Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

...dass gestern der Schlauch von unserer Bewässerungsanlage abgeflogen ist und ich ihn nicht wieder richtig fest bekommen habe. :mrgreen: Habe jede Menge Zeit damit vertrödelt, die ich eigentlich zum Gurkeneinwecken nutzen wollte. :roll: Da musste ich heute Morgen stundenlang Regentrude spielen und habe jetzt noch das Vergnügen, mich mit den Gurken zu amüsieren. :evil:
Hihi, einen Eimer voll Gurken bin ich los - und die Nachbarn haben sich vor Freude gar nicht einkriegen können. So sind wir alle glücklich. :lol:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Da wäre ich gerne deine Nachbarin, Mauli :D
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von xenna »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:...dass gestern der Schlauch von unserer Bewässerungsanlage abgeflogen ist und ich ihn nicht wieder richtig fest bekommen habe.
Vielleicht hättest du vorher das Wasser abstellen sollen :mrgreen: 8)

Ich habe heute schon 15 Gläser Brombeergelee gekocht, so langsam gehen mir die leeren Gläser aus :?
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Meine Brombeeren sind noch nicht so weit, wat'n Glück aber auch, die jetzt auch noch. :roll: Na Hilfe, es reicht so schon dicke. Aber sie sitzen knüppeldicke voll. Die Himbeeren sind vertrocknet, bis da ist das Wasser nicht hingekommen. Aber ich hatte auch da eine sehr gute Ernte, auch bei den Blaubeeren. Da sind ja noch etliche dran, reifen so nach und nach und sind gut zum Naschen. :lol:
Gestern und vorgestern habe ich alle kleinen Gläser, die ich noch finden konnte, mit Jochelbeermarmelade gefüllt. Der Rest kam in Schälchen. Die Nachbarn haben gestrahlt.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von jimi hendrix »

diese vielen irren Autofahrer im Moment, jede Woche habe ich auf meiner täglichen Strecke einen schweren Unfall vor der Nase.

Geurt stand ich im Stau wegen Rettungshubschrauber, Krankenwagen etc. Ein Mercedes-Sportflitzer hat wohl ein anderes Auto gerammt und ist ca. 30 Meter neben der Landstraße im Feld gelandet (das Auto sah noch proper aus) das andere Auto war total zertrümmert, im Wagen saßen eine Mutter nebst Baby im Kindersitz, beiden scheint absolut nichts passiert zu sein, zumindest ist die Mutter mit dem Baby-Trage-Dingens herumgelaufen, was mit dem anderen Fahrer passiert ist, weiß ich nicht.
Warum muss man immer rasen und warum wird man angehupt, wenn man nicht rast....
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von ampuria »

Maulwurfshaufen hat geschrieben: Gestern und vorgestern habe ich alle kleinen Gläser, die ich noch finden konnte, mit Jochelbeermarmelade gefüllt. Der Rest kam in Schälchen. Die Nachbarn haben gestrahlt.
...bitte um AUFKLÄRUNG... was sind denn "Jochelbeeren" bitte :!: :roll: :?: ... evtl. vergleichbar mit "Jostabeeren" :?: :?: :arrow: Kreuzung zwischen Johannisbeeren und Stachelbeeren
Bild
...wie man sieht, sie werden nur nicht ALLE gleichzeitig "pflückreif" :evil:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

jimi hendrix hat geschrieben:diese vielen irren Autofahrer im Moment, jede Woche habe ich auf meiner täglichen Strecke einen schweren Unfall vor der Nase.

Geurt stand ich im Stau wegen Rettungshubschrauber, Krankenwagen etc. Ein Mercedes-Sportflitzer hat wohl ein anderes Auto gerammt und ist ca. 30 Meter neben der Landstraße im Feld gelandet (das Auto sah noch proper aus) das andere Auto war total zertrümmert, im Wagen saßen eine Mutter nebst Baby im Kindersitz, beiden scheint absolut nichts passiert zu sein, zumindest ist die Mutter mit dem Baby-Trage-Dingens herumgelaufen, was mit dem anderen Fahrer passiert ist, weiß ich nicht.
Warum muss man immer rasen und warum wird man angehupt, wenn man nicht rast....
Ich war früher viel auf Deutschlands Straßen unterwegs und habe es auch nie begriffen. Ich wunderte mich immer wieder, dass nicht noch mehr Unfälle passieren! :(
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Jo, ampuria, so sehen sie aus und so blöd reifen sie. Sind eine Kreuzung zwischen schwarzen Johannisbeeren und grünen Stachelbeeren. Wenn die letzten reif sind, sind die ersten überreif. Und sie gehen schwer vom Stiel ab, eine sehr mühsame Arbeit.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von ampuria »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Jo, ampuria, so sehen sie aus und so blöd reifen sie. Sind eine Kreuzung zwischen schwarzen Johannisbeeren und grünen Stachelbeeren. Wenn die letzten reif sind, sind die ersten überreif. Und sie gehen schwer vom Stiel ab, eine sehr mühsame Arbeit.
"hanoi"... jetzt han i des au no richtig grada... bei ons auf dr "Schwäbischen Alb" heißat se halt "Josta", net "Jochel"... :lol: :lol:
...aber der mühevollen Arbeit des "vom Stiel" streifen, gehe ich schon sehr lange aus dem Weg, ESSEN tu ich diese Beeren "frisch geerntet" überhaupt nicht gerne, jedoch ein Gelee davon, das ist super und sehr geschmacksintensiv, leider haben wir nur noch 1 Stock von vormals 4 erhalten können, daher gibt es kein reines "Jostabeerengelee" mehr, aber zu meinem "Träublegelee" :arrow: für viele von Euch "Johannisbeeren", geb ich sie sehr gerne dazu, dann schmeckt auch dieses Gelee etwas intensiver...
...ist aber, wie so vieles, GESCHMACKSACHE...
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Wirst es nicht glauben, es gibt beides, Jostabeeren und Jochelbeeren. Eine davon ist die Weiterzüchtung, aber frage mich nicht, welche. Ich glaube fast, dass die Jostabeere die neuere Sorte ist. Aber die Jochelbeeren schmecken frisch vom Strauch eigentlich sehr gut.
Wir haben davon auch vier Sträucher und die haben in diesem Jahr sehr gut getragen.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von d_r_m_s »

neue 'Kassenschulungen' bei einem hiesigen Discounter ...

Rucksack auspacken, Herkunft der mitgebrachten Waren mit Kassenzettel nachweisen ... alles durch keinerlei deutsche Gesetze gedeckt ...

und am Ende (nachdem sich die Nachfolgenden in der Schlange schon beschwert hatten) kommt die grosse Frage ... wo ist denn jetzt der Kassenzettel für die gerade gekauften Waren geblieben ?

den möchte ich dann nämlich wirklich haben ... :evil:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Das hab ich ja noch nie erlebt. Dabei sind doch gerade wir mittelalterlichen Frauen ein Paradebeispiel für 'Frustklauen'. Unglaublich. Gerade in einer Zeit, wo ein selbstverständlicher Kassenzettel unüblich ist. Bei einigen muss man einen Kassenzettel erbitten, bei anderen wird man gefragt, ob man einen haben möchte. :twisted: Und wenn man nicht gerade ein Haushaltsbuch führt...
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

d_r_m_s hat geschrieben:neue 'Kassenschulungen' bei einem hiesigen Discounter ...

Rucksack auspacken, Herkunft der mitgebrachten Waren mit Kassenzettel nachweisen ... alles durch keinerlei deutsche Gesetze gedeckt ...

und am Ende (nachdem sich die Nachfolgenden in der Schlange schon beschwert hatten) kommt die grosse Frage ... wo ist denn jetzt der Kassenzettel für die gerade gekauften Waren geblieben ?

den möchte ich dann nämlich wirklich haben ... :evil:
Hoffe ich mal, dass das nicht mein Discounter ist... :roll: Ich krieg ja im Augenblick nix mit!
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von d_r_m_s »

warte, warte noch ein Weilchen ... dann wird alles viel einfacher ...

DWN: Hamburger Schule: Schüler können Mittagessen mit Fingerabdruck bezahlen
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -bezahlen/

sie können, müssen aber nicht ... allerdings scheint die Mehrzahl der Eltern nichts dabei zu finden, dass ihre Kinder schon in der Grundschule daran gewöhnt werden, dass man ihre Fingerabdrücke scannt ...

interessant auch weitere Argumentationen ...
...
Da der Finger von Kindern noch wächst, werden die Fingerabdrücke der Firma zufolge nicht lange gespeichert. Regelmäßig würden diese Daten wieder gelöscht
...
wie gesagt, es geht darum, schon Kinder an diese Art der Überwachung zu gewöhnen ... die lassen sich dann auch mit 16/17/18 problemlos ihre ausgewachsenen Finger scannen ...
...
Der Pressesprecher der Schulbehörde sieht die Vorteile des Fingerabdrucks als Zahlungsmittel darin, dass Chipkarten schnell verloren gehen oder geklaut werden können. Zudem fungieren diese Karten meist als Geldkarte auch außerhalb der Mensa, wodurch der Missbrauch dieser nicht ausgeschlossen werden könne
...
das Verlustrisiko ist zumindest ein halbes Argument, aber auf andere wichtige Sachen müssen Kinder ja auch lernen aufzupassen ...

der mögliche Missbrauch ausserhalb dagegen ist ein absolutes Scheinargument ... von meiner Arbeit kenne ich Systeme, die innerhalb einer Niederlassung mit wenigen hundert Mitarbeitern an diversen Automaten, aber nirgendwo ausserhalb, funktionieren ...

und wer jetzt denkt, dass ist ein erster Einzelfall ...
...
Die Hamburger Grundschule ist hinsichtlich dieser Art der Digitalisierung kein Einzelfall. Die IT-Firma habe bereits 200 Schulen in Niedersachsen, NRW und Hamburg mit derartigen Systemen ausgestattet...
ist ja alles so wahnsinnig bequem ... :roll:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Buchecker »

Als nächstes kommt dann der Iris-Scanner bei der Schulbuchausgabe.
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Antworten