Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
lammar
Beiträge: 540
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 15:28
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von lammar »

NPD-Plakate waren auch wie immer grausam..
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Summerhill1972 »

remlig hat geschrieben:
Maulwurfshaufen hat geschrieben:Und allen munteren Knaben wünsche ich einen feuchtfröhlichen Tag im Kreise ihrer Lieben (Familie, Kollegen oder sonst noch was) und morgen keinen Brummschädel :lol:
Tschüß!!!
Der gehört doch dazu. Nur damit wir Frauen uns auch auf etwas freuen können. :mrgreen:
Remlig, du bist aber gar nicht nett, die armen Männer. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Mary »

Allegra1 hat geschrieben:Mary, in unserer Stadt mussten wir uns leider diese fürchterlichen Plakate anschauen. :shock:
Ich habe mich da gefragt....muss Demokratie so etwas wirklich erlauben ? :?
Ich weiß auch nicht. Ich krieg da regelmäßig das grausen von und schäme mich.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von remlig »

Summerhill1972 hat geschrieben:
remlig hat geschrieben:
Maulwurfshaufen hat geschrieben:Und allen munteren Knaben wünsche ich einen feuchtfröhlichen Tag im Kreise ihrer Lieben (Familie, Kollegen oder sonst noch was) und morgen keinen Brummschädel :lol:
Tschüß!!!
Der gehört doch dazu. Nur damit wir Frauen uns auch auf etwas freuen können. :mrgreen:
Remlig, du bist aber gar nicht nett, die armen Männer. :mrgreen:
Wiso gemein???????????? :evil: Jeder ist seines Glückes Schmied. Und ein bischen Freude kannst du mir ja auch gönnen. :mrgreen: Obwohl bei uns diese Zeit längst um ist. Mein Mann geht nicht mehr auf Touren.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Allegra1 »

Mary hat geschrieben:
Allegra1 hat geschrieben:Mary, in unserer Stadt mussten wir uns leider diese fürchterlichen Plakate anschauen. :shock:
Ich habe mich da gefragt....muss Demokratie so etwas wirklich erlauben ? :?
Ich weiß auch nicht. Ich krieg da regelmäßig das grausen von und schäme mich.

Geht mir genauso, Mary und ja, lammar...die von der NPD waren wirklich extrem menschenunwürdig. Jedes Mal verspüre ich den Drang, diese in einer nächtlichen Aktion zu entfernen 8) .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
lammar
Beiträge: 540
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 15:28
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von lammar »

Unter der Prämisse sich nicht erwischen zu lassen, finde ich das absolut löblich *g*

Ein benachbarter grüner Ortsverband hat dem Spitzenkandidaten aus dem Kreisgebiet direkt vor seine Wohnung diverse Antinaziplakate der Grünen Jugend gehängt.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Vidya Venn »

Das ist wenigstens legal. Gab jetzt im Radio mal nen Beitrag, was mit Wahlplakaten erlaubt ist und was nicht. Aber verstanden hab ichs nicht :mrgreen:
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Allegra1 »

Vidya Venn hat geschrieben:Das ist wenigstens legal. Gab jetzt im Radio mal nen Beitrag, was mit Wahlplakaten erlaubt ist und was nicht. Aber verstanden hab ichs nicht :mrgreen:
Das würde mich jetzt aber wirklich mal interessieren. Ist abhängen wirklich verboten ? Und umhängen oder umdrehen ?
PitBull weiß doch bestimmt , wo man im Netz darüber Infos findet. Liest PitBull hier eigentlich mit ? .... *winkewinke*....

lammar hat geschrieben:Unter der Prämisse sich nicht erwischen zu lassen, finde ich das absolut löblich *g*

Ein benachbarter grüner Ortsverband hat dem Spitzenkandidaten aus dem Kreisgebiet direkt vor seine Wohnung diverse Antinaziplakate der Grünen Jugend gehängt.
Schade, dass ich keinen Smiley finde, der Applaus spendet :!: :!: :!:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Allegra1 »

Hihi, danke spirali :P .

Pst...warum bist du Sonntags so früh wach ?
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich bin immer früh wach, warum weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Flachs »

Euch allen einen schönen Sonntag! :D
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Allegra1 »

spiralnebel111 hat geschrieben:Ich bin immer früh wach, warum weiß ich nicht.

Puh...ist bei mir genau umgekehrt....Für mich ist jeder Morgen, an dem ich früh aus den Federn muss, ne echte Qual 8) .
Warum das so ist, weiß ich auch nicht.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Lese-Eule »

Allegra1 hat geschrieben:
spiralnebel111 hat geschrieben:Ich bin immer früh wach, warum weiß ich nicht.

Puh...ist bei mir genau umgekehrt....Für mich ist jeder Morgen, an dem ich früh aus den Federn muss, ne echte Qual 8) .
Warum das so ist, weiß ich auch nicht.
Es gibt eben Eulen und Lerchen, ich weiß das seit über einen halben Jahrhundert ... :wink:

Chronobiologie Trost für Eulen und Lerchen

Ein Gentest gibt jetzt Aufschluss, ob jemand Frühaufsteher oder Langschläfer ist. Umpolen lässt sich der angeborene Biorhythmus allerdings kaum.

Menschen sind nicht alle gleich. Für die kleinen Unterschiede sorgen Herkunft, Umwelt, Gene - und gar nicht so selten auch die innere Uhr.

Dass es bei Zweibeinern, ähnlich wie in der Tierwelt, tatsächlich verschiedene Chronotypen gibt, wissen die Biologen mit Gewissheit erst seit wenigen Jahren. Die sogenannten Lerchen sind frühaktiv und werden am Abend rasch müde. "Eulen" hingegen gehen erst spät ins Bett und kommen am nächsten Tag nur schwer aus den Federn.

Hinweise über die Verteilung der Chronotypen in der Bevölkerung lieferten bislang Fragebögen, in denen Probanden ihren Tagesablauf schilderten. Nun lässt sich die Trennung der Menschheit in Frühaufsteher und Langschläfer auch durch einen simplen Hauttest beweisen.

Einem Team um den Chronobiologen Achim Kramer von der Berliner Charité ist es gelungen, im Zelllabor die Aktivität genau jener Gene zu messen, welche die innere Uhr steuern. Bei Säugern wie dem Menschen schwingen solche körpereigenen Zeitgeber in fast allen Zellen. Sie liefern den Takt für die Ausschüttung der Hormone, für das Timing von Stoffwechselprozessen oder für das Schlaf-wach-Verhalten.

Justiert werden die Zelluhren von einer "Masteruhr" im Gehirn, die wiederum über das Sonnenlicht gestellt wird. Wie der Dirigent eines Orchesters gibt der zentrale Taktgeber die Signale an die peripheren Uhren in den Zellen weiter....
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Beitrag von Vidya Venn »

Ich bin jedenfalls genau wie spiralnebel eine Lerche und für den Arbeitsprozess sind wir Lerchen echt im Vorteil. Von meinen Töchtern ist eine eine Lerche und eine eher eine Eule. :D
Antworten