Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Hallo, vidja, die Arbeit in der Grundschule bezahlt mir das Stadtschulamt. Aber beim VAMV und beim LiBeraturpreis arbeite ich ehrenamtlich.

Viel Spaß beim Möbeleinräumen. Ich glaube, ich müsste auch mal umziehen, damit ich mich von einigem trennen könnte, das sich hier in den 20 Jahren angesammelt hat, die ich jetzt schon hier wohne.
Benutzeravatar
Lenny Langohr
Beiträge: 867
Registriert: Di 22. Aug 2006, 23:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von Lenny Langohr »

Guten Morgen oder besser schon guten Tag :lol:
Flachs hat geschrieben: @Lenny:
Na, sollen Lemmy und ich uns zum Nachbessern bereithalten, oder hat alles nach Wunsch geklappt?
*lennyhatbestimmtprimaarbeitgeleistetdenk* :wink:
hat alles gut geklappt, Farbe ist gut geworden *mirselberaufschulterklopfenmuss*
das abgeklebte ist auch super abgegangen. Nur der Boden hat einige hellgelbe Spritzer (neue Küche wird eisblau), trotz abdecken abbekommen, war schon eine Menge arbeit die wieder von den Fliesen abzubekommen.Bild
Als ich gerade fertig war, ist meine Freundin aufgetaucht (als ob sie es gerochen hätte, dass die Arbeit geschafft ist) Bild.
Wir sind dann zum Griechen, sie hatte mir viel zu erzählen, da sie am Vortag von Urlaub (Ägypten) zurückgekommen ist. Na ja und da ist die Zeit nur so verflogen, dass es fast 23 Uhr war bis ich wieder zuhause war.
Heute morgen um 8 Uhr war der Elektriker da und hat neue Kabel für eine zusätzliche Steckdose für Backofen gelegt, ich bekomme einen Hochbackofen Bild. Alles Oberputz (oder wie nennt man das ???), da das Kabel sowieso hinter den Schränken nicht zu sehen ist.
Jetzt ist wirklich alles fix und fertig (incl. ich) und die Küche kann morgen um 7 Uhr kommen.

@Vidya
hab ich gar nicht so richtig mitbekommen, dass du umgezogen bist. Da hast du auch einiges zu tun und ich beneide dich nicht. Viel Spass noch beim Möbel zusammenschrauben und Kisten auspacken...

Jetzt mache ich mich hübsch...
2 Ex-Kolleginnen und meine Wenigkeit sind von unserem Ex-Ex-Chef zum Kaffee eingeladen worden.Nachdem er 1991 seine Firma verkauft hat und uns gleich mit Bild lebt er 1/2 Jahr in Deutschland und das andere 1/2 Jahr in Florida. Er war nicht nur Chef sondern auch "Mensch", immer wenn er in Deutschland ist, trifft er sich mit uns.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag, bei uns spitzt die Sonne raus.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Hallo :D

@ Vidya, "erleichterseufz", ich hätte es mir ja denken können, so ein Umzug bringt halt Stress und man hat dann nicht immer Zeit für´s Forum. :?

@ Leselady, das ist ja wirklich heftig, dass das heute schon bei den Kids in der Schule anfängt.
Hoffentlich wird es in der neuen Schule besser "daumendrück". :wink:

@ Lenny, schön, dass du dir neben der vielen Arbeit noch ein paar schöne Stunden gönnst. Ich denke, deine neue Küche wird traumhaft, eisblau mit hellgelb "neidischwerd" :)

So, ich wünsche euch allen einen schönen Tag trotz des grauen Wetters.
Macht es euch kuschelig "eineschönekanneteereinstell". :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

leselady2007 hat geschrieben:Hallo auch mal schnell einen schönen Tag wünsche :D wenn er auch kalt und trübe ist :roll: ich hatte heute morgen schon Stress pur,da meine Kleine die Schule wechselt,
weil sie gemobbt wurde :( *traurigdasessowasschonbeikinderngibtdenke*
Und nun bin ich heut morgen auf die eine Schule gewesen abmelden,auf die andere anmelden und jetzt muss sie schon am Montag auf die neue Schule :shock: daß es so schnell geht hätte ich nicht gedacht,aber für die Kleine ist es am besten so.Nur hoffentlich hat sie dann auch endlich Ruhe :?
So etwas tut einem als Mutter sehr weg. Ich erlebe das momentan mit meinem Patenkind. Manchmal könnte ich heulen, weil sie mir so leid tut. Ein Schulwechsel ist zur Zeit nicht möglich und sie muß da durch.

