Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

In unserem Laden noch nicht. Kann aber nicht mehr lange dauern. Da hilft nur eins: einfach nicht kaufen... :evil:
Ich kaufe gar nichts mehr von diesen Sachen. Wenn ich im Dezember kaufen würde, ist entweder nichts mehr da oder alt. Ausserdem habe ich mich dann schon sattgesehen an dem Zeug. Bäh.
Ich backe dafür die weltbesten Weihnachtsplätzchen. (Wenn ich bis dahin wieder kann). Bitte nicht mit Keksen verwechseln!
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Ich werde dann wieder die mit deinem Rezept backen, spiralnebel. Ich habe in unseren Geschäften noch keine Weihnachtssachen entdeckt. Muss man auch nicht. Ich kaufe auch erst vor dem 1. Advent welche. Jetzt ist noch Spätsommer, und den genieße ich so lange es geht.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Hallo Spirali, gibst Du mir bitte auch das Rezept?
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Ähem. Da müsse ich erst einmal wissen welches das war. Ich mache etwa 12 Sorten. Oder so.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Na, das von den weltbesten natürlich. :wink:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Das sind sie alle! :D Und einfach!
Und gehören gar nicht in diesen Fred. Tz.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Ich hab gerade in meinen pns geguckt. Leider sind da nur 20 gespeichert, d.h. auch bei mir ist dein Rezept weg. Könnte es was mit Vanille sein? Auf jeden Fall hast du geschrieben, spiri, dass sie lagern müssen, damit sie besonders gut schmecken und dass du Margarine statt Butter nimmst, weil diese sonst so durch schmeckt. Alles das kann natürlich sich auf mehrere Rezepte beziehen. Und sie wurden zu Rollen geformt und geschnitten. Mensch, ich hab das Rezept doch gebacken. Aber ich weiß es nicht mehr. :(

Wie wäre es mit einem neuen Thread für Weihnachtsplätzchen, wo jeder seine Lieblingsplätzchen reinschreibt! Jetzt ists noch früh genug!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Mit Vanille nicht, Vanillezucker ist aber gut vertreten. Wir sind in irgendeinem Fred auf das Thema gekommen.
Ah, da ist was:
Terassen
Mandelnussplätzchen
Zitronenmonde
Braune Tatzen
Linzer Ringe
Orange-Mandeltiere
Schwarzweißgebäck
Spritzgebäck (mit und ohne Verzierung)
Nusstaler
Verführerische Liebesherzen
Orangensterne mit Zuckerspiralen
Eine von diesen Sorten wird es wohl gewesen sein. Die Liebesherzen werden überzogen und mit Kokosraspeln bestreut. Die Mandeltiere habe ich hoffentlich notiert die waren gut. Habe ich voriges Jahr wirklich sowenige Sorten gebacken? :roll: Irgendwas fehlt da.
Vidya, war es was mit Puddingpulver? Das wären dann die Tatzen! Die habe ich Kiloweise gebacken. Sandiges Zeug. Die ersten drei Tage schmecken sie nach nix - aber dann! :D
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Vidya Venn hat geschrieben:Ich hab gerade in meinen pns geguckt. Leider sind da nur 20 gespeichert, d.h. auch bei mir ist dein Rezept weg. Könnte es was mit Vanille sein? Auf jeden Fall hast du geschrieben, spiri, dass sie lagern müssen, damit sie besonders gut schmecken und dass du Margarine statt Butter nimmst, weil diese sonst so durch schmeckt. Alles das kann natürlich sich auf mehrere Rezepte beziehen. Und sie wurden zu Rollen geformt und geschnitten. Mensch, ich hab das Rezept doch gebacken. Aber ich weiß es nicht mehr. :(

Wie wäre es mit einem neuen Thread für Weihnachtsplätzchen, wo jeder seine Lieblingsplätzchen reinschreibt! Jetzt ists noch früh genug!
Bloss nicht! Noch ist Sommer! Der Herbst kommt früh genug. Herbstanfang ist sowieso ein blöder Tag. :(
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Das müssen die Tatzen sein, denn du hast geschrieben, dass sie ruhen müssen, weil sie in den ersten Tagen nach dem Backen noch nicht richtig schmecken :D
Daggy
Beiträge: 117
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:25

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Daggy »

Hört sich lecker an.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Allegra1 »

spiralnebel111 hat geschrieben:
Vidya Venn hat geschrieben:Ich hab gerade in meinen pns geguckt. Leider sind da nur 20 gespeichert, d.h. auch bei mir ist dein Rezept weg. Könnte es was mit Vanille sein? Auf jeden Fall hast du geschrieben, spiri, dass sie lagern müssen, damit sie besonders gut schmecken und dass du Margarine statt Butter nimmst, weil diese sonst so durch schmeckt. Alles das kann natürlich sich auf mehrere Rezepte beziehen. Und sie wurden zu Rollen geformt und geschnitten. Mensch, ich hab das Rezept doch gebacken. Aber ich weiß es nicht mehr. :(

Wie wäre es mit einem neuen Thread für Weihnachtsplätzchen, wo jeder seine Lieblingsplätzchen reinschreibt! Jetzt ists noch früh genug!
Bloss nicht! Noch ist Sommer! Der Herbst kommt früh genug. Herbstanfang ist sowieso ein blöder Tag. :(

Die Idee finde ich Super, Vidya, wäre aber auch dafür, noch 1 - 2 Monate zu warten.
Menno, jetzt bekomme ich Hunger auf Weihnachtsplätzchen.... :roll:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Ich habe noch keinen Hunger auf Weihnachtsplätzchen. Eröffnen wir den Thread doch vor dem 1. Advent :D
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe auch ein Rezept für chinesische Mandelplätzchen. Ganz unweihnachtlich. Und die muss man sofort essen, die schmecken nur frisch.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Lese-Eule »

spiralnebel111 hat geschrieben:Ich habe auch ein Rezept für chinesische Mandelplätzchen. Ganz unweihnachtlich. Und die muss man sofort essen, die schmecken nur frisch.
Her damit!
(Ist allerdings auch der falsche Fred, das würde mir nämlich gefallen :roll: )
Antworten