von spiralnebel111 »

Bice hat geschrieben: Was es nicht alles gibt! Also manchmal kann man sich ja ein Grinsen kaum verkneifen :mrgreen:
Bice, hast Du diesen Thread schon von vorne gelesen? Lohnt sich echt! Da sind ein paar Hämmer dabei, das Grinsen kannst Du schon mal einschalten! :mrgreen:
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Bice »

Ein Nachtrag noch zu meinem Posting an d_r_m_s
Das hatte schon was mit den "noch früh am Wochenende". Denn die Mail vom VK ist exakt um 21.46 bei mir eingetroffen. Darin hat er auch geschrieben: Wegen Abwesenheit erst heute: Danke für Ihre Bestellung!
Meine Bestellung war nämlich auch schon paar Tage her....doch versuche ich in jedem Falle meine Ungeduld zu zügeln um den Verkäufern paar Tage Zeit zu lassen für ihre ERSTMALIGE Reaktion....

Maulwurfshaufen
Danke für Deine Information, die wird bei einem ähnlichen Fall beruhigend auf mich einwirken. :mrgreen:

Aber vorher muss ich doch noch nachhaken. Gilt das denn auch für die Schweiz? Und gilt das auch über die Landes-Grenzen hinweg? Sodass ich so ein Päckchen z.B. auch von CH nach D problemlos zurückspedieren kann?
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Bice »

spiralnebel111 hat geschrieben:Bice, hast Du diesen Thread schon von vorne gelesen? Lohnt sich echt! Da sind ein paar Hämmer dabei, das Grinsen kannst Du schon mal einschalten! :mrgreen:
Nein, das habe ich bisher noch nicht gemacht. Könnte ich eventl. mal machen in einer Phase der Niedergeschlagenheit. Da gäbe es sicher noch einiges Erheiterndes zu entdecken. Doch besteht wohl auch die Gefahr, dass mich das eine und andere vielleicht noch zusätzlich runterziehen könnte....????
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Hallo Bice,
dass es von Deutschland retour funktioniert, weiß ich genau. Nach Holland und der Schweiz habe ich Sendungen auf die Art zurück geschickt.
Sonst könnte Dir ja jeder von irgendwoher irgendetwas schicken und Du könntest nur Rechnungen bezahlen oder Porto berappen. Du bist ja nicht verpflichtet, jeden Quatsch anzunehmen und dafür auch noch geradezustehen. Ein Kauf ist immerhin ein zweiseitiges Geschäft, das erst mit Übergabe und Annahme perfekt ist.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von bookworms »

d_r_m_s hat geschrieben:es ist ja noch relativ früh am Wochenende, aber 13+3 gibt bei mir glatte 16 ...
Aber EUR. :wink: Die 19,60 sind CHF. (Stimmt zwar auch nur so ungefähr, aber wer wird sich um Centbeträge streiten...)

@Bice
VSK = Versandkosten
awe = (Ehr)furcht, als Verb: einschüchtern, Furcht einflößen
spiralnebel111 hat geschrieben:Nein, das Buch ist sehr genau beschrieben und es ist ein Foto dabei
Ist es denn ein Originalfoto?
Wenn das Buch gut beschrieben ist, möchte sich der VK wahrscheinlich nur absichern, falls er doch mal etwas übersehen hat. Ich halte das aber für keine gute Idee, denn es verunsichert die Käufer.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von d_r_m_s »

bookworms hat geschrieben:
d_r_m_s hat geschrieben:es ist ja noch relativ früh am Wochenende, aber 13+3 gibt bei mir glatte 16 ...
Aber EUR. :wink: Die 19,60 sind CHF. (Stimmt zwar auch nur so ungefähr, aber wer wird sich um Centbeträge streiten...)
Mist ... :oops:

und ich hatte mich zwischendrin noch gefragt, warum ein Schweizer in Euro abrechnet, aber klar, auf Booklooker.de ... und dann das ... :oops:

'shock and awe' kenne ich von englischen Seiten, wenn jemand so richtig in Panik versetzt werden soll, damit er das tut, was jemand anders bezweckt ... oder vielleicht auch einfach aufgibt ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von spiralnebel111 »

Bookworm, es ist ein Originalfoto und es hat mich verunsichtert. So in Richtung: Ist denn das alles ungültig? "Das alles" ist nämlich genau so, dass ich es ohne diesen Zusatz sofort bestellt hätte.

