Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Enibas

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Enibas »

lesewahn hat geschrieben:... das ich eigentlich schon seit einiger Zeit Unkraut zupfen sollte... ich hasse Gartenarbeit....
Also ich reisse mich nicht gerade um Gartenarbeit muß ich sagen. 80 % des großen Gartens macht GÖGA, er ist leidenschaftlicher Gärtner und mir bleiben noch die 20 % und die reichen mir. :twisted:
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Es gefällt mir absolut nicht,daß die Zeit so rennt :?

Gerade bin ich aufgestanden und schon wieder ist ein Tag vorbei,dabei wollte ich noch so viel machen.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Moranda »

Hallo Zusammen,

ich habe eine Buchbestellung erhalten, und zwar waren zwei von drei Büchern falsch.
Außerdem war das Ganze so schlecht verpackt, dass wieder die Post mit einem Plastik-
beutel nachbessern musste.

Außerdem gefällt mir die neue Masche nicht, dass Bücher mit englischen Originaltiteln
herausgegeben werden und man nicht auf Anhieb erkennt, dass hier eine deutsche
Übersetzung vorliegt.

Um das alles abzurunden habe ich einen Krimi ausgelesen, bei dem der Klappentext wieder
totaler Blödsinn war und nicht mit dem Inhalt des Buches übereinstimmte

Ach ja und gestern habe ich Mängelexemplare gekauft und gleich daneben waren
Bücher plaziert, die aussahen als gehörten sie dazu, die waren auch preiswerter
als normal, aber kosteten doch 5,95 Euro statt 3,49. Das ist mir aber erst zu Hause aufgefallen.

Im Garten wartet jede Menge Unkraut. Da muss ich dringend ran, habe aber gar keine Lust.
Benutzeravatar
c.b.1968
Beiträge: 12973
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 08:31
Wohnort: Bayern

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von c.b.1968 »

Mir gefällt nicht, dass man den Käufern zur Zeit hinterher laufen muss :cry:

Es kommen keine Rückmeldungen, man muss Zahlungserinnerungen rausschicken, auf die Bewertungen kann man ewig warten, der Kontakt (leider vor allem zu den Neulingen) ist mäßig.

Und da ich ja selber auch ein Käufer bin, kann ich das nicht nachvollziehen, ich kaufe ein, zahle schnell, bewerte immer und halte Kontakt zum Verkäufer.
Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Tja, da bist du aber leider die Ausnahme c.b. :(
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Buchecker »

Was für Kontakte sollen denn das sein zum Verkäufer? Ich zahle sofort, warte geduldig aufs Buch und bewerte hinterher wohlwollend, mit nettem Kommentar. Mehr will ich nicht, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Verkäufer groß Interesse an Smalltalk haben.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Ich als Verkäuferin finde es sehr angenehm, wenn mir gemailt wird, dass meine Mail eingegangen ist und sie überwiesen haben. Das ist für mich alles. Brauch ich nicht hinterher zu laufen. Oft verschicke ich dann bereits das Buch und schreibe das auch
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Vidya Venn hat geschrieben:Ich als Verkäuferin finde es sehr angenehm, wenn mir gemailt wird, dass meine Mail eingegangen ist und sie überwiesen haben. Das ist für mich alles. Brauch ich nicht hinterher zu laufen. Oft verschicke ich dann bereits das Buch und schreibe das auch
Auch ich finde es sehr angenehm,wenn Käufer eine kurze Info schicken.Dafür informiere ich die Käufer auch sofort,wenn das Geld angekommen ist und ich den Artikel verschickt habe.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von lemmy »

Danke für eueren Zuspruch! Das tröstet mich schon etwas.
Enibas hat geschrieben:...Und an einen Lottogewinn glaube ich da sowieso nicht; denn wenn man es benötigt, dann tut sich sowieso nichts. Hast du keinen Sponsor in deiner Verwandtschaft ?
Lotto spiele ich sowieso nicht. Und die Sponsoren sind auch rar gesät, aber ich hangle mich halt weiter so durch bis endlich meine Vermögenswirksamen Leistungen fällig sind. :roll:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
c.b.1968
Beiträge: 12973
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 08:31
Wohnort: Bayern

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von c.b.1968 »

Summerhill1972 hat geschrieben:
Vidya Venn hat geschrieben:Ich als Verkäuferin finde es sehr angenehm, wenn mir gemailt wird, dass meine Mail eingegangen ist und sie überwiesen haben. Das ist für mich alles. Brauch ich nicht hinterher zu laufen. Oft verschicke ich dann bereits das Buch und schreibe das auch
Auch ich finde es sehr angenehm,wenn Käufer eine kurze Info schicken.Dafür informiere ich die Käufer auch sofort,wenn das Geld angekommen ist und ich den Artikel verschickt habe.
Genau das meine ich!!!

Als Käufer schicke ich eine kurze Nachricht, dass die Daten da sind und ich überwiesen habe. Gleich nach der Lieferung wird bewertet.

Als Verkäufer sende ich schnell meine Daten, informiere über den Zahlungseingang und über den Versand und bewerte gleich.
Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.
Benutzeravatar
c.b.1968
Beiträge: 12973
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 08:31
Wohnort: Bayern

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von c.b.1968 »

Buchecker hat geschrieben:Was für Kontakte sollen denn das sein zum Verkäufer? Ich zahle sofort, warte geduldig aufs Buch und bewerte hinterher wohlwollend, mit nettem Kommentar. Mehr will ich nicht, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Verkäufer groß Interesse an Smalltalk haben.
Wurde wohl missverstanden :cry:
Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.
Enibas

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Enibas »

Summerhill1972 hat geschrieben: Auch ich finde es sehr angenehm,wenn Käufer eine kurze Info schicken.Dafür informiere ich die Käufer auch sofort,wenn das Geld angekommen ist und ich den Artikel verschickt habe.
Genauso wird es auch bei mir gehandhabt.

Man kann aber die Käufer und Verkäufer nicht über einen Kamm scheren. Die einen halten sich zurück wie im täglichen Leben, die anderen kontaktieren ein- zwei oder mehrmals. Wenn jemand keinen Kontakt wünscht, dann halte ich es auch so, eben rein geschäftlich.
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von lesewahn »

....das ich sagen, machen und tun kann, und meine Tochter trotzdem ohne Selbstbewusstsein ist. Wie kann ich ihr nur helfen????
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
c.b.1968
Beiträge: 12973
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 08:31
Wohnort: Bayern

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von c.b.1968 »

lesewahn hat geschrieben:....das ich sagen, machen und tun kann, und meine Tochter trotzdem ohne Selbstbewusstsein ist. Wie kann ich ihr nur helfen????
Wie alt ist denn deine Tochter?
Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von lesewahn »

14 Jahre
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Antworten