zum Thread "meine Angebote"

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Leselady2007

@Antje

Beitrag von Leselady2007 »

:shock: Von Nebenangeboten weiss ich allerdings nichts,aber die "Dame"die ich meine,ist nicht von BL gelöscht worden,ist immer noch sehr aktiv.
Benutzeravatar
Breithaupt
Beiträge: 250
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 21:23
Wohnort: Aalen

Beitrag von Breithaupt »

@leselady: Ein Gschuckter ist im Schwabenland einer, der nicht ganz richtig im Kopf ist, ein 'Geschubster' halt. :P (oder von der Wickelauflage Gefallener :shock: )
Hoffentlich habe ich das jetzt richtig erklärt, ich bin nämlich selber nur ein 'Reigschmeckter' = ein Zugereister/Eingeheirateter (bin in Hannover geboren...) :wink:

Sonnige Grüße aus Ulm!
(die mit dem höchsten Kirchturm :wink: )
Wer in sich geht, darf nicht erschrecken, wenn er dort niemanden trifft.
Hier geht's zum Hasenpflug seine ollen Bücher
Schlangelisa
Beiträge: 555
Registriert: Do 20. Apr 2006, 14:47

Beitrag von Schlangelisa »

Kurz reingeschaut (bin auf Arbeit)
Hier war ja mächtig was los :lol:

LG Schlangelisa
Meine Angebote
Und hier gehts zu meinem Shop nach Sparten
https://www.booklooker.de/Schlangelisa
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Breithaupt hat geschrieben:@leselady: Ein Gschuckter ist im Schwabenland einer, der nicht ganz richtig im Kopf ist, ein 'Geschubster' halt. :P (oder von der Wickelauflage Gefallener :shock: )
Hoffentlich habe ich das jetzt richtig erklärt, ich bin nämlich selber nur ein 'Reigschmeckter' = ein Zugereister/Eingeheirateter (bin in Hannover geboren...) :wink:

Sonnige Grüße aus Ulm!
(die mit dem höchsten Kirchturm :wink: )
Für einen "Reigschmeckte" ist das wirklich korrekt erklärt. Respekt! :wink:
Ich habe mir gerade überlegt, ob es da womöglich Parallelen zum jiddischen "meschugge" gibt... :roll:

@leselady:
Nein, die Dame wurde nicht von BL gelöscht, sondern ihre "artfremden" Angebote.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

lemmy hat geschrieben: @leselady:
Nein, die Dame wurde nicht von BL gelöscht, sondern ihre "artfremden" Angebote.
So meinte ich das - Entschuldigung für das Missverständnis :lol:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Leselady2007

Wieder was dazu gelernt!

Beitrag von Leselady2007 »

:D Das also ist ein "gschuckter",aha.habe ich also mal wieder was Neues gelernt:-)
Antje,Du brauchst Dich nicht entschuldigen,ICH habs ja falsch verstanden,sorry:-l
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pain »

Ich misch mich auch mal ein... bin ja eigentlich gerade nicht so aktiv hier, will aber meine Bücher loswerden, und hab deshalb vor einiger Zeit einen neuen Angebotsthread erstellt. Da ist mir dann auch aufgefallen, dass es ein paar Leute gibt, die ihre Threads zu Hauf nach oben schieben... ein paar davon hab ich kontaktiert, und der Großteil war schon sehr freundlich... ich weiß allerdings nicht, inwieweit sich die Situation danach geändert hat, weil ich nicht so oft im Forum sein konnte.

Ich wollte gerade nachsehen, auf welche Seite mein Thread gerutscht ist, und hab dann festgestellt, dass er von lemmy hochgeschoben worden ist :D (Danke nochmal!)

Wenn man mit den Leuten redet, denke ich, werden sie es auch verstehen, weil viele gar nicht bemerken, dass sie andere permanent verdrängen.

Edit: Übrigens... was waren das denn so für "artfremde" Angebote?
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Huhu pain :!: *wildwink*

Hier haben wir uns schon ausführlich darüber ausgelassen:
viewtopic.php?t=3158&postdays=0&postorder=asc&start=15
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pain »

Danke für den Link, lemmy... klingt ja interessant... :wink:
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

ich verstehe auch nicht, warum man immer neue threads für angebote schreiben muss. mit der edit funktion kann man das doch variieren, ändern usw. :D

in anderen foren gibt es so angepinte threads. forenregeln bitte lesen oder so ähnlich.

wäre vielleicht in angebote thread nicht schlecht !

ich finde es z.b. unlogisch meinen thread nach oben zu schieben, wenn sich da auch nicht wirklich was verändert hat und ich nichts neues anzubieten habe. :wink:
Benutzeravatar
Kesseziege
Beiträge: 1246
Registriert: Di 3. Jul 2007, 08:54
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kesseziege »

Hallo zusammen,

ich finde dieses Angebotsforum auch kalsse, muss aber gestehn das mich einige gewisse User die permanent nach oben schieben schon dauerhaft abschrecken dort etwas zu kaufen.

Ich habe selbst auch schon die Editfunktion gewählt, um meine Überschrift zu ändern , etwas hinzuzufügen ect.

Davon ab, solange ich auf seite 1 stehe brauche ich doch nicht zu schubsen,
ob nun oben oder unten..gesehn werd ich irgendwann :wink:

LG ela
Benutzeravatar
biggi1954tier
Beiträge: 718
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 21:32
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von biggi1954tier »

Hallo an Alle,

ich glaub, ich kapiers nicht! Was heißt denn, den Thread nach oben schieben (und andere verdrängen)? Heißt das, wenn ich einen neuen Eintrag sehe, klicke ich jeweils an und gebe meinen Senf dazu, damit ich als letzte eingetragen bin?

Biggi
blokk
Beiträge: 1248
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Petershagen

Beitrag von blokk »

du hast es erfasst :lol:
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

die threads der dame waren ein grund, warum ich selber erst nicht auch einen thread im angebotsforum erstellen wollte.
nun habe ich mich aber überwunden und es hat auch was gebracht. :D

ich habe mal eben spasseshalber angefangen durchzuzählen auf wieviel threads sie kommt. ab seite 6 hatte ich keinen bock mehr und da war ich schon bei über 50 :shock:
Aber mal nebenbei ich finde ihr angebot sehr interessant, vor allem bei den autogrammkarten juckt es mich echt in den fingern, die hatte ich selber mal!
Als ich elf war.......
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
Benutzeravatar
biggi1954tier
Beiträge: 718
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 21:32
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von biggi1954tier »

Also ich glaube ja aber nicht, dass da so viel passiert von wegen Verdrängen. Ich merke es an mir selber. So langsam merke ich mir Eure Namen, ob die jetzt am Schluss stehen oder irgendwo zwischendrin, und wenn ich Lust habe, gucke ich ganz gezielt Eure Angebote durch, egal wo Euer Eintrag ist. Und ich habe den Eindruck, dass seltener jemand Neues hinzukommt. Oder sehe ich das falsch?

Biggi (und nun habe ich Euch doch glatt verschoben!)
Antworten