Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
gldrp
Beiträge: 276
Registriert: Do 26. Jan 2006, 15:38

Beitrag von gldrp »

was ich auch extrem GUT leiden kann sind leute, die bei grüner ampel in eine kreuzung einfahren, obwohl sie sehen, dass es auf der anderen seite der kreuzung nicht weitergeht - aber ist ja GRÜN...




:roll:
Ich weiß nicht, ob unsere momentanen Probleme an Unwissenheit oder an mangelndem Interesse liegen.
Keine Ahnung, is mir auch egal!


www.booklooker.de/kauf_mich
Enibas

Beitrag von Enibas »

Cicero hat geschrieben:Ich finde es unhygienisch, wenn beim Metzger oder auch beim Bäcker die Wurstwaren bzw. die Backwaren von Verkäuferinnen angefasst werden, die vorher ohne sich die Hände zu waschen, das Geld angefasst haben.
Wir haben in Deutschland so viele Gesetze, aber diesen unmöglichen Zustand wird es wohl noch Jahre geben.
Bild Bild
Bild
Das ekelerregende daran ist, dass die Bedienungen im Metzgerladen beim Wurstverkauf zwar Gummihandschuhe tragen, aber die dann zum Kassieren gar nicht ausziehen. Es wird also wieder mit demselben Handschuh der nächste Kunde bedient.

@Cicero, das bisher Geschriebene würde sich doch für einen Ratgeber gut eignen. Vielleicht findet ja hier ein Verleger. :wink:


Ich finde es unappetitlich, wenn Verkäuferinnen (z. B. im Metzgerladen) sich die total verrotze Nase putzen, dann an der Nase noch x-mal hin- und herfahren und dann das total zusammengeknüllte Taschentuch in ihre Schurztasche stecken. Von Händewaschen gar nicht zu reden. Bild
Zuletzt geändert von Enibas am Mo 5. Nov 2007, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von remlig am Di 6. Nov 2007, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich hasse es, wenn ich einen Arzttermin brauche, dort anrufe und es ist stundenlang besetzt, so als hätten die den Hörer nebendrangelegt, und wenn ich dann endlich durchkomme, geht niemand dran. :evil:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
gldrp
Beiträge: 276
Registriert: Do 26. Jan 2006, 15:38

Beitrag von gldrp »

wenn es denn so stimmt, und laut internetseite des bundestages ist's wohl so - dann ist das MEHR als ärgerlich...

Bei Nacht und Nebel soll der Bundestag am kommenden Freitag
morgens gegen 4 Uhr zum ersten Mal das neue Gentechnik-Gesetz
beraten. Ohne ernsthafte Debatte und ohne dass Besucher/innen
zugelassen wären, sollen wenige, völlig übermüdete Abgeordnete
eine hoch umstrittene Regelung abnicken! So werden die
Befürchtungen von uns Bürger/innen gegenüber der Gentechnik
in der Landwirtschaft nicht ernst genommen.

> Fordere von den Politikern eine ernsthafte Debatte
bei Tageslicht:

http://www.campact.de/gentec/ml4/mailer
Ich weiß nicht, ob unsere momentanen Probleme an Unwissenheit oder an mangelndem Interesse liegen.
Keine Ahnung, is mir auch egal!


www.booklooker.de/kauf_mich
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 12781
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 08:32

Beitrag von Cicero »

Mir gefällt nicht, dass so viele Zeitgenossen immer noch mit Sommerreifen durch den Winter schlittern, mit der Begründung:
"Bei uns schneit es ja nicht"
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero, röm. Redner u. Schriftsteller)


Dum spiro, spero
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Beitrag von pettersson »

Es nervt mich tierisch, wenn an einer Linksabbiegerkreuzung, wenn der grüne Pfeil an ist, immer noch auf Gegenverkehr gewartet wird.
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 12781
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 08:32

Beitrag von Cicero »

Mir gefällt das ständige Jammern der Gastwirte zum Thema Rauchverbot nicht. Viele versuchen uns glaubhaft zu machen, dass der Umsatz zurückgeht. Meiner Meinung nach gehen in Zukunft viele Nichtraucher wieder in die Lokale, die sie die ganze Zeit (vor lauter Qualm und Gestank) gemieden haben.
Das meint sicher nicht nur CiceroBild
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero, röm. Redner u. Schriftsteller)


Dum spiro, spero
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

@Cicero. Ich glaube ganz so einfach ist das nicht. Ich wohne genau über einer Kneipe. Und dort besteht ablolut keine Möglichkeit einen Raucherraum zu machen. Jetzt reissen mich die Raucher die vor die Tür gehen jede Nacht aus dem Schlaf, wenn sie sich zum Rauchen draussen versammel und genauso laut lachen und reden wie am Tag. Bei einer reinen Trinkwirtschaft sollte man da eher eine Ausnahme machen. In Speiselokalen finde ich es aber richtig.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Und mich ärgern diese generellen Verbote an sich.
Wenn man schon vom "mündigen Bürger" spricht, sollte man doch jeden Gastwirt selber entscheiden lassen, ob in seinem Lokal geraucht werden darf oder nicht, und jedes Lokal sollte auch schon von außen entsprechend gekennzeichnet sein, und jeder Gast sollte für sich selbst entscheiden können, ob er als Raucher in eine Nichtraucherkneipe gehen möchte oder umgekehrt als Nichtraucer in eine Raucherkneipe.
Aber das ist jetzt off topic, diese Diskussion gehört in einen anderen Thread.
Mich ärgert eben nur, dass bei uns generell alles per Gesetz und über Verbote geregelt werden muss, als ob man als erwachsener Mensch nicht fähig wäre, mal eine eigene Entscheidung zu treffen. :evil:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 12781
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 08:32

Beitrag von Cicero »

Meine Schuld, xenna :oops:
Dieses Thema gehört in den Raucher-Thread
viewtopic.php?t=922
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero, röm. Redner u. Schriftsteller)


Dum spiro, spero
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Cicero hat geschrieben: :oops:
Dieses Thema gehört in den Raucher-Thread
viewtopic.php?t=922
Stimmt
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Beitrag von pettersson »

Mich ärgern die Leute, die ihren Einkaufswagen nicht zurück bringen, sondern irgendwo zwischen parkenden Autos stehenlassen.
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Breithaupt
Beiträge: 250
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 21:23
Wohnort: Aalen

Beitrag von Breithaupt »

Heute habe ich mich richtig über einen LKW-Fahrer geärgert (was ich sonst sehr selten tue*):
Fahre auf der Autobahn hinter einem Kleintransporter und schere mit ihm zusammen zum Überholen eines 40t-er aus, nachdem uns noch ein schnelles Auto überholt hatte. Wohl weil ich arg dicht hinter dem Kleinlaster war und das Ausscheren durch den schnellen PKW knapp hinter dem LKW stattfand, hat mich der Trucker wohl nicht gesehen, trotz Licht...
Jedenfalls zog er auch nach links, und nur eine herzhafte Bremsung unter Ausnutzung der letzen Zentimeter Asphalt links brachte mich soweit hinter die Hinterachsen, daß er die Spur ohne Crash wechseln konnte.
Soweit das 'menschliche Versagen', sei's ihm verziehen!

Aber: Mir dann noch den Stinkefinger aus dem Fenster zu halten, hat meinen Puls dann doch deutlich beschleunigt!


*"Schimpfe nicht mit vollem Mund auf Bauern!" sage ich Leuten, die sich über Laster auf der Autobahn aufregen...
Wer in sich geht, darf nicht erschrecken, wenn er dort niemanden trifft.
Hier geht's zum Hasenpflug seine ollen Bücher
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Was mich total ärgert, ist der doppelt so laute Ton bei dem Reklameunterbrechungen
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Antworten