Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Buchecker »

Unsere Lokalzeitung, die FR, hat das heute auch kräftig relativiert. Erstens zählt der Flughafen zur Stadt; jedes Zollvergehen, jedes falsche Visum geht auf unsere Kappe. Zweitens sind alle wichtigen Banken hier vor Ort: Jeder Kreditkartenbetrug mit der Karte eines der hier ansässigen Unternehmen, egal wo auf der Welt verübt, schlägt in unserer Statistik zu Buche.
Was krimtango sagt, stimmt: Persönlich bin ich auch noch nicht Opfer eines Verbrechens geworden. Allerdings glaube ich, dass es sowohl in Bezug auf das Alter der Menschen hier (ganz Alte und Junge sind deutlich stärker gefährdet) als auch auf den Stadtteil (das Nordend, wo ich wohne, gilt als relativ sicher, andere Gegenden sind da schon potenziell bedrohlicher) große Unterschiede gibt.
Letztendlich ist nirgendwo die Gefahr, einem größeren Verbrechen zum Opfer zu fallen, völlig auszuschließen, aber glücklicherweise ist die Wahrscheinlichkeit dafür auch nicht sehr hoch. Und dass es jeden jederzeit treffen kann, hat meine Frau (nicht alt, nicht jung; auch Nordendbewohnerin) vor einiger am eigenen Leibe erfahren, als ihr auf offener Straße die Handtasche weggerissen wurde.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von nanoq »

Ich bin mal wieder ziemlich durch den Wind. Jetzt haben wir gerade hinsichtlich der gesundheitlichen Probleme meines Vaters ein bisschen Ruhe, da geht es bei meiner Mutter los. Ach Mensch. Nicht genug damit, dass meine Mama sich wegen ihrer Herzprobleme einer Herzkatheteruntersuchung unterziehen muss, der Kardiologe hat außerdem festgestellt, dass die Halsschlagader zu 90 % dicht ist und sie auch da operiert werden muss. Allerdings kann die erste Operation erst Anfang / Mitte Oktober durchgeführt werden. Jetzt hoffen wir natürlich, dass in der Zwischenzeit bis dahin nicht noch irgendwas passiert, also kein Schlaganfall oder Herzinfarkt auftritt und bei den Operationen selbst dann auch alles glatt geht.
Wir brauchen also bitte wieder mal eure wundersamen Daumen.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Flachs »

... all diese schwerwiegenden gesundheitlichen Probleme unserer Lieben... :(
nanoq hat geschrieben:Jetzt hoffen wir natürlich, dass in der Zwischenzeit bis dahin nicht noch irgendwas passiert, also kein Schlaganfall oder Herzinfarkt auftritt und bei den Operationen selbst dann auch alles glatt geht.
Wir brauchen also bitte wieder mal eure wundersamen Daumen.
Sind schon ganz fest gedrückt!!!

*dichauchliebdrück* :wink:
*intensivallesgutewünsch*
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von nanoq »

Flachs hat geschrieben:Sind schon ganz fest gedrückt!!!
Danke, Flachs.
Flachs hat geschrieben:*dichauchliebdrück*
Danke auch dafür. Das kann ich im Moment echt gut gebrauchen.
deichaffe
Beiträge: 315
Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:17

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von deichaffe »

ich habe zwei und die sind gedrückt
ein buch das ich nicht hab,brauchen sie auch nicht
http://www.booklooker.de/buchmichel
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von xenna »

Ich helfe fleißig mit beim Daumendrücken.
Und auch du, nanoq, fühl dich von mir gedrückt :)
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Alles Gute für deine Mutter nanoq und für dich ganz viel Kraft.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Enibas

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Enibas »

@Nanoq, auch ich hoffe das Beste für deine Mama. :?
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich drücke mit! Alles Gute für Deine Mutter!
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von nanoq »

Ganz herzlichen Dank euch allen. Ihr seid einfach lieb. Ich fühle mich im Moment irgendwie so hilflos und stehe so allein vor einem großen Berg. Da tut es einfach gut, zu wissen, dass es Menschen gibt, die an mich denken und meiner Mama die Daumen drücken.
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Buchecker »

Möchte mich den Daumendrückern noch schnell anschließen.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
barbara
Beiträge: 606
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 08:02

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von barbara »

Ich schließe mich mal an und drücke ganz fest die Daumen für nanoq und auch für Flachs' Bruder. Hoffentlich gibt es bald gute Nachrichten.

Was mir auch nicht gefällt: dass Vidya hier fehlt. Ihr drück ich auch mal die Daumen für eine positive Entwicklung.
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von stöpsel »

barbara, Deine Worte - meine Gedanken.
nanoq, ich wünsche Dir und Deiner family nur das Beste, ebenso auch euch, Flachs. Und Vidya fehlt schon ganz arg....
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Ischen »

barbara hat geschrieben:Ich schließe mich mal an und drücke ganz fest die Daumen für nanoq und auch für Flachs' Bruder. Hoffentlich gibt es bald gute Nachrichten.

Was mir auch nicht gefällt: dass Vidya hier fehlt. Ihr drück ich auch mal die Daumen für eine positive Entwicklung.
Das kann ich nur wiederholen
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Mary »

Schließe mich von Flachs bis Ischen daumenfestdrückend an. Allen mit kranken/angeschlagenen Verwandten und Freunden und allen, denen es selbst nicht so gut geht: Damen gedrückt!!!!
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Antworten