Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

So. Jetzt habe ich rausgeschnüffelt, wo das Wasser bleibt. Rohrbruch drei Häuser vor uns. Gibt es eben Milchreis mit Zucker und Zimt statt Schnitzel mit Spargel.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Na siehste, sind se doch nich so schlecht, wie de denkst. :wink:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Jo. Zum Glück war die Milch nicht so sauer wie ich :wink:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von bookworms »

... der Totalausfall bei meiner Bank :( Nix geht mehr: Online-Banking, Homepage, Geldautomaten, Auszugdrucker...
Dabei warte ich auf Geldeingaänge und wollte die bezahlten Sachen verpacken und verschicken :twisted:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von d_r_m_s »

bookworms hat geschrieben:... der Totalausfall bei meiner Bank :( Nix geht mehr: Online-Banking, Homepage, Geldautomaten, Auszugdrucker...
Dabei warte ich auf Geldeingaänge und wollte die bezahlten Sachen verpacken und verschicken :twisted:
jetzt geht's lo-hos, jetzt geht's lo-hos ... 8)

aber nur keine Panik !, war sicher nur ein kleiner Stromausfall im Rechenzentrum ... bei grösseren Serverumgebungen kann das Wiederanfahren schon mal ein paar Stunden dauern ... und Stromausfälle werden häufiger:

Handelsblatt: Der Strom fällt in Deutschland öfter aus
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 08796.html

die Vorzeigeindustrienation auf dem Weg zum Dritte-Welt-Status ... und natürlich sollten Rechenzentren eine entsprechende Notstromversorgung haben ... und für jeden wichtigen Server gibt es Backups ...
Maulwurfshaufen hat geschrieben:So. Jetzt habe ich rausgeschnüffelt, wo das Wasser bleibt. Rohrbruch drei Häuser vor uns. Gibt es eben Milchreis mit Zucker und Zimt statt Schnitzel mit Spargel.
sowas wird bei uns zum Glück ja sofort bearbeitet ... noch ... :wink:

aber als letztens bei uns im Keller ein Rohr tropfte mussten wir mehrere Tage auf eine notdürftige Sicherung warten ... der Klempner hatte keine Schellen verfügbar ... inzwischen sind da etliche Meter Rohr komplett ausgetauscht, war wohl insgesamt kurz vor knapp ... :roll:

das sind alles nur kleine Probeläufe für das Finale Furioso ... :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Lese-Eule »

Es dauert ja sowieso alles nicht mehr lange, also nur keinen Stress - das lohnt sich nicht mehr,
für die 198 Tage, 7 Stunden, 12 Minuten .... :mrgreen:
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Buchecker »

Muss ich das wirklich dauernd wiederholen?!
Der Weltuntergang ist abgesagt - nichts, niente, nada! Wir werden alle auf unseren Schulden sitzen bleiben; die Griechen und die Spanier und wie sie alle heißen brauchen sich gar keine Hoffnungen zu machen...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Daß die ollen Dachkacker meine Erdbeeren und Johannisbeeren fressen, die sind noch nicht mal reif. :evil:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
bienchen
Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von bienchen »

Da hilft sicher Bucheckers Kleiner... (oder frisst der auch unreife Beeren??)
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von remlig »

Frag lieber mal was der nicht fisst.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Allegra1 »

....dass heute ein hammerharter Tag (emotional) auf der Arbeit war und ich jetzt wieder zusehen kann, wie ich das verarbeitet bekomme. Manchmal denke ich, ich bin zu weich für diesen Job. Vielleicht sollte ich umschulen auf nen Job, der mit Gegenständen und nicht mit Menschen zu tun hat.
Vielleicht Baggerfahrer ...? :roll:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Das hab ich auch oft gesagt: Gebt mir doch n Job am PC, wo ich einfach Daten eintragen muss. Bagger wäre mir zu laut gewesen :mrgreen:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Daten eintragen - das habe ich mal gemacht! Das war toll. Und gut bezahlt:
Computer einschalten (PC gabe es damals noch keine), Hirn ausschalten und dann los! Und der Lohn wurde immer höher, weil man von alleine immer schneller wurde...ah, war das schön!
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Allegra1 »

spiralnebel111 hat geschrieben:Daten eintragen - das habe ich mal gemacht! Das war toll. Und gut bezahlt:
Computer einschalten (PC gabe es damals noch keine), Hirn ausschalten und dann los! Und der Lohn wurde immer höher, weil man von alleine immer schneller wurde...ah, war das schön!
DAS hört sich gut an... Wo gibt's den Job? :mrgreen:
Mein Männe meinte grad, Baggerfahrer wär nix für mich....Ich würd ja jeden Regenwurm retten wollen... :mrgreen: . Er hat mir grad vorgemacht, wie ich beim Baggern jedes Tierchen aus der Erde hole und weg setze und der Bauleiter nen Anfall bekommt, hihi :mrgreen:
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Allegra1 hat geschrieben:
spiralnebel111 hat geschrieben:Daten eintragen - das habe ich mal gemacht! Das war toll. Und gut bezahlt:
Computer einschalten (PC gabe es damals noch keine), Hirn ausschalten und dann los! Und der Lohn wurde immer höher, weil man von alleine immer schneller wurde...ah, war das schön!
DAS hört sich gut an... Wo gibt's den Job? :mrgreen:
Mein Männe meinte grad, Baggerfahrer wär nix für mich....Ich würd ja jeden Regenwurm retten wollen... :mrgreen: . Er hat mir grad vorgemacht, wie ich beim Baggern jedes Tierchen aus der Erde hole und weg setze und der Bauleiter nen Anfall bekommt, hihi :mrgreen:
Bild Das kann ich mir sehr gut Bildhaft vorstellen. :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Antworten