Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

d_r_m_s hat geschrieben:
das Leben ist scheixxe ... :evil:
Nein, das ist es eben nicht!

Das Problem ist "nur", dass unser System extrem problembehaftet ist und es nicht besser, sondern eher übler wird.

Aber deswegen das ganze Leben zu verdammen, gönne ich "denen" schon gar nicht. Ich für mich mache es so, dass ich mich auf die Werte besinne, welche früher für vollen Antrieb sorgten und freue mich über temporär verfügbares Halbgas :wink:

In der Regel schreibe ich nicht so blumig, finde es aber gerade passend.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Hallo d_r_m_s. Surfzocker hat R(?)echt. Nicht das Leben ist Sche...e, wohl aber die Umstände für viele Menschen, wenn sie Hilfe brauchen. Dein Vater hat trotz allem Glück im Unglück, dass er in dir einen Sohn hat, der in der Lage ist sich zu kümmern und sich im Netz Beratungshilfe anzulesen. Manchmal sind auch die Sozialberater im Krankenhaus kompetent und wissen, wie man an Pflege bzw Betreuung o.ä. kommt. Mit Pflegestufe 1 kommt man zumindest für morgendliche Pflegediensthilfe zurecht, meine ich mich zu erinnern. Manchmal hilft auch die Stadt weiter. Das tröstet nicht wirklich und ist ein immenser Arbeitsaufwand. Aber sei froh, dass du wenigstens auch Juristendeutsch oder Beamtendeutsch verstehen kannst. Daran bin ich manchmal fast verzweifelt. Frag mal bei einem Pflegedienst nach, was sich mit Pflegestufe 1 regeln lässt ohne Zuzahlung. Und dass heutzutage alte Menschen im Krankenhaus nur durchgecheckt werden und schnellstmöglich wieder entlassen werden, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Länger behalten dürfen sie diese Menschen nicht. Evtl kommt aber auch für deinen Vater eine Kurzzeitpflege in Frage. Vielleicht hört sich mein Post etwas durcheinander an, zu mehr Formulierung reicht grad die Zeit nicht. Ich denk an dich und hoffe, dass du eine für euch passende Lösung findest.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Hallo d_r_m_s, mit dem Geld, das die Pflegekasse bei Pflegestufe 1 und ambulanter Pflege zahlt, kann man allerhand an Leistung eines Pflegedienstes abdecken. Es bleibt oft sogar noch etwas übrig, das der zu Pflegende aufs Konto bekommt, damit er weitere Leistungen bezahlen kann. Und wenn eine Erhöhung der Pflegestufe notwendig ist, ist der Pflegedienst ein unersetzlicher Partner.

Ich wünsche Deiner Hand gute Besserung und Deinem Vater alles Gute.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von d_r_m_s »

vor den Antworten erstmal danke für die moralische Unterstützung ...
surfzocker hat geschrieben:
d_r_m_s hat geschrieben: das Leben ist scheixxe ... :evil:
Nein, das ist es eben nicht!

Das Problem ist "nur", dass unser System extrem problembehaftet ist und es nicht besser, sondern eher übler wird.
...
wem sagst du das ... aber:
Vidya Venn hat geschrieben:Hallo d_r_m_s. Surfzocker hat R(?)echt. Nicht das Leben ist Sche...e, wohl aber die Umstände für viele Menschen
...
leider lässt sich das Leben nicht von den Umständen trennen ...

wir haben noch Glück, leben bisher nur freiwillig auf Sozialhilfeniveau, um uns gewisse Freiheiten zu erhalten, aber ohne massive Änderungen in den Rahmenbedingungen hilft das auch nicht ewig ...