Drücke für deine Tochter fest die Daumen, das sie schnell Freunde in der neuen Schule findet.

Habe gerade einen Apfelkuchen aus dem Ofen geholt. Bedient Euch! Schnellnochkannekaffeedazustell!
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

O, danke, Chrissy: Kaffee und Kuchen kommen genau richtig! :D
*geradeeinentotenpunkthabundmichnurnochsohinschlepp*
leselady2007 hat geschrieben:ich hatte heute morgen schon Stress pur,da meine Kleine die Schule wechselt,
weil sie gemobbt wurde :(
Bei einem meiner Betreuungskinder lief das auch so, und das Schlimme daran ist, daß die mobbenden Kinder daraus nichts weiter lernen, als daß man genau auf diese Weise jemanden erfolgreich loswerden kann! :evil:

Hoffentlich wird Deine Kleine an der neuen Schule gut aufgenommen und kann sich dort dann wohlfühlen! *ganzfestehoffundihrdiedaumendrück*

Es ist so absolut ungerecht, daß in solchen Fällen immer ausgerechnet das Opfer gehen muß! Eigentlich müßte man es doch umgekehrt machen... :roll:

@Lenny:
Ich freue mich mit Dir, daß Deine Küche so schön wird! :D
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

leselady2007 hat geschrieben: ich hatte heute morgen schon Stress pur,da meine Kleine die Schule wechselt,
weil sie gemobbt wurde :( *traurigdasessowasschonbeikinderngibtdenke*
Und nun bin ich heut morgen auf die eine Schule gewesen abmelden,auf die andere anmelden und jetzt muss sie schon am Montag auf die neue Schule :shock: daß es so schnell geht hätte ich nicht gedacht,aber für die Kleine ist es am besten so.Nur hoffentlich hat sie dann auch endlich Ruhe :?
Ich frage mich dabei auch mal, wo da die Lehrer sind :?: :shock:
Sie müssten sowas doch auch mitkriegen und gegebenenfalls eingreifen und mit den Kindern darüber sprechen :!:
Dass ein Kind deswegen die Schule wechseln muss, finde ich vor allem für das Lehrpersonal mehr als beschämend.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

xenna hat geschrieben:Dass ein Kind deswegen die Schule wechseln muss, finde ich vor allem für das Lehrpersonal mehr als beschämend.
Das "Problem" auf diese Weise aus der Welt zu schaffen, stellt in der Tat ein Armutszeugnis dar, wobei allerdings nicht allein den Lehrern, sondern auch den Eltern der mobbenden Schüler Versagen vorzuwerfen ist.

Übrigens sind mobbende Schüler raffiniert genug, ihre Gemeinheiten so auszuführen, daß die Lehrer davon tatsächlich lange Zeit nichts mitbekommen, sondern eher indirekt durch das Verhalten des Opfers darauf aufmerksam werden. Und die Opfer vertrauen sich ihnen aus Angst vor den Mitschülern meistens auch nicht an.

Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, und es kommt eine Menge zusammen, wenn solch eine Situation eskaliert... :?
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

@leselady Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Wo ist nur die Zeit geblieben ind der sich Kinder untereinander auch wie Kinder benommen haben? Das man sich mit einigen Kindern nicht so richtig vertragen hat, war ja schon immer so, aber wir sind uns dann früher aus dem Weg gegangen und haben die anderen nicht vertig gemacht. Was soll aus den Kindern noch werden, wenn sie von zuhause es nicht anders beigebracht bekommen?
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

