Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Enibas

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Enibas »

Buchecker hat geschrieben:Was sich manche Leute einbilden... War heute Morgen im Fotoladen, um ein Bild ausdrucken zu lassen. Einziger Kunde. Die Angestellte telefoniert - privat, wie man den Äußerungen entnehmen konnte - und telefoniert und telefoniert.
Nach fünf Minuten bin ich dann raus und zum Schlecker. Da gab's dasselbe Foto um die Hälfte billiger, und die sicherlich unterbezahlte Frau an der Kasse half mir noch sehr freundlich beim Ausfüllen des Umschlags.
@Buchecker, das ist uns mal in einer renommierten Autowerkstatt passiert. Der Angestellte telefonierte und telefonierte wie bei Deinem geschilderten Fall, dann nahm mein GÖGA einen Block und schrieb darauf: "Wie lange noch" ? Der unverfrorene Verkäufer antwortete dann: "Noch 15 Minuten". Wie sich das Ganze noch entwickelte spare ich mir lieber. :evil:
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von bookworms »

Buchecker hat geschrieben:Was sich manche Leute einbilden... War heute Morgen im Fotoladen, um ein Bild ausdrucken zu lassen. Einziger Kunde. Die Angestellte telefoniert - privat, wie man den Äußerungen entnehmen konnte - und telefoniert und telefoniert.
Nach fünf Minuten bin ich dann raus und zum Schlecker. Da gab's dasselbe Foto um die Hälfte billiger, und die sicherlich unterbezahlte Frau an der Kasse half mir noch sehr freundlich beim Ausfüllen des Umschlags.
Enibas hat geschrieben:@Buchecker, das ist uns mal in einer renommierten Autowerkstatt passiert. Der Angestellte telefonierte und telefonierte wie bei Deinem geschilderten Fall, dann nahm mein GÖGA einen Block und schrieb darauf: "Wie lange noch" ? Der unverfrorene Verkäufer antwortete dann: "Noch 15 Minuten". Wie sich das Ganze noch entwickelte spare ich mir lieber. :evil:
Sachen gibt's :shock:
mausi44
Beiträge: 1596
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

hallo,
vielen Dank für die Tips.War auf Firefox und bin nun wieder auf den Internet-Explorer umgestiegen,jetzt gehts.
bienchen
Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von bienchen »

...das jetzt bei uns in der Mensa das Teewasser 30 Cent kostet... Vorher gab es kostenlos Wasser, so dass man sich seinen eigenen Tee zubereiten konnte...
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Buchecker »

Dann kommt wohl die gute alte Thermosflasche wieder zu Ehren...

Herzlich willkommen übrigens im Forum, ihr beiden!
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Mary »

bienchen hat geschrieben:...das jetzt bei uns in der Mensa das Teewasser 30 Cent kostet... Vorher gab es kostenlos Wasser, so dass man sich seinen eigenen Tee zubereiten konnte...
Hallo bienchen, herzlich willkommen!

also 30 cent ist ja auch schon ganz schön viel für sone Tasse heißes Wasser. Eigentlich unverschämt!

Kann dir da auch nur zu bucheckers Rat ... äh ... raten!

und schön, daß mausi44 jetzt wieder yahooen kann!
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
bienchen
Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von bienchen »

Ich danke für das willkommen! (Bin gerade am Posten und Lesen in allen möglichen Threads, war soooo lange nicht mehr richtig in einem Forum ;) )
Und ja, die Thermoskanne hatte ich heute schon mit. Ist nur leider zusätzliches Gewicht, aber was solls. Übrigens kostet Tee in der Mensa 45 Cent, da ist der Unterschied zum heißen Wasser nicht groß...
Enibas

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Enibas »

Hallo mausi44 und Bienchen. Herzlich willkommen hier. :wink:
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Flachs »

@mausi44 und bienchen:
Herzlich willkommen bei uns im Forum!



... daß der Orkan so viel Regen mit sich bringt, daß wir uns diese Nacht wegen der vollgelaufenen Kellerlichtschächte um die Ohren schlagen durften. Wenigstens hatten wir inzwischen bereits eine Wasserpumpe installiert und müssen nicht mehr selbst schöpfen, damit das Wasser nicht weiter in den Keller dringt.
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
mausi44
Beiträge: 1596
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Hallo Flachs und vielen Dank fürs"Willkommen".
Das mir deinem Keller tut mir leid,hoffe daß kein größerer Schaden entstanden ist.Bei mir in Hamburg fegt es auch ganz schön und ich hoffe,daß der große Baum bei mir vorm Fenster nicht umkippt.Irgendwie gibt es gar keine richtigen Jahreszeiten mehr.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Willkommen mausi und bienchen. Viel Spass hier. Und lasst Euch nicht von Buchecker und seinem Avatar erschrecken! Irgendwann erwische ich ihn. Und dann ist Ruh.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Lese-Eule »

spiralnebel111 hat geschrieben:Willkommen mausi und bienchen. Viel Spass hier.
ebenfalls herzlich willkommen Bild
spiralnebel111 hat geschrieben: Und lasst Euch nicht von Buchecker und seinem Avatar erschrecken! Irgendwann erwische ich ihn. Und dann ist Ruh.
Welchen von beiden???
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von xenna »

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bienchen und Mausi :D
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Ich hatte heute Morgen einen Arzttermin. Auf der kurzen Strecke zum Auto in Orkan, Gewitter und Starkregen bin ich trotz Schirm bis auf die Haut nass gewesen. Den letzten Meter bis zur Autotür bin ich Millimeterweise vorgegangen, dann schlug der Schirm um. Aufs Geld holen beim Automaten hab ich dann verzichtet. Puuh :( Ich bin noch immer nicht wieder ganz warm
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von xenna »

Hier stürmt es auch ohne Ende.
Meinem Sohn reißt man das Telefon ab (er ist Dachdecker) :roll:
Dabei hat er diese Woche noch Betriebsferien und solange es so stürmt, kann sowieso kein Mensch aufs Dach, das wäre lebensgefährlich. Aber das wollen die Leute nicht einsehen. :?
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Antworten