Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von lesewahn »

...das Wetter heute... :evil:
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

@yellow. Bei Tieren haben wir die Chance das Leiden zu verkürzen und sie einschläfern zu lassen.Sind zwar nur Hasen, aber lieb hab ich meine beiden, zurück geerbt von meiner Tochter, nun wieder seit einem halben Jahr bei mir, doch. Und kennen tun die beiden auch die Stimme zu den Händen, die sie füttern.

Aber du bist kein Veggie. Oder?
yellowtower

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von yellowtower »

Vidya Venn hat geschrieben:
Aber du bist kein Veggie. Oder?
Nein, das bin ich nicht .... wie man auch häufig im Koch-Thread sieht. Ich habe nur schon seit Kindheit an bestimmte Tierarten von der Speisekarte ausgeschlossen. Das ist nun insg. sicher nicht besser oder schlechter, als andere Fleischarten zu essen, bzw. nicht zu essen, aber ich habe es so anerzogen bekommen und entschieden dies beizubehalten. Würde ich z.B. einen Hasen essen, wäre dies für mich so, als würde ich ne Katze essen. Sind eben Tiere, zu denen ich seit ewig Bezug habe.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Aber Veggie oder nicht Veggie ist auch keine Gut-Böse Entscheidung. Wichtig ist, dass man bewusst lebt und seinen Fleischkonsum mit allen wirtschaftlichen und ökologischen Folgen bedenkt und runterschraubt.
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Tschemmo »

Vidya Venn hat geschrieben:Aber Veggie oder nicht Veggie ist auch keine Gut-Böse Entscheidung. Wichtig ist, dass man bewusst lebt und seinen Fleischkonsum mit allen wirtschaftlichen und ökologischen Folgen bedenkt und runterschraubt.
:!: Ich würde sogar sagen: nicht nur den Fleischkonsum! Das bisschen Bewusstsein, das uns zu eben jenem Handeln führt, das soll so ausfallen und in solche Taten führen, dass eben diese jederzeit für alle gelten könnten, so ähnlich hat das mal einer aus Königsberg gesagt. Das so viel unbewusstes Handeln gar nicht zu Bewusstsein kommt, das ist vielleicht das Problem :?:

Mein aktuelles Problem gefällt mir gar nicht: Das Lesegerät ist im Ahsch!
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Tschemmo »

... und, dass der Maler nicht kommt :roll: Wollte gegen 16:00 hier sein, jetzt ist es 17:45 und ich muss das Tandem abholen.
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Wie ärgerlich,wenn die Leute nicht zum gesagten Zeitpunkt erscheinen.




Daß ich mein Auto erst am 26.04.in die Werkstatt bringen darf,er hat vorher niemanden für den Einbau zur Verfügung. :evil:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Tschemmo »

Ja, eben, dann brauche ich keine Termine zu machen. Jetzt aber weg, sonst hat der Fahrradladen auch Grund sich zu ärgern. Bis später .... flitz....
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Leselady »

Dass ich euch schon Ewigkeiten im Stich gelassen habe :oops: :oops: :oops: aber ich habe wirklich viel Pech gehabt in letzter Zeit,mir geht es gesundheitlich zwar gut,aber irgendjemand hats gewaltig auf mich abgesehen :shock:
Dunik

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Dunik »

:D Hallo leselady, schön das Du Dich mal wieder meldest und es Dir gesundheitlich gut geht!


Leselady hat geschrieben:aber irgendjemand hats gewaltig auf mich abgesehen :shock:
...wie kann das sein :?
Enibas

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Enibas »

Leselady hat geschrieben:Dass ich euch schon Ewigkeiten im Stich gelassen habe :oops: :oops: :oops: aber ich habe wirklich viel Pech gehabt in letzter Zeit,mir geht es gesundheitlich zwar gut,aber irgendjemand hats gewaltig auf mich abgesehen :shock:
Ich freue mich, dass du mal wieder ein Lebenszeichen von dir gibst. :wink:
Benutzeravatar
Tschemmo
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Tschemmo »

Da schließe ich mich gleich an und bin froh, dass ich mich noch einmal eingeloggt habe, sonst hätte ich den Post womöglich verpasst. :D

... dass ich den nicht kenne, der es auf leselady abgesehen hat, sonst würde ich ihn gleich einsperren, denn er scheint ja nichts gutes im Schilde zu führen.
Alt werden ist schön, das Problem ist nur, dass der Körper dabei in die Binsen geht!

(Siri Hustvedt)
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von xenna »

Hallo Leselady, schön, dich mal wieder zu lesen.
Lass dich bloß nicht unterkriegen :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
barbara
Beiträge: 606
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 08:02

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von barbara »

Hallo Leselady,
das gefällt mir richtig gut, dich wieder mal zu lesen (gehört eigentlich nicht in diesen Thread, ich weiß)
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Buchecker »

Mir gefällt nicht, dass Leselady Ärger hat, aber dass es mich sehr freut, wenn es ihr gesundheitlich gut geht, das wird man ja wohl auch in diesem Thread noch sagen dürfen!
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Antworten