Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Scheint geändert worden zu sein!
Ist mir aber auch schon passiert, da habe ich die Jahreszahl als Preis eingeben. Ähem.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Am Sonntag ein Buch bestellt und sofort online bezahlt.Von selbst kam weder Zahlungsinfo noch Versandinfo.
Ich muß alles erst erfragen!
Nachdem ich gestern nachmittag mal angefragt habe,wann versendet wird,kam eben die Antwort,daß das Buch seit Dienstag unterwegs ist.
Ich finde es nicht schön,wenn man den Käufer im Unklaren läßt...
War bei dem letzten privaten Kauf hier dasselbe.
Kaufe in Zukunft wieder bei meinen Händlern,da wird man über alles automatisch informiert.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Bei mir kannst Du bestellen, mausi°! :P
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

[quote=spiralnebel111 post_id=667874 time=1611903720 user_id=6418]
Bei mir kannst Du bestellen, mausi°! :P
[/quote]

Würde ich ja...
Aber meine Autoren hast du leider nicht...heul.
Benutzeravatar
Oswald Blau
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Jan 2021, 15:55
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Oswald Blau »

... dass man immer öfter Dinge oder Dienstleistungen verkauft bekommt, die dann gar nicht geliefert werden können.

Neulich Abendkarte ich keine Lust zu kochen und Hunger aufn Burger. Der Rochen hat online bestellt - wir sind ja so moderne Menschen! In 1 Stunde sollte das schnelle Essen an der Tür klingeln, spätestens. Nach 90 Minuten hatte sich nichts sehen oder hören lassen, nicht nur mein Magen knurrte übellaunig. Telefonat: "Wir haben so viel zu tun... Werder spielt...dauert mindestens noch 20 Minuten!"
Als ich noch Bahn fuhr, da hatte ich des Öfteren ein Ticket für einen Platz, da gab es dann oft nicht mal den Wagen :shock: Die Züge kamen regelmäßig viel zu spät am Ziel an oder auch nicht. OK, man kann Geld zurück bekommen, aber ich will kein Geld, ich will eine verlässliche Leistung!
Auch eine schicke Anziehsache hatte ich schon öfter bestellt und bekam mehrfach eine Nachricht: Wegen zu großer Nachfrage derzeit nicht lieferbar...
Das ist doch Mist.! Höhere Gewalt, kein Problem, eine Pandemie, kein Problem, Werder spielt - ich interessiere mich nicht für Fußball! Ich lebe lieber gut und schön als effizient und maßlos übertrieben. Und jetzt mach ich mir nen Brot mit Frischkäse und Nutella! Lecker - und sogar vorrätig. Und Tschüss!
Und den Burger haben wir dann abbestellt. Ob Werder gewonnen oder verloren hat?
Hab' jetzt wieder Bücher!
...und zwar hier
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Vernünftige Kommunikation scheint für einige Verkäufer und Käufer eh ein Fremdwort zu sein.
Da kriegt man mal nur einen lapidaren Satz per Mail hingeknallt...keine Anrede,kein Gruß,nichts.
Für mich ist das respektlos und solche Leute landen gleich auf meiner Blocklist.
Benutzeravatar
Oswald Blau
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Jan 2021, 15:55
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Oswald Blau »

Respektlos, ja. Aber durch die Blockliste bekommen die auch keinen Respekt beigebracht. Ich frage mich immer, wie man die Leute dazu bringt, mehr Respekt voreinander zu haben - leider habe ich noch keine Antwort darauf gefunden. Ich kann das "Mitnehmen" nicht mehr hören, aber schick wäre es doch- Auf Barbados gab es einen Gruß: Man ballte die Faust und berührte sich mit den weiß hervortretenden Knöcheln, dazu sagte man: respect! Man kann doch auch hier so grüßen... das probiere ich mal aus!
In einer meiner Geschichten steht: "Der Bauer hat keinen Respekt mehr vor dem Leben!"

Aber was gefällt mir nicht? Respektlosigkeit! Ganz mausi44's Meinung.

respect :streck die Faust entgegen: 8)
Hab' jetzt wieder Bücher!
...und zwar hier
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von digitalis »

Wenn ich "Respektlosigkeit" für mich durch "Höflichkeit" ersetze, kann ich zustimmen.
Bei "Respekt" denke ich zuerst an Mafia oder Ehrfurcht und Gehorsam gegenüber Patriarchen. Sagt die die geballte Faust auch sowas? Respektier' mich oder es gibt was ...
Das Wort ist für mich vergiftet.
Wenn ich jemanden auf die Blocklist setze, will ich ihr oder ihm gar nichts beibringen, sondern mir vom Hals halten. :)
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 07:48 Super, die Aimy :!:
Wieder einen Wauz an der Seite zu haben, war die beste Entscheidung der letzten Jahre! Geht dir sicher ähnlich ne? :D

-----------------------

Jetzt weiß ich wieder nicht wo ich es schreiben soll. :?

Heute hat jemand auf Instagram ein TIK TOK Video gepostet, auf dem junge Leute in Korea, sich fröhlich in einem illegalen Hundefleischhandel befanden und lachend diese grausamen Bilder/Videos aufnahmen. :cry:
Das mir das gar nicht gefallen hat, könnt ihr euch sicher vorstellen :!:

Aaaber... und jetzt muss ich den Thread wechseln in ..."Was mir gut gefällt "
......
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

Oswald Blau hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 09:34 Und jetzt mach ich mir nen Brot mit Frischkäse und Nutella! Lecker - und sogar vorrätig.
:shock: Das könnte ich noch nicht mal essen, auch wenn ich 3 Stunden auf die Essenslieferung gewartet hätte. :lol:

Aber du hast schon Recht, diese Unzuverlässigkeit gefällt mir auch nicht. :)
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 23:33
Wieder einen Wauz an der Seite zu haben, war die beste Entscheidung der letzten Jahre! Geht dir sicher ähnlich ne? :D
Kannste annehmen:-)
Die kleine Maus ist mein Lebensinhalt.

