Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Enibas hat geschrieben:
remlig0459 hat geschrieben:
Enibas hat geschrieben:Ich mag nicht, wenn man mal in einem Baumarkt Hilfe benötigt, dass die Herrschaften sich dann schnell in eine andere Ecke verkriechen.
Ist aber immer noch besser als dich zu beraten, und du kommst heim und es ist doch das falsche. Weil er nähmlich genauso viel Ahnung hat wie du. Nähmlich garkeine.
Das stand sogar schon mal in irgendeiner Zeitschrift. Es wurden verschiedene Baumärkte getestet. Die meisten Angestellten gaben falsche Auskünfte. :wink:
Sag ich doch :mrgreen:
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
Leselady
Beiträge: 6042
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Leselady »

magerquark hat geschrieben:
Leselady2007 hat geschrieben:[...] Kunden,die erst an der Kasse anfangen,den Geldbeutel rauszusuchen [...]
Kann ja kein Mensch ahnen, dass die an der Kasse Geld haben wollen ... :mrgreen:
herr.hasebrock hat geschrieben:[...] noch besser sind die ohne einkaufswagen, die erst noch alle waren am ende auf der ablage stapeln [...]
Leselady2007 hat geschrieben:[...] umständlich nach dem Kleingeld kramen [...]
Genau das sind Dinge, die MICH beim Einkaufen nerven. Ich habe nie dafür plädiert, dass die Warenablage hinter der Kasse plötzlich aus der Einkaufslandschaft verschwindet und ich gezwungen bin, meine Waren, die ich ja meist noch verzehren möchte, lieblos in den Wagen zu stopfen, bevor die Kassiererin alles rücksichtslos reinschiebt oder -wirft (schon erlebt). Und ich bin auch nicht verpflichtet, immer nur mit großen Scheinen zu Zahlen und den Kassierern den Zähl-Job am Tagesende abzunehmen.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: Mein Ärger richtet sich nicht allgemein gegen Kassiererinnen (obwohl es da genug gibt, für die ein Job mit weniger Kundenkontakt vielleicht geeigneter wäre :roll:), das Problem sind die Konzerne, die an Service und Freundlichkeit sparen, sich dies aber großzügig von uns Kunden bezahlen lassen. :evil:

Gruß
magerquark
Da gebe ich dir vollkommen recht.es gibt viele Kassiererinnen,
die gelangweilt an der Kasse sitzen und jeden Kunden genervt anschauen,als wenn sie sagen wollten,was will der denn hier,muss der mich jetzt hier in meiner Ruhe stören.Privatgespräche unter Kassiererinnen nerven mich auch ohne Ende,
da kommt man sich als Kunde wie ein Störenfried vor.
aber ich sitze Gottseidank normalerweise nicht an der Kasse,ich mache hauptsächlich die Büroarbeit,es war jetzt nur in letzter Zeit so,daß ich ab und zu Samstags in der Kasse einspringen musste und da sind mir dann wirklich diese Dinge aufgefallen.
aber ich arbeite nicht bei einem dieser grossen Warendiscounter :wink:
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Ich hasse es, wenn an der Kasse mit meinem Obst geworfen wird!
Und wenn mir das Personal die Obsttüte nochmal nachträglich pickelfest verknotet, so dass ich die Tüte später aufreißen muss! Und wenn ich die Tüten erst gar nicht richtig aufkriege, sondern ewig daran herumfriemeln muss, weil die hauchdünne Folie aneinanderhaftet...

Einkaufen ist Stress, ich sag es euch!
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Kibabu hat geschrieben:Einkaufen ist Stress, ich sag es euch!
Ich stimme mit Dir in allen Punkten überein! :x

Leider läßt es sich am Wochenende nicht immer vermeiden, Papier- oder Schreibwaren gleichzeitig mit Kühlwaren zu kaufen, und ich liebe es dann, wenn der Kassierer die vor Kondenswasser triefenden Milchtüten auf die neue Zeitschrift legt (oder umgekehrt), nachdem es mir die ganze Zeit über im Supermarkt gelungen war, genau das zu vermeiden! :evil:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Beitrag von pettersson »

Ich hasse es, wenn ich im Schuhladen draußen ein Paar Schuhe finde, die nicht in meiner Größe sind, ich dann fragen gehe ob es die auch in anderen Größen gibt, und die dann sagen nur was da steht :roll:
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 12781
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 08:32

Beitrag von Cicero »

Ich finde es schlecht, wenn manche Bedienungen das Glas am Rand anfassen, denn das obere Drittel gehört dem Gast. Basta Bild
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero, röm. Redner u. Schriftsteller)


