Ich frage - wer kennt die Antwort?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von digitalis »

Tschemmo hat geschrieben:Fotoklau ist doof und zeugt von niefrigem Charakter! Aber einfach ist es, einfach unglaublich freist!
Genau! :evil:
Deshalb fummele ich seit einiger Zeit immer ein Logo auf meine Bildchen. :D
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von d_r_m_s »

Tschemmo hat geschrieben:...
Wenn ich von meinem PC aus etwas ins Netz stelle, dann kann man anhand der IP-Kennung den Rechner ermitteln, von dem aus das gemacht wurde, richtig? Wenn nun jemand, nur mal angenommen, einen alten Rechner über hat und damit etwas ins Netz fummelt und danach den Rechner wegpackt, ihn nicht wieder benutzt, ggf. sogar zerstört, dann kann man doch keine Rückschlüsse auf den Urheber des Dokuments ziehen, oder liege ich da falsch?
die IP bekommst du typischerweise von deinem Provider, bei dem du den Vertrag über deinen Internetzugang hast ... dort kann der Staat(sanwalt) die Daten erfragen, wenn er schnell genug ist ...

auch der altertümliche Zugang über Einwahlverbindungen schützt da nicht, denn da wird ja für die Abrechnung deine Telefonnummer registriert ...

die IP ist auch nicht das zentrale Problem, denn die wird (an Einzelnutzer) dynamisch immer wieder neu vergeben ...

allerdings werden auch Charakteristika der Netzwerkkarte übertragen, die sog Mac-Adresse: http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse ... damit kann man einen Rechner 'physisch' identifizieren (solange die Netzwerkkarte nicht gewechselt wurde), und solche Adressen werden auch (von geschickten Leuten) verwendet, um gezielt unliebsame Besucher von der Wiederkehr abzuhalten ...

wieweit so etwas durch Anonymizer unwirksam gemacht werden kann weiss ich nicht ... wer nicht wirklich tief (also deutlich tiefer als zum Beispiel meine Wenigkeit) in die Materie einsteigen will sollte davon ausgehen, dass eine Zuordnung mit einem gewissen Aufwand möglich ist ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Tschemmo »

Vielen Dank, d_r_m_s, für den informativven Post. Ich hatte mir fast damit gerechnet, dass du hier etwas zu sagen hättest. Das hilft mir weier...
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Lese-Eule »

Also, ich hatte auch schon mal bei einem meiner Angebote ein fremdes Bild dabei - das Buch hatte einen so glänzenden Einband, ich habe einfach kein halbwegs ordentliches Foto hinbekommen und darum ein passendes im Netz gesucht - allerdings habe ich druntergeschrieben, daß es kein Originalfoto ist, nur zur Illustration dient und ich dem Eigentümer danke - das war dann hoffentlich nicht allzu verwerflich ...
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von d_r_m_s »

Lese-Eule hat geschrieben:Also, ich hatte auch schon mal bei einem meiner Angebote ein fremdes Bild dabei - das Buch hatte einen so glänzenden Einband, ich habe einfach kein halbwegs ordentliches Foto hinbekommen und darum ein passendes im Netz gesucht - allerdings habe ich druntergeschrieben, daß es kein Originalfoto ist, nur zur Illustration dient und ich dem Eigentümer danke - das war dann hoffentlich nicht allzu verwerflich ...
nicht ganz ungefährlich auf jeden Fall ... wenn es ein wirklich gutes Bild war ... :wink:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von lesewahn »

Gerade im Fernsehen gehört:

Drei Männer wollen ein Zimmer haben. Der Portier sagt es kostet 30,00 Euro. Jeder dieser Männer zahlt nun 10,00 Euro. Etwas später merkt der Portier, dass er zu viel berechnet hat und gibt dem Pagen 5,00 Euro um sie an die Männer zurückzugeben. Der Page denkt sich auf dem Weg das er von dem Geld 2,00 Euro Trinkgeld behalten könnte und gibt somit jedem der Männer 1,00 Euro zurück. Daraus lässt sich schließen dass die Männer je 9,00 Euro bezahlt haben. 3x 9,00Euro macht 27 Euro, der Page hat 2,00Euro macht zusammen 29,00 Euro.

Wo ist der eine Euro hin?
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von d_r_m_s »

dadurch habe ich mich auch verwirren lassen ... früher mal ... wenn man geleistete Zahlungen und Guthaben durcheinanderwirft ...

der Portier hat 25,-
der Page hat 2,-
die Männer 3,-
===============
macht zus. 30 ,-

oder andersrum
die Männer haben 27,- bezahlt
davon hat der Page 2,- abgezweigt
ergibt die 25,- beim Portier ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von spiralnebel111 »

Ja, alles ganz einfach wenn man sich nicht verwirren lässt! :lol:
Warum vertauscht ein gewöhnlicher Spiegel rechts und links, aber nicht oben und unten?
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 12781
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 08:32

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Cicero »

Frage: Kann man auf Blue-Ray-Playern auch normale DVD's abspielen?
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero, röm. Redner u. Schriftsteller)


Dum spiro, spero
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Lese-Eule »

Problemlos, auch einfache CDs - nur umgekehrt funktioniert es nicht.
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von lesewahn »

Weiß jemand wo ich *Billig* Feuerzeuge oder Kugelschreiber kaufen kann.. ? Ich hasse zwar eigentlich diese Wurfartikel in Millionenauflage, aber ich brauche für meinen Karnevalsauftritt etwas an Wurfartikeln... ich verzweifle langsam...
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von d_r_m_s »

du willst wirklich mit Feuerzeugen und Kugelschreibern um dich werfen ? :?

wie wärs mit Gummibärchen:
http://www.ebay.de/itm/500-St-Goldbaren ... 460b9b4eaf

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Wenn Du einen Einzelhändler oder Gewerbetreibenden gut kennst, hat der sicherlich einen Ausweis, um in irgendeinem Großhandel wie Metro, Schapers und dergleichen einkaufen zu können. Dort gibt es von vielen geeigneten Waren sehr preisgünstige Großabpackungen. (Auch Vereine haben oft so einen Ausweis.) In solchen Handelseinrichtungen guckt keiner, wer den Ausweis beim Bezahlen vorlegt.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von bookworms »

lesewahn hat geschrieben:Weiß jemand wo ich *Billig* Feuerzeuge oder Kugelschreiber kaufen kann.. ?
Das kommt drauf an, wie viele es sein sollen und was genau 'billig' heißt.

Bei eBax bekommst Du jeweils 100 Stück schon für um die 15 EUR inkl. Versand.
Antworten