Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von Allegra1 »

Das ist echt ungerecht in Deutschland :| . Am besten haben es die Bayern *maletwasneidischzuctschaut* :wink: .

Bin grad von Rewe rüber gekommen , da begegnet mir ne Gruppe Kinder. Ich frag sie, ob sie schon in vielen Häusern geschellt haben,- sie erzählen mir ganz traurig, dass fast nie jemand aufmacht. Und sie waren so süß kostümiert. Da hab ich gesagt, sie sollen mal da schellen ( unsere Schelle :wink: ,- mein Männe war ja instruiert , hihi ). Ach je, die haben so gestrahlt , als sie jeder ein kleines süßes "Alien-Monster" bekommen haben. Hab aus Butterbrotpapiertüten so kleine Monster gebastelt, gefüllt mit Halloweensüßigkeiten, - mit nem Gummiauge obenauf. Na ja, - sie haben mich auf jeden Fall auch glücklich gemacht, war schon etwas geknickt, dass noch niemand geschellt hat. An die Nachbarn hatte ich auch schon solche Monsterchen verschenkt.
Schade,- wenn die Leute weiter so verbohrt sind, vergeht den Kindern bald die Lust. Karneval kommt ja auch schon niemand mehr schellen :| . Da bleib ich auch meist auf meinen Süßigkeiten sitzen.
Nächstes Jahr mach ich unten en Schild hin : "Süßes oder Saures?" 3. Stock ! Oder sowas in der Art...
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von Vidya Venn »

Das find ich mal richtig gut, Allegra. So ist das mit guten Taten, die man selbst für andere tut. Sie machen einen selbst glücklich. :D
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von Kibabu »

Da ich Horror- und Gruselfilme mag, ist Halloween eigentlich was Feines. Aber wo sind sie, die Filme, die heute auf allen Programmen laufen könnten? Ok, vieles, was heute abend läuft, kann man trotzdem als Horror bezeichnen...
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von Allegra1 »

Vidya,- da haste Recht. Es waren grad noch mal Kids da,- ich glaub, ich hab mich mehr gefreut, als die Kids :wink: . Als sie weg waren bin ich hüpfend durch die Gegend gesprungen :mrgreen: . Mein Männe lacht sich kaputt :wink: .
Er is auch echt durchgeknallt. Er hat sich vorhin vor die Tür geschlichen und hat geschellt. Ich mach voller Vorfreude auf,- da steht er da breit grinsend....Süßes oder Saures....Ich hab mich schlapp gelacht. Er hat natürlich Süßes bekommen, hihi :D .

Kiba,- kommt echt kein Horrorfilm? Noch nicht mal die Kultfilme Halloween oder Nightmare oder so ? Ist ja unglaublich....Vielleicht laufen die erst später.
Hab nicht nachgeschaut, weil wir gegen 23 Uhr eh weg gehen,- nur Herr der Ringe hab ich mitbekommen. Den nehm ich mir nämlich auf :wink: .
Habt ihr keine Videothek in der Nähe ?
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von Kibabu »

Ach Videothek - ich dachte, es würde selbstverständlich genug zur Auswahl sein. Pfff, dann schnapp ich mir gleich mein Buch, dann könnt ihr mich alle mal gernhaben. :wink:
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von Lese-Eule »

Kibabu hat geschrieben: Pfff, dann schnapp ich mir gleich mein Buch, dann könnt ihr mich alle mal gernhaben. :wink:
Das haben wir dich auch ohne Buch ...Bild :wink:
Lieber barfuß als ohne Buch
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von Allegra1 »

Ohhhhh,- wie goldig :D :D .

