Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von d_r_m_s »

dass einen die 'Vertreter' von Telefongesellschaften jetzt schon ungefragt zu Hause belästigen ...

selbst wenn die 'erfolgsabhängig' bezahlt werden, dieser Kampf um die Kunden wird natürlich von jedem von uns bezahlt, bringt in dieser Weise aber niemandem echte Vorteile ... :twisted:

(mal abgesehen davon, dass wahrscheinlich alle ausser den ganz gewissenlosen dieser Vertreter selbst arme Schweine sind ... Drücker eben ... eben weil es kaum echte Argumente gibt für den ständigen Anbieterwechsel) ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Mary »

d_r_m_s hat geschrieben:dass einen die 'Vertreter' von Telefongesellschaften jetzt schon ungefragt zu Hause belästigen ...
Wie nervtötend!
Die T...kom hat jetzt schon mindestens sechsmal bei uns angerufen, um schnelleres Internet zu verkaufen, würde ja "nur" 10 Euro mehr kosten, als wir bisher bezahlen. Wir wollen es nicht und brauchen es nicht und wenn nochmal einer von denen anruft, werde ich unfreundlich.
d_r_m_s hat geschrieben:(mal abgesehen davon, dass wahrscheinlich alle ausser den ganz gewissenlosen dieser Vertreter selbst arme Schweine sind ... Drücker eben ... eben weil es kaum echte Argumente gibt für den ständigen Anbieterwechsel)
Da hast du recht. Alle Firmen, die Drücker losschicken, sind bei mir unten durch.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von xenna »

Ich bin im November auf einen dieser Vertreter der T...com reingefallen :oops:
War der größte Fehler meines Lebens.
Ich dachte, klingt seriös, aber keine der mündlichen Zusagen wurde eingehalten, ich habe innerhalb der Kündigungsfrist noch zu meinem alten Vertrag zurückgewechselt und die Sache ist immer noch am laufen, heißt, dass die T...com nunmehr schon 3 Monate am Bearbeiten des Vorgangs ist und ich immer noch diesen Drückervertrag bezahle :evil:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von nanoq »

xenna hat geschrieben:aber keine der mündlichen Zusagen wurde eingehalten, ich habe innerhalb der Kündigungsfrist noch zu meinem alten Vertrag zurückgewechselt und die Sache ist immer noch am laufen, heißt, dass die T...com nunmehr schon 3 Monate am Bearbeiten des Vorgangs ist und ich immer noch diesen Drückervertrag bezahle
Xenna, habt ihr eine Rechtsschutzversicherung? Wenn ja, ab mit der Sache zu deinem Nachbarn - der ist doch Anwalt, nicht wahr? In solchen Fällen wirkt ein Anwaltsschreiben oft Wunder, denn das landet dort - jedenfalls in der Regel - an einer höheren Stelle und nicht bloß in der Abteilung für die Vertragsabwicklung.

Ich habe ja gerade mal wieder eine Mandantin, die von Kabel Deutschland, bzw. einem von deren Drückern verarscht (tschuldigung) wurde. Sie hatte gerade großen Ärger mit dieser Firma, weswegen die mich auch beauftragt hat und dann kam dieser Mensch und behauptete er müsse bei ihr mal irgendetwas "durchmessen". Dabei hat er angeblich festgestellt, dass die Daten nicht richtig "durchkommen" und sie deshalb nicht so gute Qualität empfangen könnten. Die Argumente meiner Mandantin, dass ihr die Qualität völlig ausreiche, hat er komplett ignoriert und hat ihr gleich einen neuen Vertrag mit einem anderen (teureren) Tarif vorbereitet und zur Unterschrift hingelegt. Als sie ihm daraufhin sagte, dass sie selbst aber doch gerade Ärger mit seiner Firma hat, hat er einfach gesagt, "dann machen wir den neuen Vertrag eben auf Ihren Mann", hat den Vornamen im Vertrag geändert und dann meine Mandantin so lange gedrängt, bis sie selbst (und nicht ihr Mann) dort unterschrieben hat. Am nächsten Tag hat sie dann ganz aufgelöst bei mir angerufen...

