Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Buttonnose »

stöpsel hat geschrieben: .......da ich keine Lust habe, mich für die eine oder die anderen zu entscheiden. Leider ist dadurch auch ein schöner Privatkontakt verloren gegangen, der mir auch heute noch irgendwie fehlt...
Huhuu stöpselchen! *malrüberwinke* :D

Letztendlich ist auch jede schlechte Erfahrung, eine Gute! :wink:

Halt schön die Ohren steif, gelle!
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Allegra1 »

Vidya Venn hat geschrieben:Ach weißt du d_r_m_s, manchmal tut ein bißchen sich selbst auf die Schulter klopfen ganz gut. :wink:
Jep :wink:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

stöpsel hat geschrieben:
Enibas hat geschrieben:@Stöpsel, bin derselben Meinung. Ich verstehe es einfach nicht, warum Cicero angegriffen wird ? :cry:
Eni, es geht ja nicht nur um Cicero. Mal Dunik/Buttonnose, nanoq, Spiralnebel, Allegra, ct, und ich weiss nicht, wer noch alles. Wer jeden Pipifax bierernst nimmt, alles auf die Goldwaage legt und nicht vernünftig über allem stehen kann, sich auf keine andere Meinung einlassen will etc.p.p.
Na, hallo? Kannst Du mir sagen was ich angestellt habe?
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Da siehste wieder, spirali, das geschriebene Wort. Ich hab das so verstanden, dass du angegriffen wirst und nicht dass du etwas verbrochen/angestellt hast.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

So lese ich das auch. :wink:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Lese-Eule »

Genau, Spirali, du bist nicht der Jäger, sondern Bambi :wink:
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von stöpsel »

Spiralnebel, es ist so, wie Vidya und Maulwurfshaufen schon schrieben. Und hat mit 'Jäger und Bambi' eigentlich mal so gar nix zu tun :roll: . Aber ist alles mal wieder ein passendes Beispiel für genau das, was ich meinte....
Wünsche allen einen schönen Tag.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Das ist das, was immer eher beim geschriebenen als beim gesprochenen Wort passiert.
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von stöpsel »

Stimmt. In letzter Zeit eskaliert hier aber meist alles, worüber man sonst höchstens ein Lächeln verloren hat, jeder fühlt sich auf den Schlips getreten und schon kommt eine Lawine ins Rollen.
Es gab Zeiten, da musste man nicht jedes Wort rechtfertigen, da wurden nicht immer gleich die Krallen ausgefahren.

-Dies war eine allgemeine Feststellung, ich meine damit niemand speziell-
(wieder eine Rechtfertigung, die früher mal unnötig gewesen wäre...)
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Mach dir keinen Kopp, stöpsel. Wünsch dir einen schönen Tag ohne Bellen, Husten und sonstige Malessen. :D
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Und nun mein Senf:

Lest doch bitte die Beiträge und überfliegt sie nicht. Seht nicht hinter jedem Wort eine/n Zweideutigkeit/Angriff.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Richtig! Manchmal tut es auch gut, etwas zweimal zu lesen. :wink:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von digitalis »

Summerhill1972 hat geschrieben:Und nun mein Senf:

Lest doch bitte die Beiträge und überfliegt sie nicht. Seht nicht hinter jedem Wort eine/n Zweideutigkeit/Angriff.
Richtig!
Wenn mensch was schreibt, muss sie/er auch mit Widerspruch rechnen. Das wird sicher auch fast JedeR tun, denn ansonsten könnte mensch es seinem Spiegel erzählen und bräuchte keine weiteren ZuhörerInnen.
Kommt der Widerspruch in einer mir unangemessen erscheinenden Form oder beruht auf falschem Verständnis, so versuche ich - manchmal gelingt es sogar - das freundlich oder höflich zu klären. Funktioniert das nicht, und gewinne ich den Eindruck, dass da jemand bloß absichtlich oder unabsichtlich stänkern oder beleidigtes Leberwürstchen spielen will, dann reagiere ich nicht mehr - zugegeben, das kostet mich Mühe. Aber anders als bei einem direkt Auge-in-Auge ausgetragenem Gespräch/Streit kann ich nicht schriftlich sagen:
"Ich glaube, Du willst gar nicht wissen, was ich sagen will, denn Du weißt es alles sowieso schon - viel besser als ich. Na schön, dann brauch ich ja nix mehr zu sagen. Schieß' in den Wind!" Mich macht so ein Gesprächsverhalten stinkestocksauer und verbal kann ich dem ausgesprochen gut und deutlich Ausdruck geben. Schriftlich gilt dann eher: Nichma ignorieren! :)
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Bei uns hieß das zu Hause: Einfach gar nicht ignorieren. :lol:

Aber so einfach geht das manchmal eben nicht. :cry:
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Moranda »

ich habe gerade einen Artikel gelesen in dem es um das Lesen an Bildschirmen geht.
Da hat ein Professor festgestellt, dass dabei vieles sich nicht einprägt, überlesen, falsch
verstanden wird. Man hat immer geglaubt, die Multitasker am Bildschirm wären anderen
Menschen weit überlegen.
Ist aber nicht so, auch lernen kann man aus Büchern wesentlich besser als wenn man Texte am Laptop liest.
Und mal ganz ehrlich, wenn es sich hier um einen längeren Thread handelt,
wer fängt da schon vorne am Anfang zu lesen an. Ich hab neulich mal was nachgelesen,
und ich habe mich gewundert, wie viel da drin stand, was ich gar nicht mitbekommen hatte.
Antworten