Kiba,- schaff dir Entertain an,- da haste kein Prob mehr :wink: .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von spiralnebel111 »

Kibabu hat geschrieben:Da ich Horror- und Gruselfilme mag, ist Halloween eigentlich was Feines. Aber wo sind sie, die Filme, die heute auf allen Programmen laufen könnten? Ok, vieles, was heute abend läuft, kann man trotzdem als Horror bezeichnen...
Der Herallerliebste hat Filme gekauft - und wir haben den Hobbit geguckt! :D Langsam haben wir eine ganz nette Filmsammlung! War nie so geplant, aber bei dem Fernsehprogramm ist es auch kein Wunder. Wir müssen ja täglich fernsehen - wegen der Katze! :wink:
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von antje »

Sorry, Allegra, ich will dir deinen Spaß nicht nehmen, beileibe nicht. Aber trotzdem werde ich beim Thema Halloween leicht allergisch, genauso wie beim "Valentine's Day". Es sind beide "Feiertage" hier in Deutschland schlicht und einfach von der Wirtschaft populär gemacht worden, und es ärgert mich und macht mich traurig, dass sich die große Masse der Menschen derart manipulieren lässt! Zu meiner Kindheit waren beide Tage überhaupt kein Thema, ich habe Halloween erst durch den Englisch-Unterricht kennen gelernt, und Valentine's Day durchs amerikanische Fernsehen. Sie gehören beide in den englisch-sprachigen Raum, und da könnten sie gern auch bleiben. Und es IST einfach Kommerz (Muttertag ignoriere ich übrigens auch - alles, worum ein riesiger Hype gemacht wird, ignoriere ich). Ich kaufe auch nicht vor frühestens Anfang bis Mitte November irgendwelche Weihnachtssüßigkeiten. Die gehören einfach nicht in den September, also boykottiere ich das. Es ist die Gedankenlosigkeit, die mich oft so fassungslos macht. Ich gehöre übrigens auch zu denen, die nicht aufgemacht haben gestern Abend.

Zu Karneval war es bei uns noch nicht üblich, dass jemand schellt. Aber zum "Klowesabend" (Nikolausabend). Da würde ich auch aufmachen, da würden die Kids auch was kriegen. Aber kein Geld. Und genau das ist es, was viele heute erwarten. Viele gehen heute überhaupt nur noch in die Geschäfte oder in größere Mietshäuser, wo es einfach ist, was zu kriegen. Man muss nicht so weit laufen und riskieren, dass man nur ne läppische Nektarine kriegt. :evil:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von Moranda »

Bei mir waren letztes Jahr soviel Kinder, dass meine Süßigkeiten nicht gereicht
haben. Dieses Jahr habe ich mich eingedeckt und es ist kein Kind gekommen.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 11:36
Wohnort: Schwarzenbek

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von Kuddel »

Bei uns war auch niemand. :cry: Mein Freund hatte alles vorbereitet, alles schick gemacht und dann ist nicht ein Kind gekommen und wir wohnen auf dem Dorf. Na ja, vielleicht waren sie auch alle viel früher da als wir.

Na ja, dafür ist ja bald Wochenende. Bei mir steht der Umzug meiner Schwester an. Bin gespannt, wie groß mein Muskelkater hinterher wird. :D
Kara - Der Sturm, Kara - Taros, Kara - Die Kinder der Götter, Die Feuerritter - Kampf um Teinemaa (bestellen unter http://www.ann-kathrinkarschnick.de" onclick="window.open(this.href);return false;)
Meine Bücher bei BL!
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von Summerhill1972 »

Halloween gibt es hier bei mir nicht und wenn dann doch mal jemand hier klingeln sollte und mit dem blöden Spruch "Süßes oder Saures" vor der Tür steht, der kriegt von mir den Spruch "wir sind hier nicht in Amerika oder Irland, denn da gehört das hin. Kommt wieder zum Martins singen."
Unser Nachbar mußte das eine Jahr mit dem Hochdruckreiniger seine Hauswand mehrmals reinigen, da die "lieben Halloweenkinder" ihm rohe Eier ans Haus geworfen haben. :evil:

Mein Göga war gestern stinksauer, er wurde die Pakete nicht los, weil viele Leute einfach die Tür nicht aufmachten wegen Halloween.

Warum müssen so viele den amerikanischen Kram, der einfach nur unnütz ist mit machen? Wir haben doch genug eigene Feste und Tage, die eigentlich viel schöner sind.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von Buttonnose »

Allegra1 hat geschrieben:Schade,- wenn die Leute weiter so verbohrt sind, vergeht den Kindern bald die Lust.
Die ist meinen Kids schon lange vergangen.
Beschimpfungen, lose, einzelne Gummibärchen und unverpackte Plätzchen, sind nur einige Beispiele der damaligen fetten Beute. Dazu kamen dann immer wieder Halbwüchsige (11 -13 jährige), die sich in den Büschen auf die Lauer legten, um den "Kurzen" unter "Androhung von Schläge", die Bonbontüten abzunehmen!


Und mir ist in den letzten Jahren eher die Lust auf die "süßen" Kinder vergangen! :roll:

Ich hab auch nichts über, für diesen "Hype" ...

aber.... als meine Kids noch kleiner waren, hab ich schweren Herzens, ihnen zu liebe, auch den Hausflur usw....dekoriert. Hatte mir dabei auch Mühe gegeben alles spannend gruselig nach Kinderart, zu gestalten.
Schwarze Folie vor der Haustür, ....Sicherung der Flurbeleuchtung ausgeschaltet,... sodaß sie im Dunkeln in den ersten Stock mussten, an den Wänden ...Gespenster mit aufleuchtenden Augen, Spinnennetze mit dicken Spinnen über den Treppenstufen, Fliegen und Fledermäuse in allen möglichen Größen, leuchtende ausgehölte Kürbisse vor der Haustüre usw...

Meine Kids und deren Freunde fanden das toll...

...nur als die ersten "fremden" Kinder klingelten, war der Spass recht schnell vorbei...da fehlte nach sehr kurzer Zeit schon die Hälfte der Deko oder war total zerstört. Freche und dreiste Fragen, ob ich denn nicht lieber Geld statt Süßigkeiten geben könnte und wirklich unverschämte Griffe in den Süßigkeitensack, erwähne ich jetzt mal nur nebenbei.

---
Aber die Idee von (Xenna?) im letzten Jahr, ....auf die Frage nach "Süßem oder Sauren" .....den Kids ein "Glas saure Gurken" hinzuhalten, fand ich einfach "Hammermäßig!" :lol: :lol:

Dafür würd ich den Kids auch noch mal die Tür öffnen....... :mrgreen: :mrgreen:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von Summerhill1972 »

Wer hat Lust, es mal zu versuchen? :wink:


Wer hätte denn gerne mal eine Giraffe als Profilbild? Ganz einfach.
Ihr müsst nur ein Rätsel falsch beantworten.
Ist die Antwort richtig, könnt ihr euer Bild behalten. Ist die Antwort falsch, dürft ihr für drei Tage eine Giraffe in eurem Profilbild haben.

BITTE DIE ANTWORT PER PN, DAMIT IHR SIE NICHT VERRATET!

RÄTSEL:
3:00 morgens. Es klingelt an der Tür und du wachst auf. Unerwarteter Besuch - es sind deine Eltern (wahlweise deine Kinder/deine besten Freunde) und sie hätten gerne Frühstück. Du hast Erdbeermarmelade, Honig, Wein, Brot und Käse da. Was machst du als erstes auf?

BITTE DRAN DENKEN, die ANTWORT NUR ALS PN !

Habt ihr die richtige Antwort, poste ich euren Namen hier.
Ist sie falsch, ändert euer Profilbild ... Geht schon mal suchen. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von Summerhill1972 »

Nun habe ich schon 3 falsche Antworten. :?

Bin ja mal gespannt, wieviele Giraffen ich hier bald sehe. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Antworten