Ich selber bin unsicher wenn ich "wie neu" angebe. Mit Lupe im Schräglicht findet nämlich der Mäkeler immer irgend etwas. (Bei neuen Büchern natürlich auch). Ich habe deswegen nur wenige Angebote "wie neu", obwohl ich denke, das etliche andere meiner Bücher diesen Zusatz auch verdienten. Bisher waren aber alle Käufer zufrieden. :D Bis auf eine, in deren Buch ich Unterstreichungen übersehen habe, die ich nicht hätte übersehen dürfen. :oops:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von spiralnebel111 »

Bice hat geschrieben:
spiralnebel111 hat geschrieben: Doch besteht wohl auch die Gefahr, dass mich das eine und andere vielleicht noch zusätzlich runterziehen könnte....????
Ich glaube nicht, aber ich lese auch noch mal "vorne" herum. Insbesondere Bewertungen, und da insbesondere von einer bestimmten Kunden, sind geradezu herzerfrischend... :mrgreen:

Bice, wenn Du mal denkst gar nicht lachen zu können: Brigitteforum "Wumbaba"

Da kann man auch lesen, ohne sich anzumelden.
Anleitung: Taschentücher bereit legen und dann immer mehrere Seiten durcharbeiten! Nicht jeder Post ist ein Kracher, aber wenn Du immer ein bisschen mehr liest als eine Seite, kann ich für Tränen garantieren!
Lachtränen!
Und wenn Du viele Lieder kennst und ein bisschen englisch kannst, wird es noch schöner!
Viel Spass!
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Bice »

Ein generelles Dankeschön an Euch für Eure Tipps und Eure Erklärungen auf meine Fragen.

Mehr Zeit habe ich grad nicht mehr, mein Mann drängelt, dass er auch mal an den PC möchte. Und ich weiss aus Erfahrung, wenn er mal dran sitzt, dann kann das D-A-A-A-U-E-R-N....sodass ich keine Chance mehr habe, zu "christlicher Zeit" :mrgreen: noch was zu schreiben.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Erzkanzler »

spiralnebel111 hat geschrieben:Brigitteforum "Wumbaba"
Vielen Dank!! Jetzt bin ich durch deinen Link bei der Brigitte gelandet :mrgreen:
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Vidya Venn »

Erzkanzler hat geschrieben:
spiralnebel111 hat geschrieben:Brigitteforum "Wumbaba"
Vielen Dank!! Jetzt bin ich durch deinen Link bei der Brigitte gelandet :mrgreen:
statt auf der von dir bevorzugten Männerseite? :mrgreen:

Hab ichs schon gesagt? Dein Spruch unten drunter ist mal wieder göttlich. Hab ichs mir doch immer schon gedacht! :lol:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von spiralnebel111 »

Erzkanzler hat geschrieben:
spiralnebel111 hat geschrieben:Brigitteforum "Wumbaba"
Vielen Dank!! Jetzt bin ich durch deinen Link bei der Brigitte gelandet :mrgreen:
Es steht da aber ganz deutlich Brigitteforum... :wink: Und du wirst es überleben! Ich schwör!

(Und? Hast Du gelacht?)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: Kuriositäten bei Booklooker :)

Beitrag von Erzkanzler »

spiralnebel111 hat geschrieben:
Erzkanzler hat geschrieben:
spiralnebel111 hat geschrieben:Brigitteforum "Wumbaba"
Vielen Dank!! Jetzt bin ich durch deinen Link bei der Brigitte gelandet :mrgreen:
Es steht da aber ganz deutlich Brigitteforum... :wink: Und du wirst es überleben! Ich schwör!

(Und? Hast Du gelacht?)
Ja!! :wink: Und in den anderen Unterforen noch viel gelernt..., ich glaube, ich werde mich als ErzkanzlerIN ins Forum mogeln :mrgreen:
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Antworten