die letzte Projektanfrage sieht zwar mal wieder schwer nach Fake aus, aber wenn ich erstmal alles für höhere Pflegeaufwände regeln muss ist das am Ende auch egal ... von heute auf morgen geht da nach meiner Erfahrung gar nichts ... die Einstufung auf Stufe 1 hat damals Monate gedauert, was ich vertrauensvoll an Kosten vorgeschossen hatte war komplett mein Privatvergnügen ...
Maulwurfshaufen hat geschrieben:Hallo d_r_m_s, mit dem Geld, das die Pflegekasse bei Pflegestufe 1 und ambulanter Pflege zahlt, kann man allerhand an Leistung eines Pflegedienstes abdecken
...
nach meiner Erfahrung nicht wirklich ... wir hatten mal einen Pflegedienst zur 'Unterstützung' ... eine unglaubliche Hetzerei und leider keine wirkliche Hilfe ... aber vielleicht finden wir ja noch etwas Besseres ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Die Zeitrahmen für die einzelnen Dienstleistungen eines Pflegedienstes sind wirklich gering, allerdings ist die Qualität von Pflegedienst zu Pflegedienst wirklich unterschiedlich.

Normalerweise bekommt man aber die Kosten bei Bewilligung der Pflegestufe ab Antragstellung erstattet im Rahmen des entsprechenden Pflegegeldes. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Buttonnose »

Maulwurfshaufen hat geschrieben: mit dem Geld, das die Pflegekasse bei Pflegestufe 1 und ambulanter Pflege zahlt, kann man allerhand an Leistung eines Pflegedienstes abdecken. Es bleibt oft sogar noch etwas übrig, das der zu Pflegende aufs Konto bekommt, damit er weitere Leistungen bezahlen kann.
Dann müsste sich aber in den letzten 4-5 Jahren einiges geändert haben! Denn diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ganz im Gegenteil!

Wenn noch keine medizinische Betreung erforderlich ist, empfehlen sich auch gemeinnützige Pflegedienstvereine, aber leider sind diese meistens nicht von den Kassen zugelassen und dürfen eben keine medizinische Betreung leisten. Doch die Hilfe beim Waschen, Anziehen, Essen, etc..ist wesentlich umfangreicher und vom Stundenpreis deutlich unter dem, eines zugelassenen Pflegedienstes! Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht!
Und für die häusliche Pflege durch Angehörige, gibt es bei Pflegestufe 1 auch ein paar Euro, damit kann man dann schon einiges abdecken! Es ist auf jeden Fall eine wertvolle Unterstützung für die pflegenden Angehörigen und wesentlich ruhiger für die Pflegebedürftigen!!

edit: Umfang schreibt man ja gar nicht mit " pf " :roll:
Zuletzt geändert von Buttonnose am Do 30. Aug 2012, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

d_r_m_s hat geschrieben:
...leider lässt sich das Leben nicht von den Umständen trennen ...
Natürlich nicht völlig! Andererseits aber sollten die Umstände auch nicht in der Gesamtheit das Leben / evtl auch das Leben mehrerer Beteiligten bestimmen (bewerten?) dürfen.

Sicherlich ist Deine Situation, vor allem die Deines Vaters schwierig. Ich lese so Diverses schon eine Weile mit.

Aber: Wie bereits eine andere Userin schrieb: Trotz allem Gegenwind hat Dein Vater das Glück, Dich als unterstützenden Sohn zu haben ... bei sich zu wissen!
deichaffe
Beiträge: 315
Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:17

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von deichaffe »

habe heute eine mail bekommen mit folgendem text:



Frage:
Hallo Buchmichel,

ich suche das Buch "meine ruhelose Seele" schon länger, aber bei dem Preis hoffe ich, dass Dir das Buch niemand abnimmt.

