Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Buchecker »

Gar nicht mal dumm... Der Akku kann ganz schön heiß werden...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Nee, Hundi kann nur auf dem gestreuten Bürgersteig laufen, weil Straße eng und Bürgersteig schmal. :(
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Vidya Venn hat geschrieben:Nee, Hundi kann nur auf dem gestreuten Bürgersteig laufen, weil Straße eng und Bürgersteig schmal. :(
Klemm ihn dir untern Arm, dann brauch er nicht durchs Salz laufen. Wenn er pinkeln muß, dann kannst du ihn abhalten, macht man mit kleinen Kindern ja auch so. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

So'n Labrador-Collie-Mischling ist ziemlich unhandlich zum Tragen :cry:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Gestern habe ich mindestens hundert Kilo Streusalz verkauft! :(
Ich hasse diese blöde Gesetz, das räumen und streuen vorschreibt! Wer nicht gut gehen kann, ist bei diesem Wetter in jedem Fall extrem gefährdet, da immer noch genug Glätte zum Fallen übrigbleibt. Zum Beispiel die Zebrastreifen, oder Wege ohne Anwohner, Randstreifen und vieles mehr.
In frischem Schnee läuft es sich gut. Ansonsten muss man eben aufpassen. Und nicht in Stöckelstiefelchen herumtrippeln. Oder die Schuhkrallen im Schrank liegen lassen (meine liegen da sauber und trocken). :oops:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Genau, das Räumen bringt nicht viel, das sehe ich auch so. Am besten läuft es sich auf unbehandeltem Schnee :D .
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von xenna »

Genau meine Meinung.
Gestern habe ich im Fernsehen einen Tipp aus Omas Trickkiste gesehen, wie man bei Glätte gut vorankommt:
Alte Socken über die Schuhe, sieht zwar extrem bescheuert aus, soll aber besser funktionieren als Schuhkrallen.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Stürze können auch ganz schön bescheuert aussehen! :wink:
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Lese-Eule »

xenna hat geschrieben:Genau meine Meinung.
Gestern habe ich im Fernsehen einen Tipp aus Omas Trickkiste gesehen, wie man bei Glätte gut vorankommt:
Alte Socken über die Schuhe, sieht zwar extrem bescheuert aus, soll aber besser funktionieren als Schuhkrallen.
Schuhkrallen habe ich nicht, aber daß das mit den Socken funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen ... :wink:
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Allegra1 »

Ich hab supi Boots mit Megaprofil...damit lauf ich wie auf Wolken :D ....
Laufe auch total gerne auf Schnee, wenn man aber flott unterwegs sein möchte, ist es bei längeren Strecken ganz schön anstrengend und wenns dann irgendwann Platt getreten ist, kann es auch ganz schön glatt werden...Deshalb macht es schon Sinn, dass die Bürgersteige frei sind. Gibt ja genügend Spazierstrecken, um durch den Schnee zu stampfen wink:

Armes Hundi, Vidya. Bei uns sind die Bürgersteige zum größten Teil so breit, dass die Hundis noch genug Platz haben, um auf Schnee zu laufen....und die Menschen, die möchten, auch :wink:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Allegra1 hat geschrieben: Gibt ja genügend Spazierstrecken, um Schnee stampfen zu machen... :wink:
Hier nicht. :-( Die haben sogar in unserm winzigen Park gestreut!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von xenna »

Bei uns streuen sie sogar die einzige Rodelstrecke weit und breit :evil: ...wo meine Kinder und wir selber früher immer gerodelt sind.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Allegra1 »

Echt ....? Das ist ja völlig Banane....Wir wohnen voll inne Stadt :wink: , aber wir brauchen nur 3 Minuten laufen und haben da Rodelbergchen, ungestreute Spazierwege, Felder ect. Das fände ich aber echt nervig, wenn ich erst fahren müsste, um in unberührten Schnee zu kommen...
Anscheinend wollen die bei euch wohl ihr Salz los werden... :|
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Und wenn sie das Salz dann nachher wirklich noch brauchen sollten, stehen sie da und zucken mit den Schultern. :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Moranda »

Nach all den Jahren, die ich hier Bücher kaufe, ist es mir jetzt zum ersten Mal passiert,
dass eine Verkäuferin per Vorkasse kassiert hat, kein Buch geschickt hat und sich nicht
auf E-Mails meldet. Auch nachdem ich das bei Booklooker gemeldet habe, und sie von
da angeschrieben wurde, keine Reaktion.
Dann sind wir dabei nach einer neuen Couchgarnitur zu suchen, in unserer ist ein Loch,
da muss eine Feder durchgekommen sein. Wir klappern, die Möbelhäuser ab, haben aber
bis jetzt noch nichts gefunden. In einem Möbelhaus wollten die 140 Euro Anlieferungskosten.
Antworten