Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Beitrag von pettersson »

Meine Bücher sind nach nix sortiert...wenn ich eins suche, muss ich alle rausreißen, weil ich mir nie merken kann, wo welches steht :roll:
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Ich sortiere meine Bücher nach Größe und dabei auch nach Autoren. Da ich zur Zeit aber nur ein kleines aber tiefes Regal habe stehen sie in Dreierreihe. Was natürlich heißt das auch ich wenn ich ein bestimmtes Buch such erst mal das halbe Regal ausräumen muß.
Aber da jetzt ein Umzug ansteht bestehe ich auf ein großes Regal und freue mich schon riesig meine Bücher in Reihe ind Glied einzuordnen.
Und wenn das geschehen ist kommt es in den Thread "was mir gefällt"
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

hier die Antwort auf meine Kritik-Mail an den Verlag:

"...Ich kann Ihren Ärger gut verstehen. Gerade in einer Serie ist es sehr wichtig, dass alle Bücher dieselbe Aufmachung haben. Darauf legen wir auch immer großen Wert.
Nur müssen wir bei Entscheidungen über die weitere Gestaltung einer Reihe natürlich auch Faktoren wie Veränderungen des Marktes, von Trends und ähnlichem mit einbeziehen.
Wir haben lange über die Cover der Romane von Jim Butcher diskutiert und uns diese Entscheidung nicht einfach gemacht. Wir sind aber zu dem Schluss gekommen, dass die neue Gestaltung zeitgemäßer ist und insgesamt einfach besser zu den Romanen passt als die alte. Und auch wenn die Bücher nun leider nicht mehr einheitlich sind, hoffe ich zumindest, dass Ihnen die neue Gestaltung ebenfalls ein wenig gefällt...."

tja mich haben sie als Käufer verloren, ich verkaufe die die ich habe und kaufe mir alle auf englisch...


meine Bücher sind nach Autoren und Serie sortiert
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

dass alle wech sind

Ich suche nach eni Tschemmo und xenna
Enibas

Beitrag von Enibas »

Ischen hat geschrieben:dass alle wech sind

Ich suche nach eni Tschemmo und xenna
Bin doch wieder hier Ischen.Bild
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich auch, aber nur kuhurz Bild
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Beitrag von pettersson »

Ischen hat geschrieben:dass alle wech sind

Ich suche nach eni Tschemmo und xenna
ach, und nach mir nicht...Bild
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
el

Beitrag von el »

ich sortiere nach "gelesen und werd ich behalten" und nach "ungelesen". Und nach vorhandenem Platz....

Jo was mir nicht gefällt. Geglaubt zu haben endlich einen örtlichen Verein gefunden zu haben bei dem ich mich mit Spaß an der Sache einbringen kann und mit netten Menschen zu tun zu haben. Sonntag hatte ich meine Mitgliedsantrag agbeschickt. Nicht merkend dass einer der Vorstände schon am mobben war.. naja bis heute halt....
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

...das meine DVD Bestellung aus England nicht angekommen ist und die DVD jetzt nicht mehr auf Lager ist, so dass ich vorerst auch keine Ersatzlieferung bekomme :(
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

@El:
... offenbar ein ausgesprochen exklusiver Verein... :mrgreen:
- Und wenn Du selbst zusammen mit Gleichgesinnten einen Verein gründetest??? :wink:


... daß Hermes ein Paket mit ziemlich raren Büchern verschlampt hat, die ich gekauft hatte: Klar war das Paket versichert, und die Kosten werden von Hermes erstattet, aber solche Bücher in so gutem Erhaltungszustand muß man erstmal finden!!! :cry:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
el

Beitrag von el »

Würde im konkreten Fall wenig Sinn machen und ich hätte auch nicht die Zeit für den ganzen Bürokram ;)
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Schade, El. Denn sonst würde man vielleicht ganz demokratisch den Anderen die Ehren der Ämter übertragen können. 8)
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
el

Beitrag von el »

Ich will ja kein Amt. Nur nicht blöde angemacht werden für meine Beiträge ;)
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

Als ich heute nach Hause kam, hatte ich einen Brief mit Trauerumrandung im Briefkasten.
Unsere Nachbarin und Frau des Vermieters ist letzten Samstag gestorben. Die Frau mit der Alzheimer.)
Im Brief stand drin, das es für die Familie unerwartet passierte und das zur Trauerfeier nur Familienmitglieder kommen.
Wie kondoliere ich nun richtig?

Da heute und auch schon am letzten WE ein fremdes Auto auf dem Hof stand, könnte es sein, das die Beisetzung heute war.

Ich habe meine Mutter und meine Schwiegermutter gefragt. Von daher werde ich wohl am kommenden Sonntag mit einer Lilie (oder anderen Blumen) unten klingeln und "mein Beileid" ausdrücken.
Was genau sagt man da? Ich finde diesen Spruch mit "Herzliches Beileid" so schrecklich.

LG
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
Benutzeravatar
gldrp
Beiträge: 276
Registriert: Do 26. Jan 2006, 15:38

Beitrag von gldrp »

mein gatte hat berufsbedingt mit sterbenden jeglichen alters und deren angehörigen zu tun.
auch er stellte sich immer mal wieder die frage, wie man den hinterbliebenen kondoliert, wenn man den verstorbenen selber gar nicht sooo gut kannte, bzw. dessen tod einem selber nicht nahe geht.
man mag es kaum glauben, aber genau der spruch mit dem "herzlichen beileid" ist der, den die leute hören wollen und den sie dir auch glauben!
man mag ihn selber für noch so abgedroschen halten, aber tief drinnen hat er eben seine wirkung...
Ich weiß nicht, ob unsere momentanen Probleme an Unwissenheit oder an mangelndem Interesse liegen.
Keine Ahnung, is mir auch egal!


www.booklooker.de/kauf_mich
Antworten