Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben . . .

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von jimi hendrix »

aber ich habe so das Gefühl, dass es hier recht wenig Freunde des eBooks gibt, ist das zutreffend? Warum eigentlich? Das würde mich doch sehr interessieren.
Ja nun, da die meisten hier richtige Bücher verkaufen wollen, legt man nicht allzu viel Wert auf E-Bücher, vermute ich mal.

Ich selbst würde nie eins lesen, wenn man schon Stunden am PC verbringt, muss man sich das Lesevergnügen nicht auch noch elektromedial antun
Amaya
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Jul 2014, 19:25

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von Amaya »

jimi hendrix hat geschrieben:
Ja nun, da die meisten hier richtige Bücher verkaufen wollen, legt man nicht allzu viel Wert auf E-Bücher, vermute ich mal.
Hm, verstehe ich das richtig, dieses Forum bezieht sich rein nur auf die Plattform und drumherum? Nicht generell einfach nur aus Spaß und Freude am geschriebenen Wort, an Lesestoff jeglicher Art?
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von Maulwurfshaufen »

So ist das nicht. Aber die meisten Forumsmitglieder verkaufen hier auch Bücher, die in der Regel keine E-Books sind. Daher beziehen sich nur wenige Beiträge auf Themen rund ums E- Book.
Ansonsten war es hier vor nicht allzu langer Zeit recht lebhaft, aber es gab Mitglieder, die das gute und lockere Klima gelinde gesagt gestört haben. Deshalb ist es hier sehr ruhig geworden. Leider.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
BlackFox
Beiträge: 292
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:08

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von BlackFox »

Vielleicht lebt das Forum in Zukunft wieder auf. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)

ebooks habe ich bisher genau 2 gelesen, abends am PC. Da schließe ich mich Jimi an - wenn ich den ganzen Tag schon auf nen Bildschirm starren muss, dann bitte nicht auch noch beim Lesen in der Freizeit. Außerdem brauchen richtige Bücher keinen Strom um sie lesen zu können :mrgreen:
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von Summerhill1972 »

Durch eine liebe Freundin bin ich inzwischen auch aufs ebook gekommen und es gefällt mir. Wir sind für 5 Tage in Urlaub gefahren, einfach nur faulenzen und nichts tun ausser lesen. Dank des ebooks habe ich einiges an Gewicht eingespart, den ich hatte ja 245 Bücher dabei. :wink:

Ach ja, in meiner Freizeit und beruflich bin ich sehr viel in Bewegung, Sport und reiten, dann ist es für mich nicht schlimm, wenn ich dann mal auf einen Bildschirm schaue zum lesen.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von merlina22 »

Mensch, was ist denn hier los?
Da lässt man euch mal 3 Jahre :shock: alleine und schon ist das Forum kaum wiederzuerkennen!
Ich freue mich, das ich wieder zurück bin.
Wir sind gerade auf Haussuche und vielleicht fündig geworden. Naja, ich habe also angefangen mal wieder etwas auszumisten und die Bücherstapel türmen sich schon wieder.
Da die Ankaufseiten irgendwie doof sind, wenn man mal selber verkauft hat, werde ich wohl lieber wieder anfangen so nach und nach hier meine Schätzchen einzustellen.
Ich muss mich nur an die diversen Neuerungen gewöhnen, an das veränderte Porto und muss mal schauen, wieviel Zeit ich zum Einstellen habe. Wo ist eigentlich meine Webcam hin?
*kram* Humpf, sonst muss halt das Smartphone herhalten....
Liebste Grüsse an alle, die mich noch früher kennen.
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von Summerhill1972 »

Hallo merlina, schön, mal wieder von dir zu lesen. :D

Ja, es hat sich hier sehr viel verändert, aber so ist halt der lauf der Zeit. :wink:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von bookworms »

Hey, merlina! Schön, Dich mal wieder zu lesen! :D
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von Vidya Venn »

Hallo Merlina, du warst echt lange abgetaucht. Freue mich dich zu lesen. :D
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von merlina22 »

Hallo Ihr Alle,
Ich freue mich aber sehr, das anscheinend, immer noch ein paar alte Hasen dabei sind.
Es wird langsam.....
Liebe Grüsse
merlina
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von nanoq »

Ich bin auch mal wieder hier.