Ich habe nichts gegen faire Preise. Aber 90,00 ? ist dreiste Abzocke.


finde ich ganz schön dreist so etwas zu schreiben,hat der herr nie etwas über angebot und nachfrage gehört,denn zum zeitpunkt der einstellung war ich halt der einzige der eine erstauflage angeboten hat.booklooker hat geschrieben,setz ihn auf die blackliste und hat
an den kunden eine mail geschrieben diese unterstellungen zu unterlassen.
ich glaube hier scheint einer den begriff marktwirtschaft nicht zu begreifen und hat sich im ton vergriffen.
wenn der name für die blackliste gewünscht wird bitte PN senden.
ein buch das ich nicht hab,brauchen sie auch nicht
http://www.booklooker.de/buchmichel
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

deichaffe hat geschrieben:

finde ich ganz schön dreist so etwas zu schreiben ...
Ok, es ist dreist!

Aber da ... kein ying ohne yang ... kann man es auch als Denkanstoß auffassen, denn sowohl hier bei BL, als auch bei Ama gibt es dieses Buch ab 49,90 Euro; also nahezu die Hälfte Deines Preises.

Man kann sich über Äusserungen Deines "Anfragenden" ärgern, oder den Vorteil draus ziehen, dass man auf (rustikale) Weise informiert wurde, dass der Preis nicht wirklich up to date ist.

Deswegen aber den Support zu bemühen, empfinde ich als äusserst weinerlich. Beim Einstellen Deines Preises warst Du ja auch nicht dermaßen dünnhäutig.

Ich hätte ihm geantwortet: "Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Artikel, bitte machen Sie mir einen Preisvorschlag"

Und spätestens dann hättest gemerkt, dass Du evtl wirklich zu teuer bist? :wink:

War jetzt Ulk, ich erwähnte ja bereits Deine Mitbewerber ab 49,90 € - sind die nun auch dreist? - Nix für ungut.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von d_r_m_s »

da haben manche Leute einfach zu viel Zeit ...

mich hat kürzlich auch einer angeschrieben, wegen eines angeblich überteuerten Buches ... nachdem die anderen Exemplare in vergleichbarem Zustand, die ich so auf die Schnelle finden konnte, noch ein ganzes Eck teurer sind, sehe ich da bei mir aber kurzfristig keinen Änderungsbedarf ... :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Naja, hat den Herrn doch keiner gezwungen, dein teures Buch zu kaufen. Und letztendlich geht ihn deine Preisgestaltung doch nichts an. Die Email hätt er sich auch klemmen können und das Buch woanders kaufen :lol:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von d_r_m_s »

Vidya Venn hat geschrieben:Naja, hat den Herrn doch keiner gezwungen, dein teures Buch zu kaufen
...
leider ... :(

:wink:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Also ich sehe in sowas immer eine gewisse Tragik-Komik .... vor einigen Jahren in der Bucht: Stellte was ein für 100 Euro Startpreis ... nix ging. Lief ab ohne Gebote, aber massig Beobachter :roll: .

Stellte es erneut ein für 150 Euro Sofortkauf mit der Option Preis vorschlagen. Dann kam ne Mail a´la. "Ihr Artikel ging nicht für 100 Euro weg, wieso glauben Sie, dass er für 150 Euro gekauft wird?".

Kurz darauf erhielt ich nen PV von 120 Euro - zugestimmt - verkauft!

Es gibt Umstände (bzw / im besonderen auch Menschen), welche sich / ihr Verhalten niemals selbsterklärend zeigen :lol:

Daher werde ich in Fällen wie solchen, nie zu verbissen reagieren. Negativ-Schlagzeilen sind bessere als gar keine :wink:

Ok, wenn ich der Meinung bin, ich lass meinen (überteuerten) Artikel in Schönheit sterben, dann gut - wär für mich aber nicht das primäre Ziel bei einer Auktion / einem Angebot.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

... dass sich in den Regalen im Supermarkt schon wieder die Weihnachtsartikel drängeln. :evil:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Lese-Eule »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:... dass sich in den Regalen im Supermarkt schon wieder die Weihnachtsartikel drängeln. :evil:
Bei euch erst jetzt? Bei uns schon seit der vorigen Woche ... :evil:
Antworten