Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von xenna »

Dass man jetzt schon wegen seines Benutzernamens, seines Avatars, ganz zu schweigen wegen seiner Postings persönlich angegriffen wird, ist schlicht und ergreifend unterste Schublade.
Danke d_r_m_s, dass du noch so sachlich an das Ganze rangehen kannst, mir gelingt das momentan nicht, und das gefällt mir auch nicht. Jedenfalls macht Forum so keinen Spaß mehr.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von stöpsel »

So ist es. Darum (aber nicht nur deshalb, ich habe auch persönliche bzw. gesundheitliche Gründe) bin ich nicht mehr oft hier und poste was. Es gab und gibt immer Meinungsverschiedenheiten, aber es kommt darauf an, ob man damit wie ein Erwachsener umgeht oder wie ein Kleinkind.

Seit damals unfairerweise über Dunik hergefallen worden ist, habe ich mich größtenteils aus fast allem hier herausgehalten, da ich keine Lust habe, mich für die eine oder die anderen zu entscheiden. Leider ist dadurch auch ein schöner Privatkontakt verloren gegangen, der mir auch heute noch irgendwie fehlt...

Ich werde weiterhin immer mal wieder hier mitlesen, gelegentlich auch meinen 'Senf' dazugeben, aber mehr wird es wohl nicht mehr werden.
Schade drum.
Enibas

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Enibas »

@Stöpsel, bin derselben Meinung. Ich verstehe es einfach nicht, warum Cicero angegriffen wird ? :cry:
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von antje »

coma hat seine diesbezüglichen Posts inzwischen alle wieder gelöscht (vielleicht ein bisschen zu tief ins Glas geschaut? Oder allgemein kurzeitig verwirrt gewesen??). Es steht jetzt nur noch das drin, was xenna von ihm zitiert hat.

Von daher seh ich das mal so: Die Forums-"Polizei" funktioniert. :) Und das ist doch gut so.
Zuletzt geändert von antje am Mi 17. Jul 2013, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Habe ich was verpasst?

OT- Diskussion?

Ist hier schon wieder einer über den anderen hergefallen? Also Leute, so etwas macht nun wirklich keinen Spaß! Da kann einem ja das Forum vergrault werden. Oder ist das System?? :cry:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Irgendwie hat es schon Methode, denke ich, aber solche Zeiten hat es immer mal wieder gegeben. Müssen wir durch. :cry: :roll: :D :( :mrgreen:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Maulwurfshaufen, das war im "Spruch des Tages".
d_r_m_s, ich bewundere (nicht zum ersten Mal) Deine Geduld!
Ist auch nicht zu verstehen, Eni, das ist reine Stänkerei, und davon gibt es einfach zu viel hier, in den letzten Monaten. :(
Und nach Alkohol sieht das auch aus, da helfen keine Argumente, da hilft nur (wenn überhaupt) Entzug!
Ich bleibe aber hier, ich würde Euch zuviel vermissen!
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von antje »

Tief durchatmen und bis zwanzig zählen.....oder bis dreißig oder bis...... :mrgreen: :D
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von d_r_m_s »

Vidya Venn hat geschrieben:Irgendwie hat es schon Methode, denke ich
...
in diesem Fall denke ich das eher nicht ... zumindest ist es untypisch für methodische Störer, Aussagen einfach so zurückzunehmen, anstatt die Chance einer heissen Diskussion zu ergreifen ...
antje hat geschrieben:Tief durchatmen und bis zwanzig zählen.....oder bis dreißig oder bis...... :mrgreen: :D
wenn man nichts selbst der Angegriffene ist sollten 30 i.d.R. ausreichen ... :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von d_r_m_s »

spiralnebel111 hat geschrieben:...
d_r_m_s, ich bewundere (nicht zum ersten Mal) Deine Geduld!
...
dieses Forum ist immer noch ein Ort, an dem im Hilfebereich und im Smalltalk konstruktive Diskussionen möglich sind ... und das möchte ich (nicht zuletzt mir persönlich) wenn es geht erhalten ...

im RL bin ich durchaus nicht immer so geduldig ... und es gibt Tage, da könnte ich auch im Internet so richtig auf die K*cke hauen, den Korinthenk*cker raushängen lassen wegen absoluter Nichtigkeiten ... und das ganz ohne Alkohol oder andere bewusstseinserweiternde Mittel ... aber ich weiss, wie schnell das eskaliert, und dass (auch im Internet) sehr schnell Menschen mit wirklich guten Absichten in Mitleidenschaft gezogen werden ...

der eine oder andere erinnert sich vielleicht aus anderen Threads, dass ich durchaus auch mit sehr spitzer Feder schreiben kann ... und es juckt mich öfters ... aber wenn es geht sollte man doch erstmal versuchen, mit Wasser zu löschen, und nicht nach Art von Red Adair mit einer Bombe ... :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von antje »

d_r_m_s hat geschrieben:
Vidya Venn hat geschrieben:Irgendwie hat es schon Methode, denke ich
...
in diesem Fall denke ich das eher nicht ... zumindest ist es untypisch für methodische Störer, Aussagen einfach so zurückzunehmen, anstatt die Chance einer heissen Diskussion zu ergreifen ...
antje hat geschrieben:Tief durchatmen und bis zwanzig zählen.....oder bis dreißig oder bis...... :mrgreen: :D
wenn man nichts selbst der Angegriffene ist sollten 30 i.d.R. ausreichen ... :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von stöpsel »

Enibas hat geschrieben:@Stöpsel, bin derselben Meinung. Ich verstehe es einfach nicht, warum Cicero angegriffen wird ? :cry:
Eni, es geht ja nicht nur um Cicero. Mal Dunik/Buttonnose, nanoq, Spiralnebel, Allegra, ct, und ich weiss nicht, wer noch alles. Wer jeden Pipifax bierernst nimmt, alles auf die Goldwaage legt und nicht vernünftig über allem stehen kann, sich auf keine andere Meinung einlassen will etc.p.p.

All das Theater geht mir einfach tierisch auf den Geist, und ich denke, ein jeder hier hat vermutlich genug eigene Probleme, warum dann sich noch mehr antun?
Ich melde mich ja nicht ab, bin nach wie vor immer wieder mal hier, aber mehr wohl nicht.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Allegra1 »

antje hat geschrieben:
d_r_m_s hat geschrieben:
Vidya Venn hat geschrieben:Irgendwie hat es schon Methode, denke ich
...
in diesem Fall denke ich das eher nicht ... zumindest ist es untypisch für methodische Störer, Aussagen einfach so zurückzunehmen, anstatt die Chance einer heissen Diskussion zu ergreifen ...
antje hat geschrieben:Tief durchatmen und bis zwanzig zählen.....oder bis dreißig oder bis...... :mrgreen: :D
wenn man nichts selbst der Angegriffene ist sollten 30 i.d.R. ausreichen ... :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dem schließe ich mich an.

Wenn mal jemand einen Tag daneben ist, muss ja nicht ein riesiges Faß entstehen.
Ist halt menschlich das Ganze.

drms bewundere ich schon immer und ewig :D
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von d_r_m_s »

Allegra1 hat geschrieben:...
drms bewundere ich schon immer und ewig :D
:oops:

danke ... aber hört besser auf ... sonst werde ich noch hochnäsig ... und das kann ich mir leider nicht erlauben ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Ach weißt du d_r_m_s, manchmal tut ein bißchen sich selbst auf die Schulter klopfen ganz gut. :wink:
Antworten