1. Oftmals sind Lehrer tatsächlich die letzten, die von dem Problem Kenntnis bekommen, weil die Mobber ihre miesen Taten und Sprüche oftmals mit einem Grinsen im Gesicht fabrizieren, was von Außenstehenden überhaupt nicht als übel gesehen werden kann.
2. Wenige Lehrer machen tatsächlich die Augen zu, weil es viel Kraft und Mut fordert, die Situation zu händeln. Denn wenn man die Mobber an den Pranger stellt, ändert man damit gar nichts. Letztendlich soll auch ein Mobber sein Verhalten ändern lernen. Manchmal geht das über die Schiene, dem Gemobbten den Mobber an die Seite zu stellen zur Hilfe...
3. Es ist überhaupt nicht einzusehen, dass ein gemobbtes Kind die Schule wechseln muss. Das geht nur deshalb so, weil Eltern des gemobbten Kindes natürlich ihr Kind an einer anderen Schule anmelden können. Eltern von Mobbern erfahren meistens ja nichts davon und wenn doch, dann versuchen sie die Situation abzuwiegeln. Und eine rechtliche Handhabe, ein Kind von der Schule zu verweisen braucht langen Atem und viele Klassenkonferenzen und das Erfüllen eines langen Maßnahmenkataloges
4. Zur Aussage: Früher hat es das nicht gegeben. Auch ich erinnere mich an Mobbingsituationen in der Grundschule und auch auf der weiterführenden. Nur wurde es damals nicht so genannt, da nannte man es Streit. Und in meiner Erinnerung waren das immer die wirklich ganz armen Kinder (Armut), die andere auf dem Kieker hatten. Und bei uns zogen die Lehrer auch noch mit. Es wurde ja noch geschlagen und keiner wollte z.B. neben dem Mädchen sitzen, weil man als Nachbarin die unkontrollierten Schläge der Lehrerin abbekam. Heute sind es selten Armut oder körpelriche Mängel, sondern z.B. Leistungsverhalten, Hübsch sein, ansprechend angezogen, ein intaktes Elternhaus, also purer Neid...
5. Letztendlich muss als oberste Maxime in jedem Schulbetrieb gelten: Jedes Kind hat das RECHT, angstfrei zur Schule gehen zu können
Leselady2007

Beitrag von Leselady2007 »

Der Fall liegt folgendermassen:meine Tochter ist nach der Grundschule zur Realschule gewechselt,bei ihr waren ohnehin nur zusätzlich 3 Mädchen in der Klasse und sie war das einzige Mädchen hier aus dem Dorf unter 8 Jungen.
Die haben sie gleich am ersten Tag gehänselt.
Und die anderen Jungen und teilweise auch Mädchen haben mitgemacht,obwohl sie sie doch noch gar nicht kannten.
Die Lehrer und sogar die Schulleitung haben sich sehr für meine Tochter eingesetzt,aber die Eltern der anderen Kinder haben abgeblockt und dann noch versucht meiner Tochter die Schuld in die Schuhe zu schieben.mittlerweile hat sie jeden Morgen geweint,wenn sie zur Schule gehen musste,
hatte Bauchschmerzen,Kopfschmerzen und ihr war schwindlig.Hinzu kommt daß sie Asthma hat und die Anfälle sich häuften.in den Ferien dagegen hatte sie nicht ein einziges Mal ein Problem.
Und ich sehe einfach nicht ein und es würde mir auch das Herz brechen,sie weiterhin so leiden zu sehen.
Und darum habe ich den einzigen Schritt getan,den ich für richtig halte und sie von dieser Schule genommen.
Sie wirkt seitdem wie befreit,ja,sie freut sich sogar auf die neue Schule,obwohl sie da doch niemanden kennt.sie meint,
schlimmer als es ihr da ging könnte es nirgendwo mehr sein.und das erste,was die neue Schule jetzt getan hat,
war,ihre Sozialarbeiterin einzuschalten um die Verhältnisse an der anderen Schule zu überprüfen,weil sie es auch sehr traurig finden,
daß meine Tochter,die ja wirklich das Opfer ist,gehen musste und nicht diejenigen,
die von ihrem Zuhause aus wohl zur Gewalt erzogen wurden.es ist traurig,aber ich muss daran denken,was das Beste für meine Kleine ist und sie soll keinen Tag länger leiden müssen als es nötig ist :cry: @Chrissy warum ist ein Wechsel zur Zeit nicht möglich?
Bei Schulangst machen alle Schulen das normalerweise so schnell es irgend geht.
Die neue Schule war zwar eigentlich auch voll belegt,aber der Rektor sagte mir,er nimmt sie auf jeden Fall,
damit das Kind wieder Freude an der Schule bekommt.sie ist übrigens in der 6.Klasse.
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von chrissy »

@leselady: Die nächste Schule ist ein ganzes Stück entfernt und bietet keine Mittagsbetreuung bzw. Hort an, meine Freundin ist alleinerziehend.