Dum spiro, spero
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Cicero hat geschrieben:Ich finde es schlecht, wenn manche Bedienungen das Glas am Rand anfassen, denn das obere Drittel gehört dem Gast. Basta Bild
Dem Schaum nach zu urteilen, geben Dir die Wirte da recht! :lol:
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Schon wieder diese Werbung für ein Fleischerzeugnis (jedenfalls dem Produkt nach zu schließen!):"Nach einem geheimen Rezept". Erinnert mich an den anderen Satz eines Metzgers:"Wenn rauskommt, was da reinkommt, komme ich da rein, wo ich nicht mehr rauskomme". :lol:
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 12781
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 08:32

Beitrag von Cicero »

Bücherwurm14167 hat geschrieben:Schon wieder diese Werbung für ein Fleischerzeugnis (jedenfalls dem Produkt nach zu schließen!):"Nach einem geheimen Rezept". Erinnert mich an den anderen Satz eines Metzgers:"Wenn rauskommt, was da reinkommt, komme ich da rein, wo ich nicht mehr rauskomme". :lol:
Diese Aussage hab ich noch nie gehört, aber mir ist der Hunger nach Fleisch u. Wurst gehörig vergangen.
Sorry, aber ich muss mal :arrow: Bild
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero, röm. Redner u. Schriftsteller)


Dum spiro, spero
Benutzeravatar
Rollvieh
Beiträge: 240
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollvieh »

Enibas hat geschrieben:
remlig0459 hat geschrieben:
Enibas hat geschrieben:Ich mag nicht, wenn man mal in einem Baumarkt Hilfe benötigt, dass die Herrschaften sich dann schnell in eine andere Ecke verkriechen.
Ist aber immer noch besser als dich zu beraten, und du kommst heim und es ist doch das falsche. Weil er nähmlich genauso viel Ahnung hat wie du. Nähmlich garkeine.
Das stand sogar schon mal in irgendeiner Zeitschrift. Es wurden verschiedene Baumärkte getestet. Die meisten Angestellten gaben falsche Auskünfte. :wink:
Tja, und die meisten Testkunden (darunter ich) haben halt auch keine Ahnung und bewerten die freundlich-überzeugend-inkompetente Beratung als gut und geben den Läden damit auch noch recht.
Mein Bücherangebot

Time flies like the wind, but fruit flies like a banana.
Terry Pratchett
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Ich finde es unsagbar grässlich, wenn mir meine Nachspeise serviert wird und ich feststellen muss, dass man mir widerliche Schokosoße drübergekippt hat, die nicht in der Speisekarte erwähnt wurde! :x
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Enibas

Beitrag von Enibas »

@Cicero, mit diesem neuen Threrad hast du ja voll ins Schwarze getroffen. Es ist einfach köstlich die Kommentare zu lesen. Bild

Ich kann auch nicht leiden, wenn manche Kellner den Teller schon wegräumen, bevor man aufgegessen hat.

Es ist tatsächlich in Wien in einem Beisel passiert. Meine Freundin hatte noch den ganzen Teller voll mit Essen, drehte sich ein bißchen weg und schon hatte der Kellner den Teller abgetragen. Sie war aber auch noch so einfältig und ließ es mit sich geschehen.
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Beitrag von pettersson »

Ich hasse es, wenn ich aus einem Bus aussteigen möchte und alle schon reindrängen.
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 12781
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 08:32

Beitrag von Cicero »

Ich finde es unhygienisch, wenn beim Metzger oder auch beim Bäcker die Wurstwaren bzw. die Backwaren von Verkäuferinnen angefasst werden, die vorher ohne sich die Hände zu waschen, das Geld angefasst haben.
Wir haben in Deutschland so viele Gesetze, aber diesen unmöglichen Zustand wird es wohl noch Jahre geben.
Bild Bild
Bild
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero, röm. Redner u. Schriftsteller)


Dum spiro, spero
Benutzeravatar
leomig
Beiträge: 1161
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 00:43
Wohnort: NRW

Beitrag von leomig »

Ich finde es unmöglich wenn ich morgens Kunden bedienen muß die aus dem Bett gefallen sind und ohne sich zu waschen und die Zähne zu putzen zum Bäcker fahren.
Gibt es wirklich...und nicht nur in dem Laden in dem ich jetzt arbeite...
Ich hatte sogar schon mal eine Kundin die kam jeden morgen im Schlafanzug.
Hier geht`s direkt zu meinen Büchern:
Meine Angebote
Antworten