Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Enibas

Beitrag von Enibas »

xenna hat geschrieben: Jetzt haben wir schon 70 ? ausgegeben für Pflanzen, aber man sieht sie gar nicht, so wenige sind es "hammerzumsparschweinschlachtensuch" :?
Spielt doch gar keine Rolle. Gibst deinem GÖGA einen Zuschuß von deinem Verkauf. 8) 8)
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ohwei, dann könnten wir uns wahrscheinlich nur Tagetes leisten, wenn ich das vom Buchverkauf finanzieren müsste. :roll:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Laut meinem grünbedaumten Vater kann man tatsächlich immer pflanzen, man muss dann u. U. nur gießen wie wahnsinnig, jeden Tag mehrere Eimer ein paar Wochen lang :roll:
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Kibabu hat geschrieben:Laut meinem grünbedaumten Vater kann man tatsächlich immer pflanzen, man muss dann u. U. nur gießen wie wahnsinnig, jeden Tag mehrere Eimer ein paar Wochen lang :roll:
Na so bekommen wir unsere xenna wenigstens mal ans arbeiten :P
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

@ Ischen, Bild
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

xenna hat geschrieben:@ Ischen, Bild
Soll ich etwa das Insekt sein :?:
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

:lol: :lol: :lol:
Guten Morgen zusammen,ich hab heute meinen freien Tag,da werd ich mich wohl mal wieder um meine Wäsche kümmern müssen :? Aber Lust hab ich nicht wirklich dazu :roll:
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Ebenfalls einen guten Morgen! :D

Wer hätte gedacht, daß es nochmal so schöne Sommertage hier geben würde! Bislang sieht der Himmel noch ganz klar aus, aber am Horizont sind erste Wolkenschleier zu sehen. Ich hoffe trotzdem, es hält sich noch ein wenig! :wink:

Mal sehen, daß ich noch ein paar Sachen gebügelt bekomme, bevor sich die Wohnung sommerlich aufgeheizt hat! :?
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Ischen hat geschrieben:
xenna hat geschrieben:@ Ischen, Bild
Soll ich etwa das Insekt sein :?:
Ne, ischen, die Klatsche :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Nee nee, schon das Insekt :twisted:
Guten Morgen :lol:
Hier ist es trübe und nieselt ab und zu, gewittrig eben, aber gut für meine frisch eingesetzten Pflanzen.
Ich hoffe, es wird doch noch sonnig im Lauf des Tages.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
serena
Beiträge: 9947
Registriert: So 17. Jun 2007, 12:26
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Beitrag von serena »

remlig hat geschrieben:
serena hat geschrieben:*michheimlichstillundleisehereinschleich

Ach hab noch ne Frage. In unsrem Garten ist ein Wespennest/Bienennest IN der Erde ! Wie bekommt man die wieder weg ???? Wäre gut, wenn jemand mir helfen könnte.

Wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende !!!!!!!!!!!
Arme serena.
Wir hatten auch einmal ein Wespennest in unserem Garten. Da habe ich damals bei irgend so einem Verein angerufen, wie man das Nest weg bekommt. Die Antwort war wir sollen wenns gehr das Nest in Ruhe lassen. Wenn es nicht gerade an einer für uns und die Kinder gefährlichen Stelle ist. Da nächstes Jahr das Nest nicht mehr von den Wespen bezogen wird. Wespen bewohnen ein Nest immer nur einmal. Also wenn du kannst lass sie einfach in ruhe. Es hat gestimmt, wir hatten danach in keinem Sommer mehr Wespen in diesem Erdnest. Versuche nur auf zu passen, das deine Tochter vom Nest weg bleibt und gieb ihr halt in diesem Jahr kein Essen und Trinken mit in den Garten, was du nicht bei jedem Bissen und Schluch begutachtest. Und nächstes Jahr hast du dann warscheinlich Ruhe.
Weißte noch genau welchen Monat die Wespen weg waren ??

Weil vermieter hat nun bei der Stadt angerufen, er müsste ne Genehmigung enholen, dass wir das Nest zerstören dürfen bzw zerstören lassen, aber ist nicht sicher ob wir diese genehmigung bekommen. Und wielang die Bearbeitung dauert weiß auch keiner... Tierschutzverein macht nix, die hat mich zur Feuerwehr verwiesen.. Find aber keine Telefonnummer von denen.. Müsste ich mal hingehen und gucken dass jemand da ist.
Aber wenn die Wespen eh nur noch bis sagen wir mal Ende August bleiben dann würd ich se vielleicht so lassen, aber ist auch blöd weil wir den Garten so nicht nutzen können, Das Nest ist ja mitten im Garten :x :cry:

lg
Bild
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Weist du denn jetzt überhaupt ob es Wespen oder Bienen sind. Denn du darfst Bienennester mit sicherheit eh nicht zerstören. Und wir hatten damals bei irgendeiner Imkereistelle angerufen. Und selbst Wespennester dürfen nicht undbedingt zerstört werden. Meist werden sie abgetragen. Das ist aber auch nicht gerade ungefährlich. Und wann die Nester verlassen werden weiß ich garnicht mehr. Das ist bei mir ja schon fast 20 Jahre her. Aber vieleict kann dir das ja die Feuerwehr wenigstens beantworten. Oder du suchst dir im Telefonbuch irgend eine Nummer raus die was mit Imkerei zu tun hat. Die wißen eigendlich auch wann Wespen ihre Nester verlassen.
Wenn du Glück hast und es ja Bienen sind (was ich aber eher nicht glaube) dann kanst vieleicht einen Imker überreden sich den Bienenstock mit Königin zu hohlen.
Drück dir die Daumen
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Enibas

Beitrag von Enibas »

Bei unserem Nachbarn waren die Dachdecker, sie sollten etwas reparieren. Da sie ein Wespennest gefunden haben konnten sie nicht weiter machen.
:wink:
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Beitrag von pettersson »

Ischen hat geschrieben:
xenna hat geschrieben:@ Ischen, Bild
Soll ich etwa das Insekt sein :?:
..gut erkannt, ischen, ich sehe eine dicke, fette Schmeißfliege... :mrgreen:
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

moin zusammen, dieser Petrus aber auch, hat er mir doch gerade meine geputzten Fenster eingesaut :evil:
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Antworten