Ich frage - wer kennt die Antwort?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von d_r_m_s »

Summerhill1972 hat geschrieben:
Buttonnose hat geschrieben:Ich verstehe das nicht :roll: ....wir haben nicht einen Cent für das "Leih" Pflegebett gezahlt! Es wurde bei Pflegestufe 1 sofort bewilligt, geliefert, ... auf- und später wieder abgebaut! :?
War bei uns auch alles kostenlos, keinerlei Zuzahlung. :shock:
jetzt ist bzw. wird das bei uns auch kostenlos ...

aber die Entscheidung hat gut eineinhalb Monate gebraucht, und die wären ohne privat angemietetes Pflegebett eine Katastrophe gewesen ...

solche Aktionen werden häufiger ... ich hatte ja auch mal über Probleme bei der Verschreibung eines bestimmten Medikamentes berichtet ... gab es mehrere Quartale nur auf Privatrezept ... knapp 200,- pro Quartal ... inzwischen zahlt es wieder die Kasse ... zentrale Festlegungen durch oder auf Geheiss unserer Bundesgesundheitsminister ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Buttonnose »

d_r_m_s hat geschrieben: jetzt ist bzw. wird das bei uns auch kostenlos ...

aber die Entscheidung hat gut eineinhalb Monate gebraucht, und die wären ohne privat angemietetes Pflegebett eine Katastrophe gewesen ...

.
...echt unglaublich :evil:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von stöpsel »

Meine Eltern waren nicht privat versichert, aber es gab nie Probleme, Zuzahlungsbefreiung, Rollator, Pflegestufe, Pflegebett, Krankentransporte, Taxifahrten, alles unkompliziert über Hausarzt.

Bin jedoch bei meiner Krankenkasse nun gespannt, mein neues Medikament kostet jährlich über 20.000 Euro. Ob die Kasse das so einfach schluckt? Mal abwarten...
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Buttonnose »

..gibt es egentlich auch Perücken für Pferde? :roll: :mrgreen: :lol:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Summerhill1972 »

Buttonnose hat geschrieben:..gibt es egentlich auch Perücken für Pferde? :roll: :mrgreen: :lol:
Bild
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Buttonnose »

Summerhill1972 hat geschrieben:
Buttonnose hat geschrieben:..gibt es egentlich auch Perücken für Pferde? :roll: :mrgreen: :lol:
Bild
Höy, das war ne ernste Frage! 8) :mrgreen: :mrgreen:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Summerhill1972 »

Das ist mir vollkommen klar.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Summerhill1972 »

Übrigens möchte ich keine Perücke für das Pferd haben, ich nehme lieber ein entzückendes Rüschenhäubchen. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Buttonnose »

Summerhill1972 hat geschrieben:Das ist mir vollkommen klar.
Dann ist ja gut, nicht das Du denkst, ich mache mich lustig darüber! :mrgreen:
Summerhill1972 hat geschrieben:ich nehme lieber ein entzückendes Rüschenhäubchen. :mrgreen:


...sehr nett...wenn du ein passendes gefunden hast...würdest Du dann hier bitte ein Foto einstellen? 8)
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Summerhill1972 »

Niemals würde ich von dir denken, daß du dich über irgend etwas hier lustig machen würdest. Oh nein, ganz sicher nicht.

Und das Rüschenhäubchen, welches ich gerne hätte, es sollte lila sein, mit roten Herzchen, grünen Kleeblättern und entzückenden, rosa Häschen drauf. Die Rüsche sollte dann aus Brüssler Spitze sein.
Sobald ich dieses gefunden habe, werde ich ein Foto machen und hier rein setzen.

Zudem bitte ich dich, mich ernst zu nehmen, denn es ist mir wichtig, daß mein Pferd nicht unter der abgeschnittenen Mähne leiden muß. Wenn du jetzt darüber lachen würdest, dann würden die schlechten Schwingungen beim Pferd ankommen und ich müßte mit dem armen Tier noch zum Psychiater.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
bienchen
Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:58

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von bienchen »

Unter der Rüschenhaube würde das arme Pferd doch noch mehr leiden^^ Mit der verfranzten Mähne kann es auf dem Paddock wenigstens noch angeben, dass es mit einem Löwen gekämpft hat oder so :mrgreen:
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Buttonnose »

Summerhill1972 hat geschrieben:Niemals würde ich von dir denken, daß du dich über irgend etwas hier lustig machen würdest. Oh nein, ganz sicher nicht.
Gut, das wäre mir auch nicht recht! Bild
Summerhill1972 hat geschrieben:Und das Rüschenhäubchen, welches ich gerne hätte, es sollte lila sein, mit roten Herzchen, grünen Kleeblättern und entzückenden, rosa Häschen drauf. Die Rüsche sollte dann aus Brüssler Spitze sein.
Sobald ich dieses gefunden habe, werde ich ein Foto machen und hier rein setzen.
Schön, ich behalte es im Auge! :mrgreen:
Summerhill1972 hat geschrieben:Zudem bitte ich dich, mich ernst zu nehmen, denn es ist mir wichtig, daß mein Pferd nicht unter der abgeschnittenen Mähne leiden muß. Wenn du jetzt darüber lachen würdest, dann würden die schlechten Schwingungen beim Pferd ankommen und ich müßte mit dem armen Tier noch zum Psychiater.
Okay, versprochen..... ich mache mich nicht mehr lustig und nehme dich ab sofort sehr ernst! 8) Bild
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Summerhill1972 »

Buttonnose hat geschrieben:
Summerhill1972 hat geschrieben:Und das Rüschenhäubchen, welches ich gerne hätte, es sollte lila sein, mit roten Herzchen, grünen Kleeblättern und entzückenden, rosa Häschen drauf. Die Rüsche sollte dann aus Brüssler Spitze sein.
Sobald ich dieses gefunden habe, werde ich ein Foto machen und hier rein setzen.
Schön, ich behalte es im Auge! :mrgreen:
Hoffentlich kriegst du keine Augenentzündung.
Buttonnose hat geschrieben:
Summerhill1972 hat geschrieben:Zudem bitte ich dich, mich ernst zu nehmen, denn es ist mir wichtig, daß mein Pferd nicht unter der abgeschnittenen Mähne leiden muß. Wenn du jetzt darüber lachen würdest, dann würden die schlechten Schwingungen beim Pferd ankommen und ich müßte mit dem armen Tier noch zum Psychiater.
Okay, versprochen..... ich mache mich nicht mehr lustig und nehme dich ab sofort sehr ernst! 8) Bild
Das ist fein, ich bin stolz auf dich.
Hm, irgendwie habe ich das Gefühl, daß mich hier jemand veralbern will.Bild
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Buttonnose »

Summerhill1972 hat geschrieben:Hoffentlich kriegst du keine Augenentzündung.
Okay, ich setz vorsichtshalber ne Brille auf 8) !
Summerhill1972 hat geschrieben:Das ist fein, ich bin stolz auf dich.
....und ich erst! :lol:
Summerhill1972 hat geschrieben:Hm, irgendwie habe ich das Gefühl, daß mich hier jemand veralbern will.Bild
Sauerei! 8) Bild
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Ich frage - wer kennt die Antwort?

Beitrag von Summerhill1972 »

:mrgreen: :wink:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Antworten