Ich finde es auch ziemlich ungerecht, das die "Opfer" wechseln müssen, da haben die Mobber ihren Triumpf.

Aber das Wohlergehen und vor allem auch die Gesundheit der Kinder soll im Vordergrund bei solchen Entscheidungen stehen.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

leselady2007 hat geschrieben:aber die Eltern der anderen Kinder haben abgeblockt und dann noch versucht meiner Tochter die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Das ist dabei immer am schlimmsten, wenn die Eltern der mobbenden Kinder einem auch noch damit kommen, das Opfer hätte die anderen dazu provoziert, und das Fehlverhalten der eigenen Kinder in Schutz nehmen. In unserem oben bereits erwähnten Fall war das Opfer ein ganz liebes, etwas schüchternes Mädchen, das sich allein schon aufgrund seiner körperlichen Verfassung nicht gegen die boshaften Jungen der Klasse hatte wehren können und von diesen regelrecht mißhandelt wurde. :evil:

Nein, Leselady, da hätte ich an Deiner Stelle genauso gehandelt! Wenn die Situation das Kind im wahrsten Sinne des Wortes krank macht, halte ich so einen Wechsel auch für dringend geboten, und ich wünsche Deiner Tochter alles Liebe und viele neue Freunde!
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Flachs hat geschrieben:
leselady2007 hat geschrieben:aber die Eltern der anderen Kinder haben abgeblockt und dann noch versucht meiner Tochter die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Das ist dabei immer am schlimmsten, wenn die Eltern der mobbenden Kinder einem auch noch damit kommen, das Opfer hätte die anderen dazu provoziert, und das Fehlverhalten der eigenen Kinder in Schutz nehmen.
Da geht mir dann immer der Hut hoch, genauso bei dem Spruch:"Ich mach doch nur Spaß" - Es gibt Kinder, die einen langen Weg brauchen, bis sie begreifen, dass sie nur Spaß machen dürfen, der dem anderen Spaß macht und dass das eigene Verhalten falsch ist, wenn das Opfer angeblich provoziert hat. Der Spruch vieler Eltern"Wehr dich!" wird auch oft so ausgelegt, dass es ums präventive Wehren geht.
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2001
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Beitrag von luku »

...kaputtgeschafft reinschlepp

allen ein guts Nächtle wünsche :oops: Bild

schlaft schön und träumt was süsses :oops: Bild


wink und weg
Benutzeravatar
Breithaupt
Beiträge: 250
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 21:23
Wohnort: Aalen

Beitrag von Breithaupt »

Mannomann, hab' ich ein 'Glück', daß mein Großer (6 1/2) auf eine Sprachheilschule darf!
Natürlich ist die 'Zugangsberechtigung' (in unserem Fall feinmotorische Probleme und eine verringerte Konzentrationsfähigkeit mit Zuhörmangel) nicht wirklich erstrebenswert, aber eine Klassengröße von 10-15 Kindern ist halt eine andere Welt. In der Regelschule versucht ein Lehrer über 30, nächstes Jahr sogar 36 Erstklässler zu unterrichten! Dazu kommt, daß dort doch einige Kinder Probleme mit der Deutschen Sprache haben ... (das ist halt so)

@Leselady: Halt die Ohren steif! Und gib' Deiner Tochter einen gesunden Egoismus mit:

"Deine Freiheit endet da, wo meine eingeschränkt wird!"

Viel Erfolg und Freude am Lernen wünsche ich Deiner Tochter.

*Der Spruch funktioniert übrigens auch gut bei Erwachsenen, die sich ein wenig zu viel herausnehmen wollen... :twisted: *
Wer in sich geht, darf nicht erschrecken, wenn er dort niemanden trifft.
Hier geht's zum Hasenpflug seine ollen Bücher
Antworten