---------

Back to Topic:

Genau, dieses laxe Umgehen vieler Anbieter, sowohl online, als auch real, bringt mich echt manchmal zum Kochen. Man kann ja auch Erfahrungen aus dem realen Leben oft wunderbar im Netz bewerten, auch negativ, was ich unlängst auch tat (Autohaus).

Diese "Unternehmen", die außer Geldbeutel aufhalten nur eine Feierabendsmentalität an den Tag legen, hab ich gefressen.

Apropos gefressen ....

---------

Nochmal kurz OT:

Dieser Gedanke mit Frischkäse und Schokocreme ..... herrlich! Hatte ich zuletzt als Kind. Zum Glück gehe ich nachher einkaufen :P
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 08:03 Kannste annehmen:-)
Die kleine Maus ist mein Lebensinhalt.

Ja, so geht es mir auch :!:
surfzocker hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 08:03 Back to Topic:

Diese "Unternehmen", die außer Geldbeutel aufhalten nur eine Feierabendsmentalität an den Tag legen, hab ich gefressen.
.....und ich finde das wird immer schlimmer. :?
surfzocker hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 08:03
Nochmal kurz OT:

Dieser Gedanke mit Frischkäse und Schokocreme ..... herrlich! Hatte ich zuletzt als Kind. Zum Glück gehe ich nachher einkaufen :P
:shock: ..nicht dein Ernst? :roll:
:lol:
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Turner »

...das es heute so usselig und kalt ist! :roll:
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Benutzeravatar
Oswald Blau
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Jan 2021, 15:55
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Oswald Blau »

Das Wort ist für mich vergiftet (digitalis)
Auf ein Wort

An diesen Mafia-Respekt, den man beigebracht bekommt, wenn man sich zu sehr seines eigenen Verstandes und Menschseins bedient, an den hatte ich nun gar nicht gedacht. Ein Wort kann „vergiftet“ sein, das ist hier der Fall, gut, das gilt es zu respektieren.
Die Zustimmung mit der „Höflichkeit“ wiederum geht mir a bisserl a gegen den Strich, denn was tut man nicht alles, nur weil man es eben so tut, aus Höflichkeit. Dieses höfische hat für mich den Beigeschmack des Unterwürfigen, ist mir zu floskelhaft.
Der Rochen ging vor mir durch den Schnee, sie ist immer schneller als ich, und hörte unvermittelt meine Frage: „Was bedeutet für dich Respekt?“ Sie blieb kurz stehen, legte den Zeigefinger quer zwischen die Zähne, die Handschuhe hielten den Schmerz ab, und sagte dann: „Wertschätzung für etwas zu haben!“ Und ich war sofort aufs Neue begeistert von diesem Wesen.
Man bringe seinem Partner, in geschäftlichen sowie privaten, den Dingen und Wesen um einen herum, dem Sein und dem Seienden Wertschätzung entgegen, dann hat man eine prima Ausgangsposition. Wenn einem diese Ausgangssituation dann ruckzuck vors Schienbein tritt, dann ist die Kacke - Entschuldigung! - umgehend am dampfen. Dann ist wieder der Mensch gefragt, wie er mithilfe von Politik und Gesellschaft in die Lage kommt, dem Foul-Spieler höflich Respekt beizubringen. Das gelingt über weite Felder ganz gut hier im Land und im Forum (wieder.)… Aber die Gemeinschaften bestehen aus vielen Einzeleinheiten, da muss jeder mitmachen und Wertschätzung aufbringen, für den anderen und für sich selbst. Und dann beiß sich die Katze in den Schwanz, aber das tut die Physik auch oft. Beispiel Quantenmechanik und Erfahrungswelt. Auch Stephen Hawking ist es nicht gelungen, Erbsen und Kartoffeln zu einem großen Ganzen, einem leckeren Eintopf, zusammenzukochen. Egal…ich esse einfach gern.
Ich hatte von den weiß hervortretenden Knöcheln geschrieben, eine von mir ausgesprochen gering geschätzte Formulierung, die ich eigentlich immer zu umgehen versuche. Ein Lapsus im schnell dahingeschriebenen Satz, der den naheliegenden Gedanken an den brutalen Mafis-Respekt mit Sicherheit befördert hat, aber wir haben ja drüber nachgegrübelt und geschrieben, gut.
Back on top:
Vor wirklich sehr langer Zeit, war ich mit einer Gruppe gleichaltriger Jungen und Mädchen für ein Projekt in einer Art Landschulheim. Ein Mädchen kam mir mit einem appetitlich aussehenden Butterbrot entgegen. Ich fragte nach der Bauart: „Frischkäse-Nutella!“ Auf meine Frage, ob sie mir nicht auch so eins schmieren könne, sagte sie, ich soll das mal schön selbst machen.
Und das tue ich bis heute mit großer Wertschätzung.
Hab' jetzt wieder Bücher!
...und zwar hier
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

Nicht nur im Auto,auch die Radfahrer.
Und wieviele Mütter mit Kinderwagen schauen nur aufs Handy.Selbst Fußgänger rennen einen fast um,weil sie nur nach unten schauen.Selbst an der Supermarktkasse beim Bezahlen wird das Ding nicht weggesteckt.
Wenn alle Handys plötzlich tot wären,dann bricht eine Volkspanik aus!! ha,ha.
Antworten