Das mit dem angeblichen "Durchmessen" habe ich aber inzwischen im Internet schon öfter gelesen, das scheint bei denen so eine Masche zu sein.

Und ich sage es ja immer wieder: Diese Firmen nehmen sich alle nichts.
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Mary hat geschrieben:Da hast du recht. Alle Firmen, die Drücker losschicken, sind bei mir unten durch.
Dann wäre es kaum möglich, noch Telefon oder Internet zu haben.

Während u.a. die T-Com, Hansenet (Alice), Arcor auf die Firma Ranger zurückgreift (hier lohnt es sich einmal nach zu googlen!), verläßt sich 1&1 auf sogenannte Powerseller. Letztlich greifen alle Kommunikationsfirmen auf solche Vertreter zurück, die nach meinem Eindruck allesamt zu sehr nach Provisionen gieren.

Andererseits habe ich selten Mitleid mit den Verbrauchern, die alles möglichst billig haben wollen. Bar jeder Ahnung von PCs greifen viele auf Anschlüsse mit Internettelefonie zu, weil es ja so billig ist. Die AGBs werden in der Gier, die denen der Vertreter zuweilen nicht unähnlich ist, überhaupt nicht gelesen, Informationen nicht eingeholt.
Es gibt keinen Porsche zum Preis eines Trabbis!
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von xenna »

@ nanoq, ich habe mittlerweile einen Brief und etliche Mails bekommen mit immer wieder der Aussage, das Ganze sei noch in Bearbeitung. Auch im Servicecenter der T...com war ich schon 2x, dort wurde ich erstmal aufgeklärt, was es mit dem neuen Vertrag auf sich hat und von dort wurde auch mein Sonderwechselrechtsformular zur T...com gefaxt.
Ich warte mal noch eine Woche, schreibe dann ein letztes Mal einen Brief dorthin, in dem ich mit dem Anwalt drohe und wenn dann immer noch nichts passiert, werde ich wohl meinen Nachbarn bemühen müssen. Im Rechtsschutz bin ich gottlob.

Danke dir für deine Hilfe :D
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von d_r_m_s »

nanoq hat geschrieben:... dann kam dieser Mensch und behauptete er müsse bei ihr mal irgendetwas "durchmessen". Dabei hat er angeblich festgestellt, dass die Daten nicht richtig "durchkommen" und sie deshalb nicht so gute Qualität empfangen könnten ... hat ihr gleich einen neuen Vertrag mit einem anderen (teureren) Tarif vorbereitet und zur Unterschrift hingelegt ...
mal abgesehen davon, dass der Kundin die Qualität ausgereicht hat ...

aber ... in den Tarifen wird einem ja in der Regel ein Datendurchsatz von (bis zu) x kB/s versprochen ... im billigen Tarif wird das dann nicht erreicht ... im teureren Tarif ist es problemlos möglich ...

da fallen mir immer so hässliche 'B...'-Wörter ein ... :evil:

dass es da kaum Unterschiede gibt ist richtig ... deswegen bin ich immer noch beim (noch-(?))Marktführer ... die können sich wenigstens im Problemfall nicht damit rausreden, dass ja ein böser Anderer die Leitungen kontrolliert ... :twisted:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von stöpsel »

Da bin ich echt froh mit meinem Anschluss... zwar etwas teurer als manch anderer Anbieter, aber dafür könnte ich mich direkt auf dem Rathhaus beschweren,wenn was wäre :mrgreen: Bis letztes Jahr waren wir ein weisser Fleck auf der DSL-Karte, nun haben wir eigenes Glasfasernetzwerk und alles läuft perfekt. Und ich brauch mich nicht mit Telekom & Co. rumärgern...
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von nanoq »

d_r_m_s hat geschrieben:aber ... in den Tarifen wird einem ja in der Regel ein Datendurchsatz von (bis zu) x kB/s versprochen ... im billigen Tarif wird das dann nicht erreicht ... im teureren Tarif ist es problemlos möglich ...
Das mit dem "problemlos möglich" gilt oft noch immer nicht für die ländlichen Bereiche. Ich habe schon mehrmals Mandanten gehabt, denen irgendein toller teurer Super DSL-und-was-weiß-ich-Anschluss angedreht wurde und bei denen sich dann anschließend herausgestellt hat, dass dort diese Leistung (noch) gar nicht möglich ist. Auch das gibt es durch die Bank weg bei allen Anbietern.

