Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von xenna »

Ich hoffe, es ist nichts Ernstes und deine Nachbarin kommt bald wieder nach Hause. :?
Eine gute Nachbarschaft ist nicht mit Geld zu bezahlen.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

xenna hat geschrieben:Ich hoffe, es ist nichts Ernstes und deine Nachbarin kommt bald wieder nach Hause. :?
Eine gute Nachbarschaft ist nicht mit Geld zu bezahlen.
Dem schließe ich mich an.

Bei meiner Mutter hat die eine Nachbarin auch jeden Tag nachgesehen, ob alles in Ordnung ist. Für uns, die wir ziemlich weit weg wohnen ist das sehr beruhigend gewesen.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

... dass jetzt auch noch bei der Nachbarin eingebrochen wurde, die Kellertür mit einer Axt aufgehebelt, drinnen alle Türen und Schränke offen. Die Polizei und die Spurensicherung sind gerade mit der Arbeit fertig geworden und wieder abgerückt. :shock:
Eine schöne Schei... :shock: :shock: :shock:
Mein Mann repariert jetzt die Kellertür und bringt wieder Ordnung in den Bau. Morgen soll die Nachbarin aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Das ist doch wohl das allerletzte! :evil:

Kann es sein, daß der/die Einbrecher Bescheid wußte?
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von d_r_m_s »

Summerhill1972 hat geschrieben:Das ist doch wohl das allerletzte! :evil:

Kann es sein, daß der/die Einbrecher Bescheid wußte?
auch da kann man leider nicht vorsichtig genug sein ...

Krankheit oder Urlaub sprechen sich im Zweifelsfall leider auch zu den falschen Leuten herum ...

gerade in einem anderen Forum einen Fall gelesen ... in dem Fall haben die Diebe einen am Boden befestigten Kleintresor mit Gewalt aus seiner Verankerung gebrochen und anscheinend noch verschlossen mitgenommen ... Inhalt immerhin deutlich vierstellig, sonstige Wertgegenstände (v.a. IT und so) waren nicht interessant ... sieht auch nach Insiderwissen aus ...

so schön die Vorfreude bei einem Urlaub ist, über Abwesenheiten 'spricht' man am besten erst nach der Rückkehr ... wenn möglich ... und über Wertsachen im Haus am besten gar nicht ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Wir grübeln auch. Der Notarztwagen stand ja eine ganze Zeit vorne an der Straße mit Blaulicht und der Rettungswagen ebenfalls mit Blaulicht und hell erleuchtet auf der Zufahrt zwischen unseren Häusern. Dunkel war's. Die Landstraße ist viel befahren. Der ewig kläffende Hund ist am Sonntag vormittags in die Pension abgeholt worden. Aber die Einbruchswerkzeuge stammen vom Gehöft der Nachbarin und die Hoftür war wieder verschlossen. Das deutet doch sehr stark auf Insiderwissen hin. Die aufgebrochene Kellertür liegt vor dem Hof und ist vom Haupteingang nicht einsehbar.
Am Telefon haben wir der Nachbarin keine Aufregung anmerken können, aber sie wird ja wohl noch gedopt. Ob und was gestohlen wurde, kann ja nur sie sagen, wenn sie wieder zu Hause ist.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Enibas

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Enibas »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:... dass jetzt auch noch bei der Nachbarin eingebrochen wurde, die Kellertür mit einer Axt aufgehebelt, drinnen alle Türen und Schränke offen. Die Polizei und die Spurensicherung sind gerade mit der Arbeit fertig geworden und wieder abgerückt. :shock:
Eine schöne Schei... :shock: :shock: :shock:
Mein Mann repariert jetzt die Kellertür und bringt wieder Ordnung in den Bau. Morgen soll die Nachbarin aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Das auch noch :!:
Sicher hat da einer gut beobachtet. Wenn der Hund dagewesen wäre, dann wäre das sicher nicht passiert. :?

Die Antwort paßt jetzt nicht mehr richtig. Ich hatte im falschen Thread gepostet. :shock:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von xenna »

Das ist ja wohl das allerletzte, die persönliche Notlage dermaßen auszunutzen.
Ich könnte schreien.
Aber wenigstens geht es deiner Nachbarin anscheinend besser, wenn sie morgen entlassen wird "immerpositivdenk" :roll:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Allegra1 »

Ganz ehrlich....ich hab spontan gedacht...Gut, dass es nicht passiert ist, als deine Nachbarin im Haus war. Dass ältere Menschen in ihren Wohnungen oder Häusern überfallen werden, ist immerhin auch keine Seltenheit.
Nur gut, dass es trotzdem die Mehrheit der Einbrecher vermeidet, auf die Bewohner zu treffen....
Besonders Eigentumshäuser werden oft wochenlang vorher ausgekundschaftet . Bei meiner Freundin in der Siedlung haben die mit Kreide ( auf rumänisch) die Personenzahl der Leute, die im Haus wohnen geschrieben und es war notiert, dass 2 Hunde im Haus sind...Die Polizei ist dann eine Weile dort verstärkt Streife gefahren und so vielleicht einiges verhindert...
drms hat Recht, dass man in den Urlaub fährt, sollte man nicht zu sehr rum erzählen, - wenn man allerdings schon " unter" Beobachtung steht, dann kriegen die das eh mit...
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Allegra1 »

Dass ich soooo schlecht schlafe, seit mein Männe weg ist... :(
Na ja, heute lohnt es sich wenigstens ,noch wach zu sein....Gleich kommt ein Schwertransport unsere Straße lang...die haben grad schon die Ampeln abgeschraubt....
Auf der Straßenseite durfte ab 21 Uhr nicht mehr geparkt werden. Zwei haben es wohl nicht gelesen....bin mal gespannt, ob die Autos heil bleiben...( oder werden sie noch abgeschleppt?)...

Puhhh...jetzt können sie aber mal langsam kommen....lange halt ich nicht mehr durch * gähn*...Menno...ich würd gern Fotos machen...
Aber die nächsten zwei Nächte kommt je noch einer...wenn nicht jetzt, dann vielleicht morgen oder übermorgen....

Wahrscheinlich leg ich ich mich jetzt hin und DANN kommt er :wink: ...
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Allegra1 »

Oh,- jetzt wird's grad spannend...die vermessen die geparkten Autos...hoffe für die Halter, dass die nicht abgeschleppt werden müssen....
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Allegra1 »

Oh...et kütt...wasn Riesenteil :shock: .....ohoh....die kommen nicht weiter...doch ...jetzt...
Die Autos haben es überlebt und bis jetzt auch alle Bäume...

Spannend,- wie viele Autos und Leute das begleiten...So etwas hab ich bisher nur im TV gesehen...
So, - Fotos gemacht,- jetzt schnell in die Koje :wink:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Sag mal, musst du heute arbeiten?
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Back doch Plätzchen, wenn Du nicht schlafen kannst!
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Allegra1 »

Nein,- Gott sei Dank nicht...sonst hätte ich ein echtes Problem gehabt...

spirali, ich versuche "wachwerdende" Tätigkeiten zu vermeiden, wenn ich nicht schlafen kann 8)
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Antworten