Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Beitrag von Erzkanzler »

lammar hat geschrieben:ich bin auch mal wieder da,, hallo zusammen
schön!! :wink:

Wer Lust hat: heute Abend um 18:30h Probechat!!

Bis dahin
Erzi
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
findus05

Beitrag von findus05 »

Bin gerade erst nach Hause gekommen, hat das mit dem chatt geklappt, waren viele dabei :?: :?:
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

Zu fünft waren wir. Funktionieren tut der Chat technisch ziemlich gut (wesentlich besser als andere, die ich in den letzten Tagen ausprobiert habe), man braucht nur ein bisschen, bis man mal raus hat, wie man sich einen Namen gibt und so. Aber inzwischen haben es ja ein paar Leute hinbekommen, und die können es dann den anderen erklären ;)
elbroto

Beitrag von elbroto »

wo sind denn all die Nachtschwärmer?
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hier ist einer ! :-) ....... Aber auch nur noch kurz...... Gleich umkippe vor Müdigkeit! :roll:

Schlaft alle schön!
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

Die schwärmen anscheinend aus. Sonst ist ja gerade auch irgendwie nichts los... seit 3 Tagen keine Bestellung, Ruhe in den Foren, nix los in den MUDs... sind die alle schon im Weihnachtsstress?
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hi Tjum,

was zum Geier sind denn MUDs??? *maldummfragt*....

Du hast recht, nix los.. *tiefseutz*
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

mixalina hat geschrieben:was zum Geier sind denn MUDs??? *maldummfragt*....
Hm, hatten wir vorher schon kurz im Chat...

MUD = Multi User Dungeon (das D wird auch gelegentlich als Dimension oder Domain aufgelöst)

MUDs sind textbasierte Mehrbenutzer-Online-Rollenspiele. Sie haben gewisse Ähnlichkeit mit den Textadventures der 80er, meistens einige Elemente klassischer Rollenspiele (DSA, D&D) übernommen, sind aber üblicherweise viel ausgefeilter und dynamischer als die alten Adventures und haben natürlich zusätzlich das kommunikative Element drin (wie im Chat eben). Die meisten MUDs sind Fantasy-basiert, aber es gibt auch Ausnahmen (im deutschsprachigen Raum gibt es z.B. auch ein SF-basiertes MUD und eine Art kindliche Plüschwelt). Alle mir bekannten MUDs im deutschsprachigen Raum werden nichtkommerziell von den Mitspielern selbst betrieben und ausgebaut.

Eben Spiele für Menschen, die noch lesen können.
bw03

Beitrag von bw03 »

hi war auch kurz da, habe mir den chat mal angesehen, war um diese uhrzeit natürlich keiner da aber die farbe ist schon nett (braun) :)

dann freue ich mich schonmal auf den nächsten chat.

*bücherwurm mal durchs forum spaziert, überall heizstrahler aufstell wegen der sch** kälte draußen, dann noch überall heißbleibenden kaffee hinstell, für die leute die morgen als erstes hier auftauchen*

keine ahnung ob ich es morgen schaffen werde, hier zu sein aber euch viel spaß ;

bücherwurm03
Benutzeravatar
one fine day
Beiträge: 4331
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:51
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von one fine day »

huch, der bücherwurm als gast?*gg*

ja, ist wirklich a...kalt hier, danke für den heizstrahler *malmarshmellowsaufspiesse*
We are ghosts (A long long time ago) We could have made it
We are ghosts (A long long time) Me and you (Ago)
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Moin,

sich mal schnell einen Kaffee zum Aufwärmen grabscht........*zitter*
Das wird irgendwie auch nicht mehr wärmer..... *seuftz*

@tjum: Danke für Deine Erklärung. Ich habe Anfang der 90iger tatsächlich mit Freunden über mehrere Monate DSA gespielt. :lol:
elbroto

Beitrag von elbroto »

OhH ja, die DSA Runden waren klasse. So manch anektote könnte man hier loswerden

Zum Beispiel die: Ich war Meister, und die "Helden" hatten sich irgendwo Pferde besorgt. An der Stelle wo sie jetzt waren wollte ich aber nicht dass die Pferde dabei sind, also lies ich die Pferde scheuen und davonrennen. einer der Helden aber rannte den Pferden nach und dir Gruppe war vorübergehend getrennt

Am nächsten Tag als ich zur Arbeit fuhr kam im Radio die Meldung "Vorsicht auf der A 8, es sind Pferde auf der Fahrbahn" Boah was hab ich mich gekugelt....
findus05

Beitrag von findus05 »

Oh je, das klingt aber kompliziert mit dem chatt, bin froh, dass ich das hier auf die Reihe bringe. :oops: :oops: Bleiben denn noch welche Leut hier im Forum? :lol:
elbroto

Beitrag von elbroto »

Ja Logo :-)
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Hallo alle zusammen.
Hab erst mal eben geschluckt, was es doch für dreiste Leute gibt, Danke an Euch! :lol:
Antworten