Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 12781
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 08:32

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Cicero »

jimi hendrix hat geschrieben:
Summerhill1972 hat geschrieben:Mir gefällt es nicht, dass für alles mögliche ein neuer Thread gemacht wird. :
Ganz genau! Wir haben, glaube ich, drei Threads über "was wir gerade hören", etliche über Jahrestage usw.

Dazu kommt. dass hier einige, etwas überspitzt formuliert, mehr Threads über ihre Angebote aufmachen, als sie Bücher haben, will sagen: man muss nicht für jedes Buch, das man neu im Angebot gleich einen neuen Thread aufmachen (oder sogar zwei, wie ein gewisser Indianer) Und dann noch für die gleichen nochmal neue wie "10% auf alles", "Weihnachtsangebot" und lauter so'n Schmonzes.

Manche glauben wohl, dass alle Booklooker-Kunden hier im Forum unterwegs sind, ich schätze mal, es sind vielleicht 1%
Das ist vollkommen richtig, die Übersicht geht durch die Masse an Threads verloren.

Die Admins sollten mal einen Frühjahrsputz anstreben. Es gibt auch Foren die darauf hinweisen, dass der Tread schon vorhanden ist. Es ist halt alles eine Frage der Programmierung.
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero, röm. Redner u. Schriftsteller)


Dum spiro, spero
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Cicero hat geschrieben: Die Admins sollten mal einen Frühjahrsputz anstreben.
Nur weil etwas anders ist, als es die letzten > 10 Jahre war? :roll:

Bei den "Werbethreads" mag dies zutreffend sein, es gibt aber auch zahlreiche aktuelle und informative Themen in neuen Threads, wie z.B. die von der Userin @vitalis, um nur 1 User/in zu nennen.

Es ist doch überschaubarer, in einer Headline eines neuen Threads auf Themen zu treffen, als wenn diese in ... ich nenne es mal "sonstigen Laberthreads" (nicht abwertend gemeint), in alltäglichen Themen untergehen.
Benutzeravatar
Lemmi14
Beiträge: 614
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Lemmi14 »

jimi hendrix hat geschrieben:
Summerhill1972 hat geschrieben:Mir gefällt es nicht, dass für alles mögliche ein neuer Thread gemacht wird. :
Ganz genau! Wir haben, glaube ich, drei Threads über "was wir gerade hören", etliche über Jahrestage usw.

Dazu kommt. dass hier einige, etwas überspitzt formuliert, mehr Threads über ihre Angebote aufmachen, als sie Bücher haben, will sagen: man muss nicht für jedes Buch, das man neu im Angebot gleich einen neuen Thread aufmachen (oder sogar zwei, wie ein gewisser Indianer) Und dann noch für die gleichen nochmal neue wie "10% auf alles", "Weihnachtsangebot" und lauter so'n Schmonzes.

Manche glauben wohl, dass alle Booklooker-Kunden hier im Forum unterwegs sind, ich schätze mal, es sind vielleicht 1%
Ich möchte hier mal eine Lanze für die "kleinen" Privatanbieter brechen, die Ihre Angebote im Forum
aushängen. Manche sind recht eifrig dabei und starten teilweise zwei neue Threads nacheinander .Aber für die Privatanbieter ist das so ziemlich die einzigste Möglichkeit zu werben. Und falls wirklich nur ein Prozent der Kunden am Tag im Angeboteforum reinschauen, müssen das gar nicht so wenige sein.
Falls ich mal neue Angebote bekanntmachen möchte, suche ich mir jedoch meinen ersten Thread wieder auf und schreibe dort weiter.
Wenn jemanden die Flut an Angeboten stört, könnte der/diejenige ja einfach nicht ins Angeboteforum gucken :mrgreen:

Moien Dag noch
coma1
Beiträge: 77
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 22:40

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von coma1 »

surfzocker hat geschrieben:
Cicero hat geschrieben: Die Admins sollten mal einen Frühjahrsputz anstreben.
Nur weil etwas anders ist, als es die letzten > 10 Jahre war? :roll:

Bei den "Werbethreads" mag dies zutreffend sein, es gibt aber auch zahlreiche aktuelle und informative Themen in neuen Threads, wie z.B. die von der Userin @vitalis, um nur 1 User/in zu nennen.

Es ist doch überschaubarer, in einer Headline eines neuen Threads auf Themen zu treffen, als wenn diese in ... ich nenne es mal "sonstigen Laberthreads" (nicht abwertend gemeint), in alltäglichen Themen untergehen.
Nicht gerade Frühjahrsputz, aber worauf es hinaufläuft, wenn für xy ein neuer Tread gemacht wird: Z.B. dann das neue Forum Technik&Security. Da sind dann diese "Meldungen" drin. Find ich ganz ok. Den Thread "www. wenn der User keine Chance hat", wünsche ich zurück ins Smalltalk-Forum.

Eine Meldung machen, ist nicht gleichbedeutend, wie einen neuen Thread eröffnen. Diese Meldungen sind alle lesenswert, aber wenn sie in gleicher Reihe zu den anderen Threads stehen, dann weiß man bald nicht mehr, wo es sich lohnt, nachzugucken.

Den Thread "www. wenn der User keine Chance hat." wünsche ich jedenfalls zurück ins Smalltalkforum.
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von vitalis »

Lemmi14 hat geschrieben:Wenn jemanden die Flut an Angeboten stört, könnte der/diejenige ja einfach nicht ins Angeboteforum gucken :mrgreen:
Wenn man das Forum ausschließlich über den Link "Neue Beitäge" verfolgt, kann man den Angeboten nicht ausweichen.
Lemmi14 hat geschrieben:Manche sind recht eifrig dabei und starten teilweise zwei neue Threads nacheinander
Lediglich zwei neue Threads ist bei Einigen reichlich untertrieben.
Lemmi14 hat geschrieben:Aber für die Privatanbieter ist das so ziemlich die einzigste Möglichkeit zu werben. Und falls wirklich nur ein Prozent der Kunden am Tag im Angeboteforum reinschauen, müssen das gar nicht so wenige sein.
Der weltgrößte Online-Marktplatz für wertvolle, seltene und vergriffene Bücher ist

http://www.vialibri.net/

Dort findet man sämtliche Angebote, auch die der Privatanbieter. Ebenfalls auf

http://www.weltbild.de/

sowie

http://www.jokers.de/

Die letztgenannten verzeichnen allerdings lediglich Bücher, deren Angebot unterhalb des von dieser Plattform angebotenen Neupreises liegt.
Aus diesem Grunde wird man meine Angebote im bl-Forum nicht finden.
Benutzeravatar
Lemmi14
Beiträge: 614
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Lemmi14 »

Moin Vitalis,

mit "die einzigste Möglichkeit zu werben" meinte ich , die einzigste Möglichkeit, selber aktiv zu werben, um Bücher gut zu verkaufen.Sorry,hab ich etwas unklar beschrieben. Ansonsten kann man nur warten, bis eine Verkaufsmail kommt. Ich denke, die meisten Privatverkäufer haben keine Webseite, auf der sie noch extra Werbung machen können. Und es ist irgendwie ein beruhigendes Gefühl, alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben für ein gutes Verkaufsergebnis.
Außerdem ist das Angeboteforum nun mal für die Angebote und ich denke , es gibt die Möglichkeit, Foren, die einen nicht interessieren, bei den Benachrichtigungen über booklooker zu deaktivieren.

Moien Dag noch
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 12781
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 08:32

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Cicero »

...dass What's App. gestern für einige Stunden tot war. :roll:
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero, röm. Redner u. Schriftsteller)


Dum spiro, spero
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von d_r_m_s »

Cicero hat geschrieben:...dass What's App. gestern für einige Stunden tot war. :roll:
falscher Thread ? :twisted:

oder Cicero der Circe erlegen ? :o

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von vitalis »

d_r_m_s hat geschrieben: falscher Thread ? :twisted:
Warum? Hier darf bislang doch jedermann schreiben, wenn ihm etwas nicht gefällt?

@Cicero
Downtime für WhatsApp: Der vor einigen Tagen von Facebook übernommene Messenger-Dienst für das Smartphone hatte am frühen Samstagabend massive Verbindungs-Probleme. Gegen Mitternacht funktioniert der Dienst wieder - wenn auch mit Einschränkungen: Der Versand von Sounds und Bildern funktionierte noch nicht. Inzwischen gibt es auch offiziell eine Entwarnung: Über Twitter ließ das Unternehmen verlauten, man sei wieder zurück: "WhatsApp service has been restored. We are so sorry for the downtime...".
Mehr auf Chip online: http://www.chip.de/news/WhatsApp-down-B ... 61231.html
Schrölk
Beiträge: 183
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:37

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Schrölk »

Wenn man nach einem Migränevormmittag nichts anderes möchte als einen ruhigen Spaziergang bei schönem Wetter und dabei unablässig von halbdurchgeknallten, laute Musik spielenden Karnevalisten belästigt wird ist das höfflich gesagt kontraproduktiv....
Never forget Robert Enke!
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von d_r_m_s »

vitalis hat geschrieben:
d_r_m_s hat geschrieben: falscher Thread ? :twisted:
Warum? Hier darf bislang doch jedermann schreiben, wenn ihm etwas nicht gefällt?
...
klar ... :)

nur von Cicero hätte ich es nicht erwartet, dass er schon wenige Stunden ohne 'soziales Netzwerk' als belastend empfindet ... es sei denn, er hat genau zu dieser Zeit ganz dringend jemand gebraucht ... :wink:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von vitalis »

Möglicher Weise war er gerade mal wieder in heftigem Disput mit Caesar, als die App in die Knie ging.

Da sollte man die Verärgerung doch verstehen. :wink:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Schrölk hat geschrieben:Wenn man nach einem Migränevormmittag nichts anderes möchte als einen ruhigen Spaziergang bei schönem Wetter und dabei unablässig von halbdurchgeknallten, laute Musik spielenden Karnevalisten belästigt wird ist das höfflich gesagt kontraproduktiv....
Das kann ich gut nachvollziehen. Hier ist das nicht so, Gott sei Dank!
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von surfzocker »

Ich mach auch jedes Jahr 3 Kreuze, wenn dieser Karnevalsmist vorüber ist. Als Faschings-Verachter wird man zwar fast als Aussätziger betrachtet :roll:, aber diesen Stumpfsinn hasse ich aufs Blut.
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von jimi hendrix »

ich auch.
Zudem kommt, dass eine der örtlichen Postfilialen im Prinzip von Donnerstag 12.00 Uhr bis Mittwoch früh geschlossen hat, und die Briefkästen werden teilweise auch zugeklebt, sonst könnten sie ja zweckentfremdet werden, Ausnahmezustand :evil:
Antworten