Viele liebe Grüße an alle (oder vielmehr: an alle diejenigen, die von mir gegrüßt werden möchten, ich bin sicher die anderen schauen hier auch noch rein und die will ich ja nicht belästigen).
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von nanoq »

merlina22 hat geschrieben:Wir sind gerade auf Haussuche und vielleicht fündig geworden.
Ach? Das ist ja schön. Wollt ihr das Haus kaufen oder mieten? (Übrigens: Ich kenne da einen guten Notar - also, wenn es um einen Hauskauf gehen sollte...
Da die Ankaufseiten irgendwie doof sind, wenn man mal selber verkauft hat, werde ich wohl lieber wieder anfangen so nach und nach hier meine Schätzchen einzustellen.
Dann muss ich wohl deine Angebote mal im Blick behalten. Wenn du was an mich verkaufst, hole ich das bei dir auch persönlich ab um das Porto zu sparen :mrgreen:
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von nanoq »

BlackFox hat geschrieben:Vielleicht lebt das Forum in Zukunft wieder auf. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)
Es hat doch hier im Forum eigentlich schon immer so ein Auf und Ab gegeben - eine Art Schweinezyklus eben. Dauerhaft Besucherzahlen und geschriebene Beiträge oben zu halten, ist für ein Forum wie dieses, das recht klein ist und bei dem die meisten Mitschreiber wegen ihrer Bücherverkäufe und -käufe gelandet sind und daher sicher ihre Plauderinteressen nicht nur hier sondern auch anderswo ausleben, schon schwierig.

Aber ich bin sicher, dass es im Schweinezyklus auch wieder aufwärts gehen wird.


Und übrigens BlackFox, wie war's eigentlich in Myanmar? Hast du schon irgendwo davon berichtet? Ich könnte mir vorstellen, dass es dort irgendwie faszinierend ist, aber aus hiesiger Warte vielleicht auch ein bisschen unwirklich. Ich hoffe doch, dass auf deiner Reise alles glatt gegangen ist und du nicht in irgendwelche gefährlichen Situationen geraten bist.
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von merlina22 »

@nanoq
Grüsse zurück!
Du denkst an unser Weihnachtsmarkt Date? Ich habe jetzt endlich wieder Zeit :D
Falls du was in meinem Angebot finden solltest, Ich bringe es dann auch gerne mit :wink:
Wenn wir fündig werden, dann brauchen wir einen Notar, aber ich hätte dich dann vermutlich sowieso angesprochen :wink:

Liebste Grüsse
merlina
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
Benutzeravatar
BlackFox
Beiträge: 292
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:08

Re: Chat für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben .

Beitrag von BlackFox »

nanoq hat geschrieben: Und übrigens BlackFox, wie war's eigentlich in Myanmar? Hast du schon irgendwo davon berichtet? Ich könnte mir vorstellen, dass es dort irgendwie faszinierend ist, aber aus hiesiger Warte vielleicht auch ein bisschen unwirklich. Ich hoffe doch, dass auf deiner Reise alles glatt gegangen ist und du nicht in irgendwelche gefährlichen Situationen geraten bist.
Myanmar war toll. Ist ein bisschen wie ein Paradies, auch wenn momentan dort viele Hotels etc. gebaut werden. Aber wir waren auch im Tal der Pagoden und da fühlt man sich wirklich wie auf einem anderen Planeten. Das Land kann ich uneingeschränkt empfehlen. Handynetz gibts zwar nicht, aber das ist auch mal schön 2 Wochen nicht erreichbar gewesen zu sein. Internet geht ab und zu, vor allem in Hotels. Wetter war auch sehr schön, 28-30°C, am Abend wars am angenehmsten. Und pünktlich bevor die Regenzeit anfing, war der Aufenthalt zu Ende.


Schön dich wieder zu lesen, Merlina
Antworten