Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von overdrive »

Mal abgesehen davon, dass man innerhalb eines sozialen (!) Systems Beiträge bei Fälligkeit, spätestens aber innerhalb einer vorgegebenen Frist zu zahlen hat (oder wartest DU gerne ewig auf berechtigt ausstehende Zahlungen?), so hat dies mit dem aktuell diskutierten Fall NICHTS aber auch GAR NICHTS zu tun!

Durch Deine vorangegangene Posts/Threads hat man Dich kennengelernt. Ich persönlich habe keinerlei Probs mit "Gestrauchelten", aber Typen, die aus Unzufriedenheit seinem Gegenüber nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen, haben ihr Schicksal offensichtlich verdient.

- AMEN -
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von overdrive »

coma hat geschrieben:"Over ich glaub es lohnt nicht wirklich, ne?"

:?: Für was? :P
Druff gepfiffen

:lol: :lol: :lol:
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von coma »

" Ich persönlich habe keinerlei Probs mit "Gestrauchelten", aber Typen, die aus Unzufriedenheit seinem Gegenüber nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen, haben ihr Schicksal offensichtlich verdient."

Diese Interpretation ist nicht von mir.
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Buttonnose »

coma hat geschrieben:Diese Interpretation ist nicht von mir.

:shock: .....ich fasse es nicht! Bild
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von coma »

Nun ja, da wurde ein weiteres Schlaumeier-Statement gelöscht. War auch besser so. Die Wahrheit bleibt bestehen und ist unbestechlich.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von d_r_m_s »

Keinohresel hat geschrieben:...
Es ging mir nicht so sehr um das Geld - wiewohl ich die Forderung nach wie vor als unverschämt empfinde!
...
coma hat geschrieben:Ach nee, du hast anscheinend genug Geld, was macht es da einen Unterschied, 15 Euro, oder 75 Euro zu zahlen
...
selbst in besseren Zeiten hätten mich solche Forderungen geärgert ... das Einkommen oder Vermögen, damit so etwas egal wird, hat hier vermutlich niemand ...
coma hat geschrieben:...
Mit den 75 Euro kann man bei so einer Geschichte noch froh sein.
klar ... wahrscheinlich muss ich auch froh sein, dass ich gestern nicht mehrfach beim Überqueren grüner Ampeln angefahren wurde ... dann muss man sich von den Typen teilweise noch anmosern lassen, und muss wieder froh sein, wenn sie kein Messer zücken ... schliesslich habe ich da ja jemanden in Gefahr gebracht, weil ich mich als böser Konservativer an die deutsche Strassenverkehrsordnung halten musste ... all das könnte viel schlimmer ausgehen, und obwohl es mich (diesmal) nichts gekostet hat, trotzdem ärgert es mich ... und eigentlich jeden, den ich kenne, auch ...


P.S. es gibt Leute, da ist alles anders ...

Welt: Die echten Luxusprobleme der Superreichen
http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... ichen.html
...
dessen Diamant-bestücktes Chairman-Phone einen entscheidenden Vorteil hat. Es ist teurer
...
versucht wird das allerdings auch schon etliche Ebenen tiefer ... den Nachbarn regelmässig zu übertrumpfen ... :roll:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von coma »

Ich glaub, was Keinohresel am meisten geärgert hat, daß auch dieses Auswechseln des Nummernschildes überflüssig war,, sondern es insgesamt fieses Schikanieren war. Es gab ja gar keiine richtige Beule oder so etwas.

Eventuell hätte man da die Polizei holen lassen können, dann wäre es für die Gegenpartei zumindest reichlich peinlich geworden.

Ich hatte in den letzten Jahren ein Abo von zwei Carsharing-Unternehmen. Bei dem einen Unternehmen gab es eine ganz schlimme Schramme, die haben die auf Kulanz bißchen übergepinselt und nichts weiter. Bei dem anderen Unternehmen gabs auch ne Schramme, und die haben natürlich auch nur übergepinselt, aber auch knallhart die Eigenbeteiligung abgebucht, das waren 200 Euro, weil ich glücklicherweise nur die 200 im Tarif hatte. Inzwischen habe ich einen von den beiden Verträgen gekündigt.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von d_r_m_s »

dass die Deppenquote steigt ...

Nichtzahler, Extremspätzahler, Verhandlungen mit den seltsamsten Argumenten ... nicht nur, aber auch hier ...

allein bei meinen zwei Dutzend Booklookerverkäufen dieses Jahr warte ich jetzt schon zum zweiten Mal seit einigen Wochen ... aber nicht mehr lange ...

zusammen mit zwei freundlichen Bitten um Stornierung verläuft damit inzwischen jeder sechste Verkauf im Sande ... :roll:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von jimi hendrix »

d_r_m_s hat geschrieben:dass die Deppenquote steigt ...
Stimmt! Ich hatte diese Woche vier (!) Kunden, die nicht in der Lage sind, eine anständige Adresse zu hinterlegen. Aber Dr.-Titel und Dipl.Ing, das ist wichtig.
Und wenn man dann nachfragt, dann empören sie sich "das kommt immer an", kann ja sein, fragt sich nur, wann?

Und die Spätzahler nerven auch: Letzten Monat drei, die sich nicht gerührt haben, nach 2 Wochen inkl. Erinnerung habe ich dann storniert, wieder eingestellt und sogar verkauft, und dann kamen dann die Zahlungen der "Erstbesteller", nervig so was
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von d_r_m_s »

jimi hendrix hat geschrieben:
d_r_m_s hat geschrieben:dass die Deppenquote steigt ...
Stimmt! Ich hatte diese Woche vier (!) Kunden, die nicht in der Lage sind, eine anständige Adresse zu hinterlegen. Aber Dr.-Titel und Dipl.Ing, das ist wichtig
...
beim Dr. musst du differenzieren, nicht nur nach Fach, teilweise auch nach Uni / Lehrstuhl ...

aber einem Inscheniöör sollte die Bedeutung eindeutiger Anweisungen eigentlich klar sein ... :?

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Buttonnose »

....das ich jetzt nochmal mit dem Wauz raus muss,... es regnet... :roll:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von overdrive »

Buttonnose hat geschrieben:....das ich jetzt nochmal mit dem Wauz raus muss,... es regnet... :roll:
:idea: - Nimm nen Schirm mit 8)
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Buttonnose »

overdrive hat geschrieben:
Buttonnose hat geschrieben:....das ich jetzt nochmal mit dem Wauz raus muss,... es regnet... :roll:
:idea: - Nimm nen Schirm mit 8)
Danke, werde nächstes Mal dran denken! :?
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von overdrive »

Nix zu danken, ich helf´, wo ich kann :P
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Buttonnose »

overdrive hat geschrieben:Nix zu danken, ich helf´, wo ich kann :P
Jepp, so kenn ich Dich! :lol:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Antworten