Ich frage - wer kennt die Antwort?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Prinzessin »

Ich frage mich: Warum fahren so viele Autofahrer in der Mitte oder links, wenn rechts alles frei ist :roll:? Ich bin auch ein Langsamfahrer, aber ich mache das halt rechts und fahre nur zum Überholen auf 'ner anderen Spur.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von d_r_m_s »

zuviel Aufwand ... geistig ... 8)

als Fussgänger oder Radfahrer verhalten sich die Leute ebenso ... wobei statistisch in diesem Land ja praktisch jeder Volljährige Autofahrer ist, passt also ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von digitalis »

Prinzessin hat geschrieben:Ich frage mich: Warum fahren so viele Autofahrer in der Mitte oder links, wenn rechts alles frei ist :roll:? Ich bin auch ein Langsamfahrer, aber ich mache das halt rechts und fahre nur zum Überholen auf 'ner anderen Spur.
Endlich mal eine Frage, wo ich eine erschöpfende Antwort weiß! :D
Manche AutofahrerInnen in kleinen Autos, die nicht schnell beschleunigen können, tun das, weil sie schlecht rauskommen, wenn sie überholen wollen. Um sich die nächste Warterei auf das genügend große Loch auf der Überholspur zu sparen, bleiben sie lieber gleich da;
die Raser fahren so weit links wie möglich, weil sie sowieso die Schnellsten sind und die Anderen endlich abhauen sollen;
manche haben Angst vor Lastwagen und wollen keinesfalls auf der Spur fahren, wo diese gefährlichen Dinger sind, sonst werden sie noch dazwischen eingeklemmt;
etliche sind mit drei- (bzw. sechs-)spurigen Autobahnen schlichtweg überfordert und reduzieren diese daher durch Ignorieren der rechten Spur auf übersichtliche zwei;
das Gleiche trifft für bequeme FahrerInnen zu, die keinen Bock haben, dauernd auf den Verkehr zu achten und sich darauf einzustellen;
richtig dicke, teure Autos für Herrenmenschen haben eine eingebaute Sperre, die verhindert, dass sie die rechte Spur benutzen;
die Millionen von FahrerInnen, die sooo gerne zu den Herrenmenschen gehören würden, aber denen das nötige Kleingeld dafür fehlt, wollen wenigstens so tun;
Das Auto ist eine Erfindung Luzifers, das den Hauptzweck hat, die miesesten Instinkte der Menschheit an die Oberfläche zu bringen (so ähnlich wie beim Kriegseinsatz) - die üblen Schimpfworte, die ich allein in meiner Kiste gegen die anderen vor mich hin brudele, benutze ich sonst in keiner Lebenslage; :oops:
außerdem kann kein Mensch anständig Auto fahren - außer Dir und mir natürlich! :wink:

Du siehst also, es ist beinahe ein Wunder, dass rechts doch noch ab und an welche fahren.

Fällt jemandem noch ein Grund ein?
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Klar doch. Rechts fahren nur die Dussel, die in ständiger Angst schweben, ihre Abfahrt zu verpassen. :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von spiralnebel111 »

digitalis hat geschrieben: Fällt jemandem noch ein Grund ein?
Ich glaube das ist erschöpfend! :wink:
Mein Onkel sagte schlicht: "Da (auf der zweiten Spur) fühle ich mich sicherer!" :roll:
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Prinzessin »

digitalis: :lol: :lol:
Aber die Antwort von d_r_m_s überzeugt mich mehr in ihrer eleganten Schlichtheit :wink:.

Ich meinte übrigens nicht die Raser - die sollen ja ruhig links fahren. Und auch nicht die, die sich nicht zwischen die LKWs trauen. Sondern diejenigen, die an einem Sonntag, wo kaum LKWs unterwegs sind und die rechte Spur auf zwei Kilometer und mehr frei ist, gemütlich mit 100 km/h in der Mitte zockeln :roll:.
Ich weiß nicht, ob ich anständig fahre - aber ich versuche, meine Mitmenschen nicht zu behindern durch solche sinnfreien Aktionen.

Warum machen diejenigen, die sich unsicher auf der Straße fühlen, nicht mal zwei, drei Fahrstunden mit einem Lehrer oder gehen zu einem Fahrsicherheitstraining? Bei Privatpiloten ist sowas total normal: Lange nicht geflogen? Lieber noch mal kurz mit einem Fluglehrer fliegen... Abgesehen davon, dass ich dort die regelmäßige Scheinüberprüfung total klasse finde - das müsste es auch für Autofahrer geben.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von digitalis »

Prinzessin hat geschrieben: Abgesehen davon, dass ich dort die regelmäßige Scheinüberprüfung total klasse finde - das müsste es auch für Autofahrer geben.
NIE, nie, nie und niemals wird es in Deutschland irgendeine Regelung geben, bei der die Autoindustrie ärgerlich die Brauen runzeln könnte - siehe fehlende Geschwindigkeitsbegrenzungen, siehe verkehrsgefährdendes Autodesign, siehe .. usw.

Aber mir ist noch ein Grund für die Mittelstürmer eingefallen:
Früher, als der Kölner Ring nur sechsspurig war, bog die rechte Spur bei der Ausfahrt einfach ab und wenn FahrerIn sich nicht auskannte und das zu spät merkte, war/sie er verloren! Wer schonmal im heiligen Köln als FremdeR versucht hat, wieder raus in unheiligere Gefilde zu kommen, weiß, wovon ich schreibe. :shock:
Dieses Trauma könnte auch dazu führen, die rechte Spur zu meiden.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich bin volljährig!
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Vidya Venn »

Ich hatte auch ein kleines Auto, bei dem ich eine große Lücke brauchte, um überholen zu können, wenn er einmal auf Touren kam und nicht bergauf, dann war er schon schnell. Trotzdem mochte ich die Drängler in der Mitte hinter mir so wenig, dass ich lieber die rechte Spur benutzt habe. :D (mit allen Konsequenzen.

Mein neues Auto ist nun schneller, auch im Beschleunigen, deshalb kann ich sogar manchmal die linkeste :D Spur benutzen. Was ich in den letzten Wochen, in denen ich sehr viel fahren musste, oft gesehen habe: Frau (sorry, war so :cry: ) mit 100 auf der mittleren Fahrspur, rechte Hand - Handy am Ohr, linke Hand - Zigarette. Aber die 100 voll ausfahren :lol: :twisted: . Das kann schon nerven!
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Prinzessin »

Tja, und wenn man solche Mittelspurfahrer über Stunden immer und immer wieder vor sich hat (und zur Erinnerung: rechts alles frei und da es Sonntags war, auch kaum LKWs unterwegs), nervt es so dermaßen, daß ich die am liebsten anhalten und zur Rede stellen möchte. Aber das nützt ja auch nix...
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Summerhill1972 »

Prinzessin hat geschrieben:Tja, und wenn man solche Mittelspurfahrer über Stunden immer und immer wieder vor sich hat (und zur Erinnerung: rechts alles frei und da es Sonntags war, auch kaum LKWs unterwegs), nervt es so dermaßen, daß ich die am liebsten anhalten und zur Rede stellen möchte. Aber das nützt ja auch nix...
Diese Personen darf man inzwischen mit Fernlicht anblinken, wenn man entsprechend Abstand hat. Das ist in diesem Fall keine Nötigung.
Und ja, ich fahre sehr häufig auf der A2, wo das gleiche Problem ist. Diese Mittelspurkriecher würde ich am liebsten aus dem Auto holen und denen eine klatschen. Rechts, so weit das Auge schauen kann, alles frei, aber sie kriechen auf der mittleren Spur und hinter ihnen staut sich alles.


Scherzfrage:

Was ist der Unterschied zwischen einer Schlange und einer Autoschlange? :twisted:
Bei der Schlange ist das Ar***loch hinten. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von digitalis »

Summerhill1972 hat geschrieben:Diese Mittelspurkriecher würde ich am liebsten aus dem Auto holen und denen eine klatschen. Rechts, so weit das Auge schauen kann, alles frei, aber sie kriechen auf der mittleren Spur und hinter ihnen staut sich alles.
Obwohl es nicht sonderlich erlaubt ist, überhole ich dann manchmal rechts, wenn es links nicht geht. :oops: (Ich sagte das ja schon mit den niederen Instinkten.) Das schlechte Beispiel kann sogar nützen, manche Mittelstürmer merken es dann und fahren auf die rechte Spur.
Summerhill1972 hat geschrieben: Scherzfrage:
Was ist der Unterschied zwischen einer Schlange und einer Autoschlange? :twisted:
Bei der Schlange ist das Ar***loch hinten. :mrgreen:
Über diesen netten Spruch amüsierte sich mein alter Vater selig - Nichtautofahrer - sehr, denn der leuchtet unmittelbar ein. :)
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Summerhill1972 »

digitalis hat geschrieben: Das schlechte Beispiel kann sogar nützen, manche Mittelstürmer merken es dann und fahren auf die rechte Spur.
Habe ich auch schon mal gemacht, aber wehe wenn du erwischt wirst, dann darfst du Strafe zahlen und Kriegst noch Punkte.

Ich fahre ganz rechts, wenn dann so ein Mittelspurkriecher ist, fahre ich ganz nach links und anschließend wieder ganz nach rechts. Auch das hilft nicht immer, dass die Leute nach rechts fahren, einige sind schon arg stur. :roll:

Den Spruch habe ich immer sofort im Kopf, wenn sich mal wieder eine Autoschlange bildet. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

:oops: Leute, ich brauche mal Euren Rat.

Bisher war bei mir immer eine breite Leiste oben bei der Google-Seite mit Diensten, darunter auch Maps.
Tiefer kam eine schmalere Leiste mit den öfter besuchten Seiten. Die konnte man auch nach Belieben vervollständigen. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Und die obere breite Leiste fehlt ganz. Stattdessen die Aufforderung zum Anmelden.
Die Geschäftsbedingungen und all das andere sind ja sehr verwirrend, besonders für einen Dussel wie mich. Nirgendwo finde ich einen Hinweis auf einen Preis.
Jetzt meine Frage an Euch: Ist diese Anmeldung kostenpflichtig? Was bewirkt sie? Und was soll dieser ständige Hinweis auf weitere Cookies?
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von vitalis »

Ob Du hier die Lösung aller Deiner Probleme findest, weiß ich nicht, doch zumindest sollte der Link etwas weiterhelfen:

http://t3n.de/news/google-redesign-neues-logo-496733/

Ich wünsch Dir viel oder zumindest etwas Erfolg. :wink:
Antworten