Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Hallo Eselchen, es mag sich in Deinen Ohren blöd anhören, aber mein Rat ist, bezahlt die Schei..Rechnung. Man weiß nie, wozu solche Leute noch fähig sind. (Ich hatte da mal Erlebnis, das hat mich ordentlich Geld gekostet, obwohl mich lt. Polizei keinerlei Schuld getroffen hat. 1000 Euro haben da nicht gereicht.)
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Da hast du wohl keine Chance, denn in den 75 € waren ja anscheinend die Montagekosten mit drin.

Könntest vielleicht mal nanoq fragen.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Ich würd sie auch bezahlen. Über 75 € kann man ja irgendwie drüber gucken.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von d_r_m_s »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Hallo Eselchen, es mag sich in Deinen Ohren blöd anhören, aber mein Rat ist, bezahlt die Schei..Rechnung. Man weiß nie, wozu solche Leute noch fähig sind. (Ich hatte da mal Erlebnis, das hat mich ordentlich Geld gekostet, obwohl mich lt. Polizei keinerlei Schuld getroffen hat. 1000 Euro haben da nicht gereicht.)
traurig, aber wahr ... "vor Gericht und auf See ..."

für Leute mit (zu) viel Zeit und Geld u.U. ein Riesenspass ...

für Leute, denen man wirklich nichts mehr wegnehmen kann, vielleicht auch ...

für alle anderen ein Risiko ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Das sehe ich genauso.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Vidya Venn hat geschrieben:Ich würd sie auch bezahlen. Über 75 € kann man ja irgendwie drüber gucken.
Aber weh tut es auch. :?
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Natürlich tut es weh, was könnte man alles für 75€ kaufen, was man sich verkniffen hat. Gut, ich würde mich natürlich bei nanoq erkundigen. Ich befürchte bloß, dass man nichts dagegen machen kann. :mrgreen:
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Keinohresel »

Vielen Dank für eure Ausführungen. Ich habe den Betrag zähneknirschend überwiesen. Es ging mir nicht so sehr um das Geld - wiewohl ich die Forderung nach wie vor als unverschämt empfinde! Wie ich jetzt weiß, ist der Mann als sehr jähzornig und äußerst unfreundlich bekannt. Wir hatten und haben momentan selbst einigen Stress und schenken uns weitere Aufregungen mit diesem Menschen.
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von coma »

Keinohresel hat geschrieben: C - wiewohl ich die Forderung nach wie vor als unverschämt empfinde!
"Es ging mir nicht so sehr um das Geld.

Ach nee, du hast anscheinend genug Geld, was macht es da einen Unterschied, 15 Euro, oder 75 Euro zu zahlen. Mit den 75 Euro kann man bei so einer Geschichte noch froh sein.
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von overdrive »

coma hat geschrieben:
Ach nee, du hast anscheinend genug Geld, was macht es da einen Unterschied, 15 Euro, oder 75 Euro zu zahlen.
Bist Du nun wirklich außerstande den vorstehenden Text in vollem Umfang wahrzunehmen? Dein offensichtlich exibitionistisch geprägter Hass auf alle, die in der Tat mehr als 1 € pro Tag ausgeben können, empfinde ich mehr als deplatziert!

Willst Du andere schuldig sprechen anhand Deiner Situation? Jeder hat sein Schicksal selbst in der Hand!
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von coma »

overdrive hat geschrieben:
coma hat geschrieben:
Ach nee, du hast anscheinend genug Geld, was macht es da einen Unterschied, 15 Euro, oder 75 Euro zu zahlen.
Bist Du nun wirklich außerstande den vorstehenden Text in vollem Umfang wahrzunehmen? Dein offensichtlich exibitionistisch geprägter Hass auf alle, die in der Tat mehr als 1 € pro Tag ausgeben können, empfinde ich mehr als deplatziert!

Willst Du andere schuldig sprechen anhand Deiner Situation? Jeder hat sein Schicksal selbst in der Hand!
So ein versehentlicher Rempel an ein anderes Auto kommt normal sehr viel teurer als 75 Euro. Wenn man die 75 Euro locker hat, schimpft man ordentlich. Wenn man die 75 Euro nicht locker hat, na was macht man da? Man schimpft ordentlich.
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von overdrive »

coma hat geschrieben:Rempel
Es heisst Rempler, nicht Rempel.
coma hat geschrieben:...kommt normal sehr viel teurer als 75 Euro. Wenn man die 75 Euro locker hat, schimpft man ordentlich. Wenn man die 75 Euro nicht locker hat, na was macht man da? Man schimpft ordentlich.
Ist ja ne Granaten-Logik!
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von coma »

Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst,

aber ich geb mal ein ähnliches Beispiel:

Die Geühren der öffentlichen Bibliotheken, und was passiert, wenn man nicht (rechtzeitig) zahlt.
Na was passiert da dann wohl?
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Buttonnose »

Bild

oh Mann! Over ich glaub es lohnt nicht wirklich, ne? :lol:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von coma »

"Over ich glaub es lohnt nicht wirklich, ne?"

:?: Für was? :P
Antworten