d_r_m_s hat geschrieben:die können sich wenigstens im Problemfall nicht damit rausreden, dass ja ein böser Anderer die Leitungen kontrolliert ...
Ja, das ist ein echtes Argument.
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von nanoq »

stöpsel hat geschrieben:Bis letztes Jahr waren wir ein weisser Fleck auf der DSL-Karte
Das ist bei mir immer noch so. Anfang dieses Jahres stand ein großer Artikel in unserer Zeitung, in dem über den geplanten Ausbau der Netze berichtet wurde und darüber, dass bald für den allergrößten Teil des Landkreises leistungsfähige Internetanschlüsse möglich sind. Der Netzausbau reicht genau bis ins Nachbardorf...
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von stöpsel »

Europaweit liegt unser "Kuh-Kaff" mittlerweile sogar hinter Amsterdam an der Spitze :D Da kann man stolz auf die Gemeinde sein. (gehört aber eigentlich in anderen Thread )
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Bücherwurm14167 »

d_r_m_s hat geschrieben: aber ... in den Tarifen wird einem ja in der Regel ein Datendurchsatz von (bis zu) x kB/s versprochen ... im billigen Tarif wird das dann nicht erreicht ... im teureren Tarif ist es problemlos möglich ...

da fallen mir immer so hässliche 'B...'-Wörter ein ... :evil:

dass es da kaum Unterschiede gibt ist richtig ... deswegen bin ich immer noch beim (noch-(?))Marktführer ... die können sich wenigstens im Problemfall nicht damit rausreden, dass ja ein böser Anderer die Leitungen kontrolliert ... :twisted:
Ersteres stimmt nicht ganz so: In den Billigtarifen (ADSL) wird es in Einzelfällen dem Verbraucher überlassen, selbst herauszufinden, daß er statt der bestellten 16.000er-Leitung nur eine 2000er hat. (2000 ist ja auch irgendwie "bis zu 6000/16000" *g*. Technisch ist es vorgegeben, wieviel möglich ist. Beschwert sich der Verbraucher, wird ihm ein Preisnachlaß bis zur preislichen Höhe der 6000er-Leitung gewährt, zuweilen muß hierfür allerdings hartnäckig nachgehakt werden.

Trick: Einige Router wie z.B. die Fritzboxen zeigen die maximale DSLAM-Rate und die aktuelle Datenrate an. Unter Berücksichtigung des Signal-/Rauschabstands (ein Parameter, der auch unter anderen Namen läuft) und der Leitungsdämpfung läßt sich die maximal mögliche Datenrate herausrechnen.

Mit den von Dir genannten teureren Produkten, verbinde ich VDSL, die bekannten 50.000er-Leitungen. Auch hier kann es passieren, daß nur 25.000 ankommen, was natürlich noch immer mehr ist als beim ADSL. VDSL läuft aber auf anderen Leitungen, auf denen wiederum kein ADSL läuft. Diese Leitungen und damit die Produkte sind in der Tat teurer. Leider wird in die Verbreitung von VDSL möglicherweise derzeit mehr investiert als in die Pflege von ADSL, weshalb diese Leitungen immer mehr verkommen.

Häufig lohnt sich für solche, die schlechte oder gar keine Leitungen haben, auch einen Surf-Stick zu nehmen, der bis zu 7600 bringt. Ob es sich lohnt, kann man aber nur in den eigenen vier Wänden ausprobieren. Dies sollte naturgemäß geschehen, bevor man einen kostenpflichtigen und/oder langfristigen Vertrag eingeht. Einen Hinweis erhält man schon dann, wenn Telefonie über Handy wegen Funklöchern nicht geht.

Hinsichtlich des Marktführers gebe ich Dir Recht.
Zum einen bietet er noch Telefonie und Internet getrennt an. Die Internettelefonie ist für viele noch ein Problem, das sie nicht beherrschen, wobei auch die Internettelefonie nicht immer beherrschbar ist seitens der Betreiber.
Zum anderen gehören die Leitungen weitgehend dem Marktführer bzw. werden von ihm gewartet. Leider wird hier auch viel ausgelagert, was zu einem großen Qualitätsverlust führt. Netzbetreiber, d.h. Firmen, die eigene Netze betreiben sind die T-Com (die allumfassend Netze unterschiedlicher Qualität unterhält), Arcor/Vodafone, Hansenet, QSC und Telefonica (Anbieter haben nicht überall Leitungen!). Es mag noch zwei, drei andere geben, die aber nur lokal oder regional tätig sind (z.B. Netcologne). 1&1 (dazu gehören u.a. auch freenet, web.de) mietet grundsätzlich an, was im Falle einer Leitungsstörung zu längeren Entstörungszeiten führt, da über den Netzbetreiber hinaus womöglich noch die Telekom eingeschaltet werden muß. Nicht alleine deshalb verzichte ich bewußt auch auf das Billigangebot von 20 € bei web.de!

Lustig ist auch zuweilen ein Wechsel: Wer von Anbieter A zu B wechselt, bekommt häufig die gleiche Leitung, weil er beim Netzbetreiber bleibt! Von daher rate ich auch von einem Wechsel zu einem anderen Anbieter ab, wenn die Qualität der Leitung Grund für den Wechsel sein soll.
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Prinzessin »

nanoq hat geschrieben:
Prinzessin hat geschrieben:... daß mein Bein bzw. die Gegend um das Sprunggelenk wieder dicker wird und ich meinen tollen Kompressionsstrumpf wieder trage. Hängt vermutlich mit den steigenden Temperaturen zusammen, aber ich hoffe ja immer noch, daß es irgendwann mal ganz weg ist...
Puh, gerade bei warmen Temperaturen auch noch mit einem Kompressionsstrumpf rumlaufen zu dürfen, ist natürlich besonders nervig. Vielleicht hast du ja dieses Wochenende trotz wärmeren Wetters etwas mehr Glück und brauchst ihn nicht. Hast du denn dann auch vermehrt Schmerzen im Bein oder ist es im Moment "nur" das Dickerwerden? Ich wünsch dir jedenfalls weiter gute Besserung.
Schmerzen habe ich immer wieder mal, vor allem im Knie, weil das nach zweimal Aufschneiden wohl endgültig hinüber ist :?. Aber alles aushaltbar, nur nervig. Was echt blöd ist, daß ich nicht lange autofahren kann (das hat allerdings den Vorteil, daß mein Herzblatt mich öfter mal zur Arbeit mitnimmt und wieder abholt ;-) ).
Jetzt ist es mit dem Dickwerden auch wieder weniger, hab' auch brav das Bein hochgelegt ;-).
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Kibabu »

...Fitnessstudiobesucher, die kein Handtuch benutzen und dem Nächsten eine vollgeschwitzte, feuchte, siffige Bank hinterlassen. KOTZ!

...Fussgänger, die direkt an Zebrastreifen stehen, glotzen, und wenn ein Auto langsamer wird, dieses GROSSZÜGIG weiterwinken. grrrrrrr!
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Moranda »

Beim Enkel immer noch nicht festgestellt was ihm fehlt, er hat immer noch Bauchschmerzen.
Diese Woche werden die Untersuchungen wegen Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten
vorgenommen.
Es ist so eine schöne Jahreszeit, alles blüht so schön und ich kann wieder wegen Heu-
schnupfen kaum aus den Augen